1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige

Das tue ich nicht.

Netflix ist ein anderes Kaliber als Disney, Netflix Filme haben eine andere Qualität und sprechen andere Nutzer an.

Um so ein Geschäftsmodell wie Netflix durchzuziehen, braucht es weltweit Mio Kunden, die Disney erstmal rekrutieren muss.

Netflix ist eine Multi-Contentplattform.... Disney ist Familien-Content.

Es wurde weder von Disney noch von Fox irgendwo gesagt, dass sie sich aus der Verwertungskette zurückziehen wollen.

Disney ist teuer! Bis Heute kosten die Klassiker viel Geld aus den 50 igern und 60 iger Jahre, siehe Cinderella.
    Die Blue Ray von Cinderella geht immer noch für rund 20 Euro übern Tisch. Der Preis und Marktwert der Disney Filme sinkt einfach nicht!

Disney hat gerade Fox übernommen und letztlich wollen die Anleger von Disney Geld verdienen.

Sky Deutschland schreibt ganz selten noch rote Zahlen, die haben die Kunden von 2,5 verdoppelt auf über 5 Mio Kunden.

dequer gefällt das.
  2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Da seit einiger Zeit keine Zahlen mehr veröffnetlicht werden, wissen wir das nicht mehr genau wieviele Kunden Sky hat und in welcher Verlusstzone sie aktuell sind. Schwarze Zahlen schreiben sie nicht ist meine Vermutung.

3. jamiro029

jamiro029 Guest

seit der Comcast Übernahme nicht mehr nä.

weiß man nicht. Die haben sich in den letzten Jahren von Studio´s und Sport-Rechte getrennt.

Letztlich ist es aber so, dass Sky auch mit Comcast Universal als Mutter bei Filme und Serien aufgestellt wird.

Sky UK schafft derzeit sogar neue Sender, damit der NBC und Universal Content irgendwo laufen kann.

Ich finde es immer witzig , wenn Sky als Multicontent und Multimedia Plattform mit 10 Euro Streaming-Dienste verglichen wird, obwohl das Konzept ein ganz anderes ist.

Sky Corporate | Articles

Cumulonimbus und sanktnapf gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich glaub jetzt auch nicht, das man sich die Verwertungskette zerschießt, aber sag niemals nie. Bei WWE hat man 2014 auch gesagt, die können doch nicht ihr PPV Buisness abschießen. 20 Jahre lang hat man PPVs jeden Monat für 70 Dollar je show verkauft und jetzt soll alles für 9,99 auf dem Streamingdienst laufen.

Und es kam so, alles kommt für 9,99 auf dem Streamingdienst. Obwohl dieser Verluste macht, bzw. gerade so kostendeckend ist. Aber man muss dazu sagen, das Geld wird dort auch bei den Kabelanbietern gemacht. Die zahlen 1 Mrd. im Jahr für die beiden Shows. Somit gilt auch für die USA weiter, das großer Geld macht man im Kabelfernsehen, streaming ist nur Beiwerk. Das macht Hoffnung für Sky Cinema, das echtes fernsehen schon noch weiter mit Filmrechten bedient wird.

Und wie du schön geschrieben hast. Sky ist NBC Universal, das wird immer gerne vergessen. Disney+ und Warner mit seinem HBO Dienst werden sehnsüchtig als Heilsbringer und Sky Killer gefeiert. Diese Dienste sind nix anderes als Sky, nur das Sky dann der Universal Dienst mit noch zusätzlichen Rechten ist. Damit seh ich Sky von all diesen Diensten immer noch am besten aufgestellt.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ganz genau, hinter Sky steht der größte Kabelbetreiber der USA, die Universal Studio´s, die NBC Studio´s.... HBO, Showtime, demnächst Oxygen....

Netflix ist Teil der Sky Welt geworden... weil sie eben nicht aufeinander verzichten können...

Viele vergessen.... zu einem Dienst gehören Kunden die zahlen... Sky hat den größten Kundenstamm in Deutschland.

sanktnapf gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das, gebe ich offen zu, mag sein - oder nicht. Da kenne ich mich nicht aus, weil ich kein großer Filmfan bin. Hier und da mal einen, ja.
    Was mir gefallen würde wären etwas "ältere", oder Reihen a la "Stephen King-Filme" oder sowas. Ich weiß nicht bei wem diese Rechte liegen und ob Sky damit einen Vertrag hat.

Klar, jeder kocht da irgendwie sein Süppchen und wenn ich sehe, in der Kinowerbung, das der x-te Teil einer Marvelverfilmung kommt...naja, spannend ist das - für mich - auch nicht. Ich finde, das Kino an sich hat auch nachgelassen. Weil ein gewisser Boom Richtung Serie entstanden ist.

