1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe die 500 GB auch noch nie ausgenutzt

2. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe das Film Paket und möchte da erst einmal Serien sammeln und dann eine Staffel durch schauen. Da reichen 500GB nicht aus auch wenn Serien in SD programmiere( Was übrigens nicht der Sinn sein kann) reicht es nicht. Und in der Woche nach der Arbeit keine Lust zu schauen wenn dann an einem Wochende an dem ich Lust darauf habe. Meine Frau programmiert auch Serien und dann sind 500GB lächerlich. Besonders wenn man auch noch in UHD programmiereb würde z.b Eishockey Spiