1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Auch ein Kalou hat schon längst keinen Anspruch mehr auf die Startelf, außer jemand ist verletzt. 10 Spiele (übertrieben) sieht man ihn nicht und dann knipst er mal in einem Spiel doppelt. Das ist zu wenig. Als Joker hatte er mir zuletzt in der letzten Saison besser gefallen.

drgonzo3 gefällt das.
  2. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    was er für Spielermaterial er hatte, das wusste er doch, dann nehme ich den Mund nicht zu voll.....es kommt mir jetzt so vor, als ob er doch nur die U23 trainieren kann....wenn er das nicht überblicken kann...und wenn ich heute lese, "uns fehlt die Effizienz im Abschluss" und daran arbeiten wir in den letzten Tagen dran.....warum nicht schon 10 Wochen, oder hat er es erst gestern gesehen, oder noch schlimmer, musste es erst jemand den Trainer sagen......so langsam, macht er sich lächerlich....

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn es weh tut: In der Stadion-Debatte räumt Präsident Gegenbauer ein, dass der Stadtrivale das bessere Live-Erlebnis bietet.
    Hertha BSC: Präsident Werner Gegenbauer - „Bei Union ist das Stadion-Erlebnis besser“

Mit Abpfiff des letzten Saisonspiels am 34. Spieltag der Bundesliga endete bei Hertha BSC eine Ära. Nach seiner vorerst letzten Bundesliga-Partie wurde Coach Pal Dardai vom blau-weißen Anhang frenetisch gefeiert. Gut drei Monate nach den emotionalen Bildern vor der Ostkurve meldet sich der Ungar zurück.

Doch keine Hertha-Rückkehr? Ex-Trainer Pal Dardai hält sich Zukunft offen

Egal, auf welche Tabelle Hertha-Trainer Ante Covic (44) momentan schaut, es tut weh.

Hertha BSC: Kein Team schießt seltener aufs Tor

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist mir, sry, zu defensiv. Wofür brauche ich drei defensive Mittelfeldspieler? Das sind, inkl. Abwehr, schon 7 Spieler, die mehr auf die Abwehr/Defensive acht geben. Nimm mal noch den Torwart dazu hast du von 11 Spielern acht, die nur erstmal sich aufs Tore verhindern konzentrieren. Das ist mir zuviel und das war unter Dardai auch schon so.
    Darida rennt "nur" rum, Skjelbred ist im Aufbau nach vorne etwas "limitiert"....hust. Nach hinten ist er gut, keine Frage.
    Das wichtige ist, das über die Abwehr u. die def. Mittelfeldspieler ein guter Aufbau nach vorne gelingt. Da sehe ich derzeit halt Skjelbred/Darida nicht. Grujic könnte das als 8er. Aber nicht alle als 6er. Vorallem auch ein halbwegs schneller Aufbau. Plus ein gutes Passspiel - wir tun uns so schwer, ein Spiel nach vorne aufzubauen wenn der Gegner Freiburg, Mainz etc. heißt, die sich gerne mal hintenreinstellen.

Wieso immer nur mit einem Stürmer? Das frag ich mich schon ewig. Es mag Teams geben, die das gut umsetzen. Ich find das eher "langweilig".
    Gut, wir haben da ein kleines "Manko", dass richtig umzusetzen. Duda auf der 8, besser 10. Links/rechts entweder LM/RM oder gar LF/RF, dazu zwei ST. Wow....Das muss aber auch passen.

Vielleicht ist es auch eher nur ein Hirngespinnst...weiß nicht.
    Meine sähe dann eher so aus:
    Jarstein - Mittelstädt, Rekik, Stark, Klünter (mir fällt auf RV gerade kein anderer ein) - Grujic, Darida (Duda), Kalou (oder eine Alternative auf LM/LF), Wolf - Selke, Lukebakio.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Lewis Holby wäre noch für Umme jederzeit zu verpflichten (da vereinslos) :LOL:

6. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    solche Pfeifen hat Hertha genug auf der Tribüne sitzen....die kosten jeden Monat genug Geld....:D:LOL:

Cro Cop gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die ersten drei Spiele hat man mit einer 2/3 Mehrheit mit eher offensivdenkenden Spielern gespielt und das ist komplett in die Hose gegangen. Wie man gesehen hat ist das keine Garantie, dass man mehr Tore als Gegner erzielen bzw. Spiele gewinnen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2019
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme ich dir zu. Eigentlich waren es nur ein paar Minuten in München, wo man gut nach vorne gespielt hat.
    Warum gegen WOB und S04 - die jetzt wirlklich keine Über-Mannschaften waren - es so aussah, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich fände es nur verkehrt, das Covic aufhört mit der Idee des Offensivspiels.

Außerdem war es auf Schalke ein 4-2-3-1. Mit sieben Defensivspielern - ich hab Grujic mal dazugezählt. (Aufstellung: Jarstein - Plattenhardt, Stark, Rekik, Klünter - Mittelstädt, Lukebakio - Darida, Grujic, Duda - Ibisevic). Gegen WOB übrigens auch, nur Kalou spielte da auf LM und Mittelstädt auf LV. Sonst dasselbe.

Ich schau jetzt nicht zur Aufstellung nach München, wird ähnlich gewesen sein. Zwei Stürmer, wirkliche Strafraumstürmer, hab ich auch unter Covic nicht gesehen, sry.

Und lies mal den Bericht: Wir haben 16(!!)mal in drei Spielen aufs Tor geschossen. Na, prima....Da ist also nix von "Offensivleistung" in den ersten drei Spielen gewesen. Oder?

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    davon hast du keine Ahnung....wenn ein großer Hertha-Trainer etwas sagt,:D dann muss man das alles glauben.....zumindest glaubt es ja auch Preetz....
    wenn du da nicht etwas davon gesehen hast, wie soll es dann ab Samstag gegen Mainz sein......dann stehen alle Spieler im eigenen Drittel, und warten, bis Mainz uns ein Tor nach dem anderen reinhaut.....ich darf gar nicht dran denken, und selber schießen wir keine Tore, weil ja kein Spieler vor dem Tor von Mainz auftaucht......das hat doch alles nichts mehr mit Fußball zu tun....