1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Franz Beckenbauer wird heute 74
     
    SebSwo und TOC gefällt das.
  2. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nach zwei Jahren gibt es wieder einen neuen Mannschaftsrat: Neuer, Müller, Lewandowski, Thiago, Alaba und Kimmich.
     
  3. Peter321

    Peter321 Guest

    Wenn in 50 Jahren 4-5 Spieler für die erste Mannschaft rauskommen wäre das schon der Wahnsinn! Toptalente wie Havertz? Eher nicht...

    Bayern (und natürlich auch andere Vereine) "kaufen" ja alles was "gut" ist den anderen Vereinen weg...siehe Sport Inside!

    Lahm, Schweini, Müller und Alaba waren schon Ausnahmen! Wenn Bayern dann Nübel holt, obwohl man eigene Talente hat weiß man wie der Hase läuft! (naja da war Rensing ein Beispiel das es da nicht klappt)
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, auf dem Bayern-Niveau! Man darf nicht vergessen, dass Bayern ein anderes Niveau für Spieler benötigt als z. B. Augsburg. Und das ist das Problem, solche Talente zu finden.

    Der aber eine ganz gute Buli-Karriere gemacht hat, ähnlich wie Thomas Kraft (Hertha - gut, heute eher Reserve). Aber für Bayern natürlich alle nicht gut genug.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. GloryBavaria

    GloryBavaria Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2017
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    1.630
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Peter321

    Sorry, das wäre erbärmlich.
    Hättest Du geschrieben „in 10 Jahren 4-5 Spieler“, wäre ich damit einverstanden.

    Der Campus hat über 70 Mio. € gekostet. Der Etat für den Nachwuchs inkl. U23, dürfte moderat geschätzt mindestens bei 10 Mio. € im Jahr liegen.

    Wie schon vor gut 20 Jahren entsteht der Eindruck, dass die Jungs mit Stallgeruch weniger wert sind.

    Da holt man Renato Sanches, weil er in der CL mit Benfica gegen Bayern zwei relativ gute Spiele gemacht hat. Hätte man Niklas Dorsch die gleichen Spielminuten gegeben, hätte er seine Chance besser genutzt. Laut Uwe Morawe, hat Dorsch in Heidenheim eine Passquote von 94%. Ich habe noch keinen Spieler in der 2. Liga gesehen, mit einer vergleichbaren Passquote.
    Ich sehe unseren Nachwuchs schon seit den 70er Jahren. Dorsch und Fein sind Top-Talente, die es verdient hätten, dass man ihnen hin und wieder Spielzeit gibt. Bei Dorsch hat man das versäumt. Adrian wird es vermutlich nicht anders ergehen.
    In der Öffentlichkeit heißt es oftmals, Bayern mache schlechte Nachwuchsarbeit. Das sehe ich anders. Verbessern kann man sich natürlich immer. Das eigentlich Problem ist die Durchlässigkeit. Dafür braucht man halt auch einen Trainer, der den Mut hat, die Jungs ins kalte Wasser zu werfen.

    Scheinbar wartet man darauf, dass ein Nachwuchs-Kicker vom Himmel fällt, der mit 18 schon Weltklasse ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2019
    Peter321 gefällt das.
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    9.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Dorsch hat mich beeindruckt wie auffallend seine Bewegungen denen von Schweini ähneln (ohne zu sagen, dass er dasselbe Talent hat :p nur Körperhaltung und die Art des Spiels sind zum Teil sehr ähnlich). Sehr schade, dass er es bei uns nicht geschafft hat, dürfte aber früher oder später in der Bundesliga landen, bei Heidenheim macht er sich ja auch gut.

    Und Fein hat ein feines Füßchen, da gebe ich dir auch recht, dass man ihn nach der Rückkehr fördern und möglichst in den A-Kader bringen sollte, wenn er beim HSV die Erwartungen erfüllt, wovon ich stark ausgehe.

    Leider ist es bei uns für Talente extrem schwer geworden bei der Konkurrenz im A-Team. Außer der Trainer heißt van Gaal. :notworthy:
     
  7. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.147
    Zustimmungen:
    1.458
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    @GloryBavaria
    In 10 Jahren 4-5 Spieler auf dem Niveau von Schweini, Lahm, Müller oder Alaba? Das wäre ein Wunder! Da passen meine 50 Jahre deutlich besser!

    Man wird reichlich guter Spieler "rausbekommen", aber es kann halt nicht jeder ein Topspieler werden!

    Da man den Anspruch stellt die CL zu gewinnen, wird man es nicht mit dem Nachwuchszentrum schaffen und deshalb wird eingekauft!

    Wenn man dann einen "übersieht" wie Hummels muß man die teuer zurückkaufen...

    Und der Trainer wird immer mehr auf Erfahrung setzten als auf die Jugend, Pep hatte Narrenfreiheit aber Kovac kann sich sowas nicht leisten ohne seinen Job zu gefährden!
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch. Hat man in München auch die Zeit, die die Jungs brauchen? Auch Fehler machen zu dürfen?
    Ich weiß jetzt keine Details über die Nachwuchsspieler beim FCB, aber wenn, sollte man sie wie Chelsea, City o. ä. einfach dauerhaft mal verleihen. Und sehen, was aus ihnen wird.
    In der A-Elf des FCB selbst dürfte für so junge Spieler, beim gleichzeitigen Anspruch, kein Platz sein. Außer du hast nochmal Talente a la Lahm u. Co.
     
    Peter321 gefällt das.
  10. Phantomtor

    Phantomtor Guest