1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fast niemand würde ein E-Auto kaufen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2019.

1. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen von Audi auf einen Asiaten umzusteigen (bin wirklich leidenschaftlicher Audi-Fan) aber trotzdem werde ich mir den Wagen mal live anschauen. Danke für den Tipp!

2. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen von Audi auf einen Asiaten umzusteigen (bin wirklich leidenschaftlicher Audi-Fan) aber trotzdem werde ich mir den Wagen mal live anschauen. Danke für den Tipp!
    Sehr gutes Argument. Auch in der wirklich ausführlichen Dokumentation wurden zwar unheimlich viele Faktoren gegengerechnet, aber dass die Infrastruktur für Kraftstoff ja auch noch eine schlechte Ökobilanz hat, hatten sie ausgeklammert.

Gorcon gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zahle definitiv drauf, das ist mir klar. Es handelt sich um einen BMW E36 320i Touring von 1997, der dank Garage und viel Pflege nahe am Neuzustand ist, da hängt viel Liebe dran und im Gegensatz zur Frau, war der Touring mir bis jetzt immer treu, also ist es eher eine Herzensangelegenheit. Und überhaupt, es ist immer gut zu wissen, das man "kann"...

Televisio und emtewe gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und genau das, ist das beste Argument gegen Carsharing!
    Hier in der Gegend haben vor ein paar Jahren mehrere Carsharing Dienste angefangen, die inzwischen alle wieder verschwunden sind!
    In der Diskussion, die in diesem Zusammenhang geführt wurde, war eines der Hauptargumente für Autos in Privatbesitz, dass diese oft pfleglicher behandelt würden, und dadurch eine viel längere Lebenserwartung haben, was zu einer besseren Nachhaltigkeit führt!

besserwisser und Gorcon gefällt das.
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Eine Milchmädchenrechnung. :)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein E-Auto braucht ja auch nicht erst "anspringen" es fährt sofort los wenn Du es gestartet hast und Energie gibst (ein Gaspedal hat es ja genau genommen nicht).
    Wenn da etwas Nass wird dann hast Du ein ganz anderes Problem!

Es fehlt nur noch die Alexa Steuerung:

:D

Wolfman563 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Keine "Rechnung", Statistik.
    Keine Ahnung ob es eine Milchmädchenstatstik gibt?

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, ... allerdings kann es auf der Autobahn bei 130 km/h auch schon mal neu booten. Fühlt sich blöd an wenn im Tesla plötzlich die Lichter ausgehen, alle Displays und Armaturen schwarz werden, und nichts mehr funktioniert, mit Ausnahme von Lenkrad, Gas und Bremse. 5 Minuten später ist dann alles wieder da, aber ein blödes Gefühl bleibt trotzdem. Passiert aber nur ein paar mal im Jahr...:D

Wolfman563 gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das ernsthaft schon passiert? Warum liest man davon nichts? Bild hätte doch schon längst ne Schlagzeile draus gemacht a la "E-Auto macht Neustart auf der Autobahn - Fahrer dümpelt mit 5kmh auf der Überholspur".
    Aber wenn das tatsächlich passiert ist, ist das ja eher ein Softwareproblem und kann somit auch moderne Verbrenner treffen, da die ja heute auch alle vollgestopft mit Elektronik sind

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, es passiert immer wieder mal. Aber die Fahreigenschaften sind davon ja nicht betroffen. Lenkung, Gas und Bremse funktionieren ohne Einschränkung. Die Elektronik scheint sauber von allen, für das Fahren relevanten, Kreisen getrennt. Du kannst normal weiter fahren, nur halt ohne Musik und ohne Navi, für ein paar Minuten. Ach ja, und ohne Geschwindigkeitsanzeige.

Koelli gefällt das.