1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom OffTopic: Sonstiges & Technik - Teil 3

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 22. Juni 2015.

  1. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Anzeige
    Also bei mir läuft der Smart 3 mit 3.5.000.1 mit den Speed Home WiFis (SHW) 004.0 ohne Probleme.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte nicht von dir auf andere Schließen. Danke
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Das ist eine reine Feststellung ohne Bezug auf andere. Was soll also Dein Kommentar?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ok. Dann ist ja gut
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Bamberg

    Bamberg Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Speedport 722V
    MR 300
    Toshiba 40 XV 733 G
    Hallo Forumsmitglieder,
    ich hab nach lager Zeit auch mal wieder Fragen !
    Ich habe zwar schon länger den Magenta zuhause M mit TV Plus Vertrag aber immer noch meine alten Geräte benuzt ( MR 301 und zwei MR 300) die wurden mir nun durch durch den MR401 und zwei MR 201 ausgetauscht.
    Desweiteren hat man mir zwei Speedport Home Wifi und den Speedport Router Smart 3 im Tausch (mit Zuzahlung) gegen meine Speedport W 101 Bridge gesendet !

    Ich benutze zur Zeit den Router Speedport 724 V (Typ B) und den Starter Kit Devolo 1200 ac Wifi
    Bis auf zwei kleine Fehler (nichts tragisches) die ich zur Zeit beobachte, läuft alles bestens mit den neuen Receivern !
    Auch die Geräte wie Soundbar mit Alexa , Bose Multiroom Boxen oder Sticks für Amazone Fire TV ,Tablet und Smartphones machen keine Probleme!

    Nun meine Fragen:
    Lohnt es sich überhaupt die Router (724 V gegen Speedport Smart 3 und die Devolo 1200 ac Wifi gegen die Speedport Home Wifi)) zu tauschen?
    Könnte man die Devolo auch zusammen mit den Speedport Wifi betreiben (Mesh können ja auch die Devolo) ?

    Wenn ich mir den Beitrag von Fifaheld vom 11.09 durchlese, kommen mir Zweifel die neuen Geräte in Betrieb zu nehmen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hol dir doch eine Fritzbox? Ist in der Miete sogar billiger als ein Smart 3

    www.routermiete.de
     
    stompe gefällt das.
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Bamberg
    Ich habe bei meinen Eltern die Fritzbox gegen ein Smart 3 und ein Home Wifi "Ufo" getauscht.
    Kurze Erklärung warum:
    Der MR401 wurde per LAN verbunden, der MR201 im Obergeschoss war kein LAN möglich, also erstmal DLAN Adapter.
    Das führte aber immer dazu, daß es Probleme beim TV gab, Hänger etc.. oder die Aufnahmen auf dem MR401 nicht gefunden wurden.
    Also habe ich Smart 3 und eine "Ufo" Disc Schreibe installiert.. und wow.. da hat die Telekom mal ein richtig gutes Produkt rausgebracht.
    Der Smart 3 steht da wo die Fritzbox stand, der MR201 ist im OG jetzt mit dem "Ufo" verbunden und funktioniert 1a
     
    Bamberg gefällt das.
  9. Bamberg

    Bamberg Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Speedport 722V
    MR 300
    Toshiba 40 XV 733 G
    Danke für den Tipp !
    Aber dann hätte ich ja zusätzliche Kosten ;)
    Bei den Geräten die mir ausgetauscht wurden handelt es sich um Eigentum !
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast den Smart 3 schon?