1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schnelles Internet: Telekom rüstet über 600.000 Anschlüsse auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2019.

  1. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    1.217
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ach deshalb haben wier wohl auf den für Donnerstag bestellten und via Mail, Brief und 2 SMS angekündigten Techniker über 6 Stunden vergeblich gewartet, mit Urlaubstag etc. Naja, wenigstens gabs 3 Stunden später eine Entschuldigung per SMS mit der Aufforderung um Anruf für neuen Termin. Nun nächste Woche nochmal das (nicht) selbe Spiel.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist bei der Telekom aber eher eine Ausnahme das die sich dafür entschuldigen Ich hatte erst nach 6 Wochen einen weiteren Termin bekommen (durch mehrfaches Nachfragen) Angeblich konnte man mich nicht erreichen (ein Zettel im Briefkasten war wohl nicht drin)
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wir hatten gestern Infoveranstaltung zu VDSL. War aber in Wirklichkeit eine reine Verkaufveranstaltung.

    O-Ton:

    "Nur die Telekom hat VDSL, die anderen Anbieter werden das nie bei euch anbieten können, da alles Telekom-Leitungen sind. Einfach kündigen und dann Telekom Vertrag machen. Wir sind ein bischen teurer, ja, aber dafür auch viel besser."

    Ich bin dann gegangen und hoffe, dass mir 1&1 auch VDSL aufschalten kann. Mit denen bin ich seit über 10 Jahren sehr zufrieden. Ich weiß, dass sie mir "nur" eine Telekom-Leistung verkaufen, aber der Service stimmt.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    War bei uns im Dorf auch am Anfang so. Du konntest dann schon zu einem anderen Anbieter gehen, musstest aber die Differenz, damals 5 Euro, zum Telekompreis als leitungsgebür zahlen.
     
  5. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist kein Problem. 1&1 haben wir jetzt seit 12 Jahren und waren immer zufrieden. Damals war hier ein großer DSL Ausfall. Die Telekom Kunden hatten gut eine Woche kein Netz. Wir hatten nach 6 Stunden ein "Not-DSL", wie es 1&1 nannte. DSL 1000, das wäre zwar nicht das Optimum, aber besser als gar nichts, so 1&1. Und sie hatten recht, für Telefon, Online-Banking usw. vollkommen ausreichend.
    Das ist Service.

    Klar ist 1&1 ein wenig günstiger als Telekom, aber bei gleichem Preis (durch diese Leitungsgebühr) bleiben wir trotzdem 1&1 treu. Da passt einfach alles. 4 kostenlose Handykarten (zwar O2-Netz, aber Festnetzflat, 1&1 Mobilnetz Flat und 100 MB Daten). Das TV Paket finde ich besser, da es komplett über FireTV App genutzt werden kann und wir keine Boxen mieten müssen usw.

    Und. 1&1 ist einfach unkomplizierter. Es ist nur schade, dass die keine Handy-Karten im Telekom Netz anbieten, dann wäre es perfekt. Vodafone läuft eher schlecht als recht bei uns und O2 ist ganz ok. Man kann nicht alles haben.
     
    KeraM und sanktnapf gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie meinen ? :)
    Hier geht eben nicht mehr, da auch kein Ausbau geplant ist.
    Solange bleibt eben "nur" Kabelinternet.
     
  7. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    1&1 steigert auch die Potenz, lässt Haare wieder wachsen, den Bizeps anwachsen ganz ohne Training und die Frau sieht plötzlich aus wie Margot Robbie. Denn die gibt es bei 1&1 kostenlos dazu. Aber nur wenn man jetzt direkt bei 1&1 bucht. Das alles zu einem Preis, der so günstig ist, dass das Wort günstig im Duden neu definiert werden muss. Danke 1&1!(y):love: 1&1!
     
    Give gefällt das.
  8. Psychodad110

    Psychodad110 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2019
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    1.823
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn Du meinst.
    Wenn Du ein Problem mit denen hast, deine Sache. Ich mag Telekom halt nicht.
    Ich bin glücklicherweise beruflich überhaupt nicht mit dieser Branche verbunden, so dass ich nur Erfahrungen darlege und keine Werbung mache.

    P.S.: 1&1 lässt auch Hirn und den Intellekt wachsen. Man merkt, dass Du nie 1&1 Kunde warst :p
     
    black rider gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der kommt dann auch von der Telekom. :D
     
  10. Give

    Give Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das glaub ich nicht denn sonst wärst du nicht da! Ich war mal Kunde bei 1&1, leider! Zum Glück bin ich da weg. Wenn du die Telekom nicht magst, OK aber im Prinzip hast du ja alles von denen.....Leitung, Servicetechniker. Ich mag so Schmarotzer wie 1&1 nicht und jene die nur Aufsetzen und nicht selber aufbauen