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HUMAX LNB 143 volle Signalstärke und -qualität kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gardenwood, 11. September 2019.

  1. gardenwood

    gardenwood Neuling

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    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Sat-Anlage. Von der LNB gehen 4 Kabel: ins Wohnzimmer, ins Schlafzimmer (mit Splitter auf Dachboden, 2. Anschluß endet in Anschlußdose) an Fernseher, ins Arbeitszimmer an Fernseher, nochmal ins Arbeitszimmer an Fernseher (mit Splitter auf Dachboden, auf 2. Anschluß Humax Receiver Scart mit Fernseher) mit Humax-Receiver. Vor meinem Urlaub lief alles reibungslos, jetzt nach dem Urlaub habe ich am FS im Arb.zimmer 100 Signalstärke, 100 Signalqualität aber es erscheint auf dem Bildschirm: kein Signal. Dann geht das Bild mal wieder zerstückelt an und wieder weg. Stelle ich den FS im Schlafzimmer an, kann ich mehrere Minuten im Arb.zimmer den gewünschten Sender empfangen, dann ist das Bild wieder weg. Ein Austausch der LNB brachte nichts. An manchen Tagen kann ich aber ganz normal meine Sender sehen. Ich bin verzeweifelt, weil ich den Fehler nicht richtig lokalisieren kann. Bis zum FS im SZ sind es ca. 30 m. Alle anderen Anschlüsse sind kürzer. Aber warum geht die Anlage mal korrekt und mal nicht? Habe schon die Anschlüsse am LNB vertauscht, ohne Erfolg. Jetzt habe ich im AZ den Humax-Reciever gegen den SKY Receiver getauscht und der Sky Receiver bleibt bei der Sendersuche hängen: 0 Prozent Signalstärke und -qualtität. Lasse mich gern überzeugen. Mit dem Wetter hat das Problem auch nichts zu tun, leider, da es sporadisch auftritt, mal bei schlechtem Wetter, mal bei gutem Wetter.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Welche TVs hast du denn?
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

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    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Was sind "Splitter" und was machen die dort in diesem Aufbau ?
    Alle Twin-Receiver haben auch 2 Kabel in Versorgung ?

    Klingt aber einfach nach:
    a: verstellte Antenne
    b: defekter LNB
     
  4. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

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    Riecht stark nach 23° Ost.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

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    Keine Ahnung wie man auf diese Idee kommt !?
     
  6. seifuser

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    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein:
     
  7. onzlaught

    onzlaught Platin Member

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    eigene Satanlage
    Sind das vielleicht Tage mit schlechtem Wetter/ vielen Wolken im Süden?
     
  8. Lefist

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    Das klingt für mich nach Ausrichtung der Anlage mittels der vorhandenen Schätzeisen, nach dem Motto mehr als 100 Signalstärke, 100 Signalqualität geht ja nicht, also ist alles top!:rolleyes:

    Was vermutlich nicht gemessen wurde: C/N, Pegel, MER, CBER vor der Fehlerkorrektur.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

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  10. gardenwood

    gardenwood Neuling

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    Hallo zusammen, nach langen Test und Ausprobieren hat sich folgende Erklärung für mich ergeben: in dem Arbeitszimmer war eine Funksteckdose direkt in Verbindung mit dem Fernseher. Nachdem ich die Funksteckdose entfernt habe, läuft das Fernsehprogramm reibungslos, ohne Zweitfernseher etc. Eine technische Erklärung mögen die Fachleute geben, ich kann nur sagen, dass Funkwellen den reibungslosen Genuss von Fernsehsendungen gestört haben. Trotzdem vielen Dank für die vielen Beiträge. Problem ist gelöst! (hat ja auch lange gedauert).
     
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