1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das weiß ich nicht, er hat halt ein anderes System angekündigt aber lässt es - soweit ich es mitbekomme - nicht spielen. Frag mich nicht wieso (ja, in München ist es ja verständlich, aber gegen die anderen beiden nicht).

Ich weiß es nicht. Und jetzt kommt der komplette Schritt zurück mit 2 1/2 Offensivkräften. Mauern wir uns zu einem Punkt in Mainz.....

2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist ja schön......Hertha spielt diese Saison schon besser, aber stehen auf Platz 17

3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ist das jetzt so entscheidend mit welcher Variante man ins Spiel geht? Im Spiel variieren die Positionen doch eh. Aus einer Sturmspitze werden drei Angreifer... Aus einer Dreierabwehr wird eine Fünferabwehr. Und Covic reagiert zumindest auf Spielstände (@ Bayern) in Bezug auf eine Systemanpassung. Unter Dardai dagegen gab es nur Plan/ System A.

Nö, aber cleverer (= erfahrener?).

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Immerhin geht es dann für uns um etwas. :sneaky: So ein Saisonausklang im grauen Mittelfeld der Tabelle ist doch eh langweilig.:whistle::sleep:

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    du, darauf kann ich gerne verzichten....dann lieber schnell ins Mittelfeld....

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Ich brauche diesen Nervenkitzel in beide Richtungen, denn ohne wird mir Hertha zu langweilig.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

In München hat er mit 3:5:2 angefangen und es ging schief. Er musste nach einer Viertelstunde umstellen, sonst hätte Bayern wahrscheinlich bis zur Halbzeit 4 oder 5:0 geführt. Auch so war es pures Glück, dass in den ersten 15 Minuten der FC Bayern nur ein Tor geschossen hat. Da hat man deutlich gesehen, dass man im Mittelfeld fast nur offensiv denkende Spieler hatte.

Gegen Wolfsburg hat Covic nach der Halbzeit offensiv gewechselt und es hagelte 0:2 und 0:3. Weil wieder fast nur offensive Spieler auf dem Platz waren.

Normalerweise sollte man mindestens noch so einen Spezialisten im defensiven Mittelfeld haben wie Grujic. Deswegen bin ich der Meinung, dass Skjelbred spielen sollte. Und deswegen 4:3:2:1.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon. Wenn es nicht so wäre könnte man sich jede Diskussion darüber schenken, selbst bei Trainern. Natürlich werden - kommt aufs System an - mal aus einem drei - wobei die beiden anderen dann eher auf den Flügeln agieren. Oder nehme ich zwei, die im/am Strafraum sind und angespielt werden sollten (meist). Diese "Aufstellung", die wir vor einem Spiel sehen, ist halt systembezogen. Dass das im Spiel oft völlig anders aussieht, ist mir auch klar.
    Das stimmt und war völlig richtig, dies zu tun.

Naja....finde ich persönlich jetzt nicht. Wir haben durchaus auch erfahrene Spieler. Ob die cleverer sind lass ich mal im Raum stehen. ;)

Stimme ich dir bei allem zu. Auch die Umstellung war gut. Aber auch, es hätte zur HZ wesentlich höher stehen müssen eigentlich. Wir haben in München - mehr oder weniger - zweimal aufs Tor geschossen.
    Und ich bin jetzt wahrlich kein "Übertrainer" und so....aber allein meine Überlegung: Neues, offensiveres System. Probiere ich das direkt am ersten Spieltag in München aus? Das ist die Frage die ich mir stelle. Mehr nicht. Die Idee davon finde ich aber weiterhin gut.

Ja, wir müssen uns auch Chancen dann erarbeiten und diese verwerten. Ja, hört sich "einfach" an. Und wie würdest du bei 0:1 wechseln? Auf "halten? ;)

Wie gesagt, ich "denke" da ein bisschen anders, macht ja nix. Ich gebe auch Covic gerne die Zeit. Das Auftaktprogramm war - gebe ich @BerlinHBK "teilweise" Recht - anspruchsvoll. Aber nun, man kann es sich ja nicht aussuchen.
    Und nun spielen wir in Mainz, dann Paderborn (H), Köln (A) und Düsseldorf (H). Da könnte man das offensive System ruhig anwenden, weil gegen die Gegner musst du punkten. Nicht alles gewinnen, soweit gehe ich gar nicht. Aber die Heimspiele gewinnen und hier und da auswärts was holen sollte drin sein. Das ist, denke ich, nicht zu anspruchsvoll.

Und entschuldigt wegen der Romane immer....lach.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Besser so als gar nichts versuchen. Die Tore 2 & 3 sind doch geschenkt. Das Spiel hätte auch 1:0 für uns ausgehen können oder zumindest 0:0 oder o:1. Hätte die Hertha ihre erste Chance gegen Wolfsburg genutzt, so hätte man das Spiel vermutlich auch gewonnen. So aber...

Wie schon geschrieben, die Gegner die jetzt kommen sind maximal auf Augenhöhe und daher sollten jetzt die nächsten Punkte eingefahren werden! Gegen Schalke (= Angstgegner insbesondere auswärts) kann man verlieren. In München haben wir einen Punkt gewonnen, aber es hätten auch mit viel Glück drei Punkte sein können. Einzig Wolfsburg ist blöd gelaufen. So schlecht war das alles aber nicht. Sehe durchaus gute Ansätze.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Sei mir nicht böse, aber dann hätten wir unser aller Glück für die Saison verbraucht....ich habs eher im Gegenteil gesehen, wir hatten Glück, nicht derbe in Rückstand zu geraten, gerade in der 1. HZ. Bayern hatte schon viele Möglichkeiten und Chancen. Und wir hatten zwei "Glücksmomente".
    Gegen Schalke war nach dem Rückstand gar nix mehr los. Spätestens nach dem 2:0. Da muss mehr kommen, gerade wenn ich hintenliege.

Aber egal, das ist Vergangenheit. Seien wir einfach optimistisch was die nächsten Spiele angeht.

Cro Cop und zelppp3 gefällt das.