Kein Grund natürlich, dass Cinema-Paket zu vernachlässigen, ich kann seitens Sky aber nur das zeigen, was ich kann bzw welche Rechte ich habe. Von den großen Studios....wenn da nicht viel kommt oder qualitativ schlechteres als die letzten Jahre/Jahrzehnte, dann ist das natürlich auch schlecht.

Und: Wir sollten uns alle damit "anfreunden", dass es nicht mehr eine Plattform - hier Sky - gibt, die alles hat. Weder für Sport, noch Serie, noch für Kino.

Klar gibt es Vollzahler, aber du wirst, wenn man sich ein wenig informiert, sowohl mit Neukunden- als mit Verlängerungsabos zugeschmissen wo du gut sparen kannst. Geben tut es das ja alles.

Kann ich nix zu sagen, aber sie haben Rechte mit großen Studios, so ganz gelogen ist es ja nicht. Und: Es ist Werbung, die würde ich nie wortwörtlich nehmen. Genausowenig wie "Gemacht aus deinen Wünschen". Das ist PR, nichts anderes.

7. inoffsky.de

inoffsky.de Guest

Hmm wie lange gibt es Netflix nun in DE?

Stand April 2019 und das dürfte sich eher erhöht haben.

Netflix Preiserhöhung 2019: Das sind die neuen Preise in Deutschland

Also das Sky den größten Kundenstamm hat, ist sehr wahrscheinlich auch nicht mehr wahr. Und ja hinter Sky steht nun Universal und Comcast. Universal ist einer der großen.
    HBO wird man nächstes Jahr sehen, ob die bei Sky bleiben, so sicher ist das auch nicht. Und Netflix hat keine Angst vor Universal gehabt. Sie haben Angst vor Disney. Wie du schon selber schreibst, allein der Back up Katalog ist schon verdammt viel wert. Dies gepaart mit der Verzahnung des MCU in Kino und Serien.
    Und man muss Sky Film/Universal mit Netflix oder Disney, Warner vergleichen. Denn sie konkurieren mit dem selben Kundenstamm. Und bei dieses Oscars wird es dann auch eher Netflix gegen Disney heißen. Universal wird dieses Jahr eher eine kleinere Rolle spielen.

was ich nicht in Frage stelle, dass Universal ein guter Fang war für Sky. Aber sollten Warner und HBO auch noch ihr eigenes Süppchen kochen und Sony sich demnächst auch für eine andere Möglichkeit entscheiden, wird Sky was die Filmsparte angeht, ganz schön ins schwimmen kommen.

Was auf jedenfall Fakt ist, Comcast und Disney sind keine Freunde. Comcast zieht sich aus Hulu zurück. Warum sollte Disney seine Produktionen einen direkten Konkurenten geben?

Zur Verwertungskette: Die könnte auch so aussehen.

Kino --> PayPerView--> Disney+--> Free TV und dann eventuell Sky aber nicht exklusiv, sondern zusammen mit Disney +, ab 2026 Netflix

Wir kennen die Disney Verträge mit dem Free TV nicht. Was man aber sagen kann. Paramount oder Studio Canal braucht auch keine Verwertung auf Sky. Anscheinend könnte es auch reichen, dass Free Tv ein zu beziehen

Seit gestern kann man übrigens in den Niederlanden Disney + testen. Der Nussknacker und die vier Reiche war dort auch schon vertreten.

MtheHell gefällt das.
  8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich kann Dir sagen: das + steht in der Regel immer für ein Zusatzgeschäft und nicht das Hauptgeschäft^^

dequer gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

So ähnlich sehe ich das auch, und wird auch am wahrscheinlichsten sein. außer man baut zwischen Dinsey+ und FreeTV noch eine Zweitverwertung ein. Außschlaggeben hier wird nicht Sky, nicht Deutschland sondern rein der US Markt sein. Der Markt ist der, wo das Geld verdient wird.

Die werden ja durch Amazon verwertet. Ist ja das gleiche wie dann Sky.

Dast stimmt so halb, da ich Sky eher als Gesamtpacket sehen, da ihr Angebot viel breiter ist.
    Dann steht Sky wie alle anderen da. Jeder hat dann sein eigenes Zeug. Bei Sky ist es halt dann Universal. Kommt es so, ist der Kunde der große Depp. Den dann hat man einen extremen Flickenteppich. Diese kostellation wäre der 6er im Lotto für das FreeTV, weil vielen das dann wohl zu blöd wird.

Im allgemeinen kann man sagen, es werden wilde und spannende Zeiten am Film und Streamingmarkt :)

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Disney+, Amazon und NETFLIX werden sich jedenfalls für eure Propagander hier sehr freuen.
    Die Mundpropaganda für diese Unternehmen in einem sky CINEMA Thread kann den dreien ja nur recht sein.
    Wie auch immer es kommt, wir können es sowieso nicht ändern, egal ob sky CINEMA, Disney+, NETFLIX oder Amazon, die machen es so wie es ihnen am besten auskommt.

drgonzo3 gefällt das.