1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4All 2.50

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RVD, 20. Juli 2018.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Also hätte ich wohl lange Zeit Freude an dem Modul wenn ich ein fertiges kaufen würde?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ACL R2.2 wird via eBay leider nicht mehr einsatzbereit mit One4All 2.4 angeboten, Begründung für meine Kritik: Beitrag #196
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.652
    Zustimmungen:
    16.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Selbst mit One4all 2.4 gibt es immer wieder gebrauchte Module oder bei ebay Kleinanzeigen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von mir eine Fehleinschätzung, sogar neu: AlphaCrypt-Light R2.2 mit Software One4All 2.4 | eBay
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich hätte eines mit Programmer abzugeben. Falls Interesse gerne PN an mich.
     
  6. davidpi

    davidpi Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Liebe DF-User,

    als Kunde von Unitymedia (ehemals Kabel BW) in Baden-Württemberg möchte ich gern ein Pay-TV Angebot nutzen mit einem CI+ Modul. Dazu habe ich zwei Fragen und würde mich sehr über Eure Antworten freuen:
    1. Wenn ich eine Karte zum Empfang der Dokusender (DOCU-Paket für 3,99 Euro pro Monat) erhalte, wird es dann die UM02 sein? Soweit ich informiert bin, kann diese Karte dann auch (ohne HD-Option) in anderen Modulen betrieben werden (z.B. One4All). Stimmt es?
    2. Wenn ich ein Sky-Abo abschließe und die Freischaltung über die UM02 erfolgt, werden dann auch alle Sky-Sender über das Alphacrypt One4All entschlüsselt oder gibt es wie bei der HD-Option (deutsche private Sender in HD) eine Blockade?

    Ich bin sehr dankbar für die Antworten und eure Meinungen.
    Herzliche Grüße aus Kehl am Rhein
     
  7. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    1. JA! Unitymedia gibt für das CI+ Modul die UM02 Karte aus.
    Auch ja zu der UM02 ohne HD Option als SD Sender laufen alle auch in dem Alphacrypt mit One4All Software.

    2. Die sky Sender werden auf der UM02 Karte auch freigeschaltet, ein Abo bei sky vorausgesetzt.
    Ja bei sky laufen alle Sender auch über das Alphacrypt Modul.
    Die HD Option von Unitymedia hat nichts mit einem sky Abo zu tun.
    Die Privaten HD Sender sind nur mit der HD Option über Unitymedia zu empfangen und da gibt es halt einige HD Sender der Privaten, die nicht mit dem Alphacrypt und One4All entschlüsselt werden können.
    Das sind überwiegend die HD Sender der ProSiebenSat.1 und RTL Gruppe die nur mir dem CI+ Modul und UM02 Karte entschlüsselt werden können.

    Mit dem CI+Modul und UM02 Karte von Unitymedia kannst du alle Sender die du über Unitymedia bzw. sky abonniert hast uneingeschränkt entschlüsseln.

    Wie lange das Alphacrypt One4All allerdings noch funktioniert kann dir aber niemand sagen.
    Auch ist Unitymedia ja von Vodafone übernommen worden und da wird es in absehbarer Zeit zu Änderungen kommen.
    Ob das Alphacrypt dann noch gehen sollte, ist mir nicht bekannt, das wird die Zukunft zeigen.
    Mit dem CI+ Modul bist du auf der sicheren Seite.
    Das CI+ Modul, wenn du es verwenden möchtest, würde ich dir raten bei Unitymedia zu mieten, weil halt bald Technische Änderungen anstehen werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2019
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    779
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann man mit dem CI+ Modul auch aufnehmen?
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.652
    Zustimmungen:
    16.393
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein, nur mit dem Receiver wo es drin steckt. :D
     
    tomsrot gefällt das.
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Eigentlich gehen mit CI+ Modul keine Aufnahmen, es sei denn der Sender erlaubt es, was aber selten ist.

    Oder wenn du eine Linux Box mit Enigma2 Software hast, kannst du alles über das
    CI+ Modul uneingeschränkt aufnehmen.;)

    Aber psst nicht weitersagen!:D