1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Panasonic HbbTV Operator-App + Senderliste?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MM194, 8. Mai 2019.

  1. MM194

    MM194 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Jein, nur bei einem komplett neuen Suchlauf passiert dies so (jedenfalls bei Panasonic). Wenn er neue Sender meldet und ich über diese Meldung einen Suchlauf mache, werden die neuen Sender hinten angefügt und die entfallenen Sender fehlen dann halt in der Liste.
    Für mich ist das kein Problem, da ich das mit CANSORT am PC relativ schnell erledigen kann.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Genau deswegen sollte man sich eine Favoritenliste erstellen. Denn die Meldung das "neue" Sender gefunden wurden entspricht meist nicht der Wahrheit denn sobald da an der NIT "gebastelt" wurde erscheint die Meldung auch bei Sendern die in der Senderliste schon vorhanden sind. Daher habe ich das abschalten müssen (denn ein Suchlauf darüber hat auch dann die Sender verschoben)
     
  3. MM194

    MM194 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ah, wieder was dazugelernt. Ich werde es trotzdem weiter so machen. Bin nicht beratungsresistend, nur die jetzige hbbTV Favoritenliste ist für mich sinnlos. Wie oben schon gesagt, wenn man immer den Programmguide nutzt ist es egal, wenn man sich aber die wichtigsten Programmnummern gemerk hat (Nummer/Position in der Favoritenliste) und diese Nummer eingibt und bei einem anderen Sender landet, der zufällig in der Basisliste auf dieser Programmnummer ist (und auch in der Favoritenliste ist), ist das subobtimal.

    Zur Verdeutlichung: Programmnummern der Favoritenliste bei Panasonic: 1, 2, 3, 4, 5, 6, ...
    Programmnummern bei hbbTV Programmguide (übertrieben): 28, 35, 7, 12, 15, Chaos weiter ...

    Ein weiterer kleiner Nachteil des hbbTV Programmguide gegenüber dem früheren von Panasonic: Wenn ich am Ende der Favoriten ankomme geht es nicht weiter, der Panasonicprogrammguide fing wieder bei Eins an.

    Grüße aus Berlin
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut den EPG habe ich von Panasonic schon immer extrem unübersichtlich gefunden. Das sieht immer wie in einer Zeitschrift aus. Damit kann ich nichts anfangen. Ich habe seit gut einem Jahr den Tuner vom TV nicht mehr benutzt. (ich benutze nur noch meinen Receiver.)
     
    Manix HD gefällt das.
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habe jetzt im TV meiner Eltern die HD PLUS App.
    Dann ändert sich leider auch der EPG des Panasonic.
    Gibt es eine Möglichkeit sich das gesamte Tagesprogramm anzeigen zu lassen?
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Wurde vom Verkäufer ausdrücklich gewarnt, diese App zu starten. Greift viel zu tief in meine TV Gewohnheiten und in die Pana SW ein. Dann aggresive Werbung auf den HD+ Sendern. War auch am überlegen. Bekomme Trendsport nicht auf meine Modul- Kartenkombi. Zahle monatlich ein Abo. Habs eigentlich schon aufgegeben. Wie gesagt, man liest, unter anderem auch im HiFi Forum viel schlechtes darüber. Drückt Dir halt seinen Stempel auf, mit allen Vor.- UND Nachteilen für Dich:(