1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Wenn du auf dem Platz zu viele Offensivspieler hast, dann kriegst du solche Gegentore wie in München oder gegen Wolfsburg. Man kann es so machen, dann musst du aber in der Lage sein mehr Tore als Gegner zu erzielen. Und das ist Hertha nicht in der Lage, weil den Offensivspielern dazu die Qualität fehlt.

Und Sorry, aber Klünter oder Mittelstädt sind keine richtige Abwehrspieler. Aber auch nach vorne kommt von beiden nichts. Und dann hast du Probleme. Mit wäre z. B. ein richtiger rechter Verteidiger wie Pekarik als ein angelernter wie Klünter. Schon bei Lazaro war das so. Besser wäre es gewesen mit Pekarik als RV zu spielen und mit Lazaro als offensives Rechtsaußen.

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, aber selbst wenn sich Mainz zurück ziehen würde und komplett den Ballbesitz Hertha überlassen würde, wäre Hertha nicht in der Lage den Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Hat man doch gegen Wolfsburg gesehen. Als Wolfsburg die Mitte dichtgemacht hat, kam Hertha zu keiner Torchance mehr.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich nicht.....:D

Ich hatte vor der Saison etwas, ja wie soll ich sagen, Vorfreude? Die ist nach Schalke total verflogen. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich kann mir vorstellen, das es dauert, ein neues System zu spielen, dass umzusetzen etc. Nur, soviel neu war da jetzt ja nicht. Und die Art und Weise....ja, viel Hoffnung macht es nicht. Ich will aber nciht so schwarz sehen. Ich "hoffe" noch. Es sind ja auch nur drei Spieltage gewesen, aber irgendwie hat einem das auch gereicht.
    Auch habe ich auf DIE Transferoffensive gewartet. Okay, Lukebakio. Den von Nürnberg (mir fällt tatsächlich der Name nicht ein, sry). Gut, hat eh noch nicht gespielt. Alles hängt sich jetzt an Duda und dem (angeblich) wiedererstarkten Darida. Mmh....ich weiß nicht.

Gut, schwarzmalen will ich (noch) nicht, aber Mainz ist ne harte Nuss, weil die letzter sind und sich den Start sicher auch anders vorgestellt haben.

Mir würden links Kalou oder Dilrosun, rechts Wolf, Mitte Duda und vorne Selke u. Lukebakio reichen. Das sind ne Menge, ja. Aber da muss sich auch der Gegner drauf einstellen. Ich will ja auch mal ein Spiel dominieren und nicht immer erstmal abwarten, was der Gegner macht.

Ich weiß ja was du meinst, aber was nützt mir das, sieben/acht Defensivspieler auf dem Platz zu haben, die vielleicht ein bisschen Ahnung von Spieleröffnung haben, aber sonst..naja.

Klünter/Mittelstädt sehe ich so wie du, wenn wir nix anderes haben müssen wir auf einen offensiven RV/LV dann dieses Jahr verzichten. Klünter kommt auf keiner Weise an Weiser oder Lazaro ran. Pekarik ist verletzt, glaub ich. Dem würde ich auch den Vorzug geben. Nur ist er nicht offensiv. Wolf für hinten rechts wäre mir "zu schade".

Es ist immer eine Ansichtssache. Gewinne ich auch gerne mal 4:2 oder lieber 1:0 oder 2:0. Bei meinem Amateurverein hatten wir einen Trainer, der lieber 1:0 gewann statt mal 3:2, 4:2 oder so. Klar, wenn du viel offensiv spielst kann auch mal ein Gegentor passieren. Aber wir haben derzeit gar nix. Weder eine gute Abwehr die nicht viel zulässt noch eine Offensive die mal ein Tor macht.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das nicht alles gleich klappen kann, sehe ich ja ein, aber das Hertha schlechter spielt als die Jahre davor, das muss doch an etwas liegen......entweder wird nicht richtig trainiert, oder man hat die letzten ca. 10 Wochen keine Lust gehabt.....das liegt m.M.n. am Trainer, der scheint mir mit der 1. Buli überfordert.....warum das Preetz nicht sieht.....so blind kann man doch nicht sein....

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, und warum nicht? Weil Duda oder so Leute dazu wohl nicht in der Lage sind oder das Spiel über die Flügel. Auch variantenreich soltle so ein Spiel sein, also nicht nur durch die Mitte oder Flügel, sondern beides. Und vorne wartet dann genau ein Stürmer, der sogar das eine Tor von uns noch selber vorbereiten muss (München).

Du musst Mainz "schwindelig" spielen, abwechslungsreich, druckvoll. Sie am besten gar nicht erst nach hinten lassen, weil sie nur damit beschäftigt sind, "hinterherzurennen".

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Bei uns im Team steckt eben noch zu viel Dardai drin. Das war schon unter Dardai so, das die Spieler trotz offensiver Anweisungen eher zuerst immer defensiv gedacht und agiert haben und wird so schnell unter Covic auch nicht rauszubekommen sein. Und wenn gute Aktionen zustande kommen, dann wird zwangläufig die Defensive vernachlässigt. So eine Systemumstellung, Denk- wie auch Handlungsweise braucht seine Zeit, auch wenn der Trainer nicht Covic heißen würde. ;)
    Und schaut euch mal die Teams an gegen die Hertha bislang gespielt hatte: Bayern, Wolfsburg & Schalke (auswärts). Nicht wirklich unsere Kragenweite. Nach Mainz, Paderborn, Düsseldorf und Köln können wir ein Fass aufmachen, aber doch nicht jetzt schon.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Covic wollte ja 3-5-2 spielen lassen. Vielleicht hat er das auch trainieren lassen, 10 Wochen lang. Weiß ich nicht. Nur er hat es ja kaum spielen lassen. Ergibt noch weniger Sinn, ich weiß. Ich hab keine Erkärung....leider.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir Recht, aber dann soll er doch bitte sein System auch spielen. Das angekündigte 3-5-2 hat er wann spielen lassen? Dann soll er es tun. Wenn wir dann mal ein Spiel verlieren wird ihm doch keiner den Kopf abreißen. Nur jetzt war es dasselbe (oder fast) Dardai-System.

Bei Bayern stimme ich dir zu, Wolfsburg und auch Schalke waren jetzt keine großen Übermannschaften die haushoch überlegen waren. Oder?

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Finde ich ganz und gar nicht. Okay, die eine Halbzeit hier und dort, aber das war unter Dardai auch schon so. Spielerisch gefällt mir Hertha diese Saison dennoch besser.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das heißt ja, das die Spieler schon gleich nicht auf den Trainer hören....das kann doch nicht sein.....das kann eine Halbzeit passieren, aber dann muss der Trainer den Mund aufmachen.....es kommt mir vor, das die Spieler Covic ablehnen....
    dann wird es diese Siason nichts mit Hertha.....