1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Laut "Bild" droht dem 21-Jährigen, für den die Berliner die vereinsinterne Rekordsumme von 21 Millionen Euro auf den Tisch legten, im Spiel beim 1. FSV Mainz 05 am Samstag (15:30 Uhr) ein Platz auf der Ersatzbank.

Hertha BSC: Rekordeinkauf Dodi Lukebakio droht die Bank

und dafür wird bestimmt Esswein oder Lecky spielen….irgendetwas läuft wohl bei Hertha nach 3 Spieltagen schief…..der Trainer Covic sagt nach dem 3. Spieltag, das er wieder das gewünschte und angekündigten Offensiv-Fußball spielen wieder einstellen wird…was soll das nun bloß alles noch werden….

Nach Bundesliga-Fehlstart: Nun soll es Herthas Hoffnungsträger Boyata richten

Nach Bundesliga-Fehlstart: Nun soll es Herthas Hoffnungsträger Boyata richten

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Schlechter als Pannen-Rekik kann er kaum sein. Für mich langsam ein Wunder, dass Rekik immer noch spielen darf. Wie viele kardinale Fehler hat er letzte Saison bzw. jetzt schon in der neuen Saison gemacht?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2019
    BerlinHBK gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Dardai war nicht doof, schön und offensiv spielen kannst du nur, wenn du die Spieler dafür hast. Außerdem darf die Abwehrarbeit nicht vernachlässigt werden. Covic hat sich komplett verkalkuliert. Abwehrspieler total außer Form und im Mittelfeld ein überforderter Duda.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2019
    chris1969 gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die Spieler sind vorhanden und waren schon unter Dardai vorhanden. Es braucht nun mal Zeit. Defensiv war auch unter Dardai nicht alles fehlerfrei, nur hatten wir in vielen Situationen auch Glück. Torchancen hatten die Gegner nämlich auch reichlich oder unsere Abwehrspieler einige Patzer drin. Man konnte unter Dardai zudem auch nie sicher sein, dass es kein Gegentor gibt.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Für mich gehört er auch längst auf die Bank verbannt. Wird schon einen Grund gegeben haben, weshalb er in Marseille nie so richtig angekommen ist. Seine Spielweise ist einfach so risikoreich. Gute Abwehrspieler antizipieren und kommen eher ohne Grätschen /Fouls aus.

zelppp3 und Cro Cop gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre ja der Hammer....sry. Also her mit dem Mannschaftsbus, den wir dann vor dem Tor aufbauen. :LOL:

Fand ihn letzte Saison nicht so schlecht. Bis jetzt allerdings hat er nicht überzeugt. Vielleicht wäre die Bank mal was. Aber eigentlich war Stark/Rekik nicht so verkehrt...irgendwie.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    ich möchte gar nicht daran denken, dass wir evtl. am 4. Spieltag schon Platz 18 erreicht haben....ich wollte ja den Trainer bis Weihnachten in Ruhe seine Arbeit machen lassen......aber wenn ich das so sehe, wird mir ganz schlecht.......wollen wir auch mal ehrlich sein, ein Trainer der gegen Mannschaften wie "Mueselwitz. Fürstenwalde, Lichtenberg, Auerbach usw. nicht mal etwas reißen kann, wie soll der eine Buli-Mannschaft trainieren können.....da fehlt doch wirklich etwas.....

aber warten wir ab.....bloß wenn ich schon lese, was der Covic schon nach 3. Spieltagen kein Konzept mehr hat, und den 21 Mio. Mann auf die Bank setzen will.....

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finds schade, dass er sein Konzept nach dem 3. Spieltag schon über Bord schmeißt. Die Umstellung von der Dardai-Defensive auf sein Konzept kann auch durchaus etwas länger brauchen. Ohne direkt in Panik zu verfallen.
    Ich weiß nur nicht, ob es so gut ist, dann sofort, als neuer Trainer, mein Konzept sofort in die Mülltonne zu werfen. Wenn ich daran glaube, ziehe ich das auch durch. Das die Abwehr Probleme hatte...gut, hat man schon in den Testspielen gesehen. Daran kann bzw muss man ja auch arbeiten. Aber das ganze Konzept?

Warten wir ruhig weiter. Zeit sollte er schon bekommen. Finde ich. Nur das kann auch schnell nach Hinten losgehen.....

BerlinHBK gefällt das.
  9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn man erstmal auf Platz 18 steht, dann wird es für jede Mannschaft schwer, dort wieder rauszukommen...ich darf nicht daran denken…..und die 125 Mio. die im Keller liegen, helfen dort nicht weiter….

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich finde, dass sich Covic mit seinem Konzept bis lang komplett verschätzt hat. Wie gesagt, du kannst offensiven und schönen Fußball nur spielen, wenn du das entsprechende Spielermaterial dazu hat. Und das hat meiner Meinung nach Hertha BSC immer noch nicht. Auch ein Lukebakio ist ein reiner Konterspieler.

Deshalb ist die höchste Zeit, dass Covic sein Konzept umstellt.

Das richtige System wäre in meinen Augen 4:3:2:1. Immer mit einer Spitze spielen: Lukebakio/Selke/Ibišević. Dahinter Duda und Kalou. Im defensiven Mittelfeld Grujic, Darida, Skjelbred. Abwehrkette mit Stark, Torunarigha, Plattenhardt und Wolf.