1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bestellt bei Amazon - Sowas ist mir echt noch nie passiert...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 6. Oktober 2011.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Danke, aber wie gesagt, der Händler hüllt sich in schweigen. Rakuten hat sie ja auch schon angeschrieben, aber denen antwortet er auch nicht. Wird wahrscheinlich nur die Konfliktlösung von Paypal bleiben.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sie Insolvent sind werden die auch keinen Cent rausrücken dürfen.

AlBarto gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Mag sein, aber man kann mit den Betroffenen kommunizieren. Sie werden ja auch nicht müde jeden Tag Angebote zu verschicken und auf Facebook zu posten. Auf der Webseite steht auch nirgends ein Hinweis zur Insolvenz!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja, bei Insolventen Firmen etwas zu kaufen kann immer zur Falle werden.
    Dazu sind sie aber verpflichtet!

5. Rohrer

Rohrer Guest

Es steht nirgends auf deren Seite etwas davon.

6. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Eine Firma ist nicht verpflichtet es auf die Website zu schreiben. Sie muss es nur bei den richtigen Stellen anzeigen.

Wenn du davor bestellt hast, dann waren Sie erst recht nicht verpflichtet, da es ein laufender Prozess intern war und man nach einer Lösung gesucht hat. Was willst du denn von den Firmen hören? Wir sind vielleicht insolvent, bitte bestellen Sie bei uns nicht? Nene. Wenn du danach bestellt hast, dann ist es jetzt schwierig, angezeigt bei den Behörden, aber nicht dem Kunden gegenüber.

Gorcon gefällt das.
  7. Rohrer

Rohrer Guest

Wie ich schrieb und vielleicht von dir überlesen wurde, Bestellung und Rücksendung erfolgte vor der Insolvenz. Auch eine Rückzahlung hätte vor der Insolvenz erfolgen.

Weiterhin findest du es Okay, das weiterhin alle Zahlungsarten angeboten werden? Ergo wohl wissend, dass bei einer Rücksendung und der Inanspruchnahme von z.Bsp. Vorkasse, Paypal, etc. keine Rückzahlung erfolgt?

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich habe es wirklich überlesen. Sorry. Das heißt, bis dahin war für alle noch die Welt in Ordnung. Keiner hat es gewusst, außer der Geschäftsführung. Dass die Rückzahlung so lange dauert, dass ist etwas anderes. Allerdings kann es vorkommen, dass auch heutzutage so etwa länger dauert. Je nach Prozess und Firma.

Ich will dir dein Geld nicht absprechen, ich versuche nur darzustellen, welche Sachen man betrachten darf. Die meisten Leute heutzutage wollen immer nir die eine Sache für sich sehen, aber das Ganze gar nicht betrachten.

Es ist richtig auf der Seite alles aufzuführen. Eine Insolvenz Anmeldung ist kein Bankrott. ;) Das Geschäft geht weiter, nur eben verschärft. Jetzt wissen es viele Leute, daher werden die Bestellungen automatisch zurück gehen. Dass tut dem Unternehmen jetzt auch richtig weh. Die Lieferanten werden jetzt erst recht auf das Geld bestehen. So etwas ist nicht einfach. Für die Mitarbeiter höchst belastend.

Wenn alles gut läuft wirst du deine Kohle bekommen. Wenn ich jetzt bei Amazon bestelle und in zwei Wochen melden die Insolvenz an, dann werde ich auch dafür kämpfen, dass ich mein Geld zurück bekomme. Das steht außer Frage.

9. Rohrer

Rohrer Guest

Dachte ich mir. ;)

Ja, da hast Du recht. Aber von Comtech war man es gewohnt, dass bei einer eventuellen Rücksendung, auch die Rückzahlung über Paypal innerhalb von 1 bis 2 Tagen veranlasst wurde. Und die Rücksendung hatten sie vor der Inso.

Alles richtig.

Das hoffe ich auch. Geht halt nicht um " nur 10 bis 20 Euro".

AlBarto gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Gerade der Bereich Elektronik/Konsumgüter ist ein hart umkämpfter, mit hoher Insolvenzgefahr.
    Comtech war ja schon mal pleite, und sie schreiben ja, das aufgrund der guten Preisvergleichbarkeit es zu dieser Insolvenz geführt hat.
    -
    Aber auch andere Bereiche erleben Durchrüttelung.
    Dank auch der Chinesen.

Der China-Verkäufer-Thread: Kostenloses Einkaufen und warum deutsche Händler massive Absatzprobleme bekommen werden!

Wobei ich Wish eher für den größten Müll halte...schon die Aufmachung.
    Hat was von halb seriösen Hinterhofladen.