1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Journalist teilt wegen SUV-Verbotsforderung gegen Grüne aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2019.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    Diese Statistik dürfte es tatsächlich geben, aber das macht sich jetzt nicht am ,,SUV" als solches fest, sondern an den diversen Modellen an Geländewagen oder auch nur PKW mit 4x4. Es gibt nämlich ganz Schlaue, die meinen, sie können bei winterlichen Verhältnissen mit Allrad fahren wie auf trockener Straße und/oder gar auf Winterreifen verzichten. Das ist eben ein schwerer Irrtum! 4x4 ist eine große Hilfe, glasklar, aber kein Freifahrtschein, unbekümmert zu fahren! Bei häufigen Modellen hat das eben durchaus die Versicherungskosten steigen lassen! ich habe seit ich fahre, selber noch nie was anderes als Allrad gefahren. An Geschäftsfahrzeugen dagegen schon, Heckantrieb ist im Winter am schlechtesten.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Der erinnert mich schwer an den Subaru Libero, den 4x4-Kleinbus, technisch auf der Basis vom alten Justy, also mit 1l Dreizylinder. Mut dem bin ich schon mitgefahren, eine Freundin hatte den. Den Justy hatte ich selber mal ne Zeit... nette kleine Karre... bis halt dann der Zahn der Zeit genagt hat und ich eines Tages die hinteren Stoßdämpfer im Kofferraum drin hatte. Tödliches Schlagloch eben auf dem Schotterweg. ;)

emtewe gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    VW ist blau? Ist mir nie aufgefallen. Das Logo ist doch silberfarben

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ehrlich, lasse Dich nich vom Populismus der Grünen blenden.
    Sie suchen schlicht ein Feinbild.
    Böse gesprochen ist der SUV-Fahrer für die Grünen, der kriminelle Migrant für die AfD. ;)

Dabei sind gerade die klassischen Grünenwähler, diejenigen, welche es mit dem Umwelt- und Klimaschutz nicht so genau nehmen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein erstes Auto war ein Ford Taunus. Keine Servolenkung, kein ABS, kein ASR, kein ESP, Heckantrieb... da war nichts an elektronischen Hilfen. In der Fahrschule lernte man noch das Stotterbremsen, und als der erste Schnee fiel, bin ich mit dem Auto auf einen leeren Parkplatz gefahren, und habe es mal rutschen lassen. Der Wagen ist gekreiselt, das war ein Riesenspaß. Und genau da, und mit so einem Auto, kernt man dann auch langsam fahren. Man lernt zu erkennen wann man die Kontrolle verliert, kurz bevor man sie verliert. Und das ist die Erfahrung die man dann braucht, für so ein Auto.
    Ich habe noch nie etwas anderes als Heckantrieb bei meinen eigenen Autos gehabt. Heute ist das natürlich ganz anders. Ich war mit meinem Wagen einmal im Schnee spielen (große glatte freie Fläche), und wenn ESP aktiviert ist, bekomme ich den Wagen einfach nicht zum Ausbrechen. Ich kann ESP deaktivieren, aber nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, irgendwo bei 80 km/h glaube ich schaltet es sich automatisch wieder ein.
    Durch die ganzen elektronischen Hilfen, ist der Unterschied zwischen Heck-, Front- und Allradantrieb nicht mehr so gravierend wie früher. Und je schwerer das Auto, und je besser das Fahrwerk, umso mehr Gefühl geht verloren. Wenn du mit einem Auto mit aktivem hydropneumatischen Fahrwerk schnell in eine Kurve fährst, liegt es wie auf Schienen. Das Fahrwerk wird aussen hart und senkt sich innen ab, das grenzt schon ein wenig an Zauberei. Aber den Punkt, ab dem du es übertreibst, den spürst du nicht mehr.
    Mit dem Allrad hast du natürlich mehr Auflagefläche, da 4 statt 2 Räder antreiben, aber das ist inzwischen der einzige Vorteil. Die Stabilität in Kurven kontrolliert heute der Computer. Ach ja, was ich gar nicht mag ist Frontantrieb, vor allem wegen dem Beschleunigen. Wenn du mal richtig Gas gibst, sind die Räder vorne viel früher am Quietschen als hinten.

Patrick S und Wolfman563 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ist das für die AfD nicht eine Tautologie? :D

Gast 188551 gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Stimmt auch wieder. :D:D

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ESP aus, Allradantrieb gesperrt, Getriebewählhebel auf manuell - Gaaas und der Tucson driftet auf Schnee :D.

Gut, ganz so viel Spaß wie mit einem Hecktriebler macht es natürlich trotzdem nicht ;).

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das Problem heute ist ja vielmehr eine große freie Fläche zu finden. Damals gab es Parkplätze die nur in der Woche genutzt wurden, ohne Schranken und Parkraumbewirtschaftung, und die am Wochenende komplett leer standen. Da konntest du auch mal richtig beschleunigen, bevor du mit dem Kreiseln anfingst. Heute wüsste ich gar nicht mehr, wo ich so eine Fläche finden sollte. Die werden entweder durchgehend genutzt, oder sind abgesperrt...:(

Wolfman563 gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Funktioniert, im Zuge der Hetze und Diskriminierung zeigt man mit den Finger auf andere, die noch schlimmer und blöder sind. :)

Ganz falsche Richtung.