1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    @Cro Cop - ich habe eine Vermutung und hab die mal weitergereicht. Ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung dazu habe.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also: Ich habe gehofft eine andere Antwort zu bekommen, hab ich aber nicht.
    Das Proplem dürfte darin begründet liegen, dass einige (viele, meist etwas ältere) TV's 1080p nicht verarbeiten können.
    Meine Hoffnung bestand darin, dass die Einspeisung auf 1080i geändert wird, was mir allerdings abschlägig beantwortet wurde. :(
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    1080p25 oder 1080p50? h.264/AVC?
    1080p25 in h.264/AVC sollte aber kein Problem sein.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Sorry aber das ist Unfug. Daran kann es nicht liegen. Meine beiden Fernseher können natürlich 1080p darstellen. Und wenn es so wäre, dann könnte Sky+ Receiver eigentlich Magenta Musik 1 HD nicht verarbeiten, weil der nur 1080i kann. Sorry, aber da liegt was anderes im Busch.Und wenn es so wäre, wie kommt man auf die Idee den Sender in dem Format einzuspeisen und somit viele die über den Fernseher direkt schauen vom Empfang auszuschließen?
    Wie gesagt, daran kann es nicht liegen. Meine Fernseher können 1080p verarbeiten. Da müssen Telekomtechniker da was anderes technisch erneut vermurkst haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2019
  5. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    [SENDER-UPDATE] Region Süd 2
    418 LOVE NATURE HD (Test)
    490 CNBC HD
     
  6. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir ist aufgefallen, dass der Love Nature Testkanal in der Sprache tur sendet. Ich dachte, dass der Sender deutsch oder englisch sendet. Aber man soll ja bekanntlich nicht denken Wahrscheinlich war der Sender auch gar nicht für Kabelkunden gedacht, sondern wird wahrscheinlich nur miteingelesen, weil er in der Nähe einer Satelliten-Frequenz liegt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ist schon für Kabelkunden, sonst wäre er ja nicht auf dem M7 TP drauf!
     
    Cro Cop gefällt das.
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Damit wäre wieder bewiesen, dass man sich nie nach den Äußerungen der Hotline richten soll. Als ich vor ca. 4 Monaten eine neue Smartcard benötigte, wollten die mir erklären, dass sie, weil sie die Sender selbst vermarkten, nichts mehr mit M7 zu tun hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2019
    Televisio gefällt das.
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Die Hotline hat dir die Wahrheit erzählt, denn tatsächlich vermarktet Telekom Zuhause Kabel selbst die Sender in ihrem Angebot. Man nutzt nur für die Zuführung das Angebot von M7, was aber nicht heißt, dass automatisch alle Sender, die bei M7 im Angebot sind, auch Teil des Angebot von Telekom Zuhause Kabel sind. Siehe z. B. Sport1 + HD. Deshalb bedeutet es auch nicht, dass Love Nature HD auch bei Telekom im Angebot sein wird.
     
  10. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Hotliner behauptet dass die Sender nicht mehr vom M7-Transponder kommen. Also eine glatte Lüge.