1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ersatz für Topfield CRP 2401 CI+ ??

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Barnaby Bumper, 10. September 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nein, HD+ lässt sich mit dem Receiver auch direkt entschlüsseln. (ganz ohne CI+Modul) Das wird dann auch immer entschlüsselt aufgenommen.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es geht nicht um Astra/HD+, sondern um M7/Kabelkoiosk bei KabelTV:

     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, aber das hat nun überhaupt nichts mit HD+ zu tun. ;) (Andere Verschlüsselung, zusätzliche Sicherheitsmerkmale wie Pairing, andere Abboniermöglichkeiten)
    Wenn man das Kind beim falschen Namen nennt dann kommt es zu solchen Missverständnissen. ;)
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man Den Anfangspost mit den Anforderungen aufmerksam liest, dann dann weiß man, dass nicht Astra/HD+ gemeint war und auch nicht gemeint sein konnte.;):)
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    und diese nachträgliche Entschlüsselung funktioniert auch zuverlässig?. Meine Erfahrungen mit div. Receivern (Technisat, Hirschmann usw.) ist, dass dies meist nur bei 7 von 10 Aufnahmen funktioniert (ich nütze jedoch nur ORF, SRF). Daher habe ich irgendwann aufgehört diese Funktion zu nützen, da der Ärger größer als der Nutzen ist.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei unserem Vu+ Solo 4K geht das nachträgliche Entschlüsseln von Aufnahmen mit dem CI+ Modul von freenet.TV vollkommen problemlos seit Jahren. Bei Bekannten mit einem Vu+ Uno 4K SE und dem CI+ Modul von Sky geht es auch problemlos. Die nicht nachträgliche Entschlüsselung, sondern direkt bei der Wiedergabe der Aufnahme haben wir nur anfangs mal kurz genutzt, weil es da auch schon mal zu einem Problem kam und wir so auch nicht unbedingt brauchen. Kann aber sein, dass das Problem mit aktuellem VTI behoben ist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann gut sein, spätestens bei einem Keywechsel funktioniert das nachträgliche Entschlüsseln nicht mehr.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.627
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Warum hast du dafür CI+ genommen ? ORF und SRF funktioniert doch viel besser im Kartenleser oder bist du bei einem Kabelanbieter, wo es die Sender gibt ?
     
  9. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    nein SAT Astra/Hotbird.
    Der Technisat Isio S1 hat doch nur einen Connax Kartenleser - oder hab ich etwas übersehen über die Jahre. Für ORF brauchts ein CI Modul und für SRF ein Viaccess Modul.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht zwingend. Mit den VU Geräte jedenfalls nicht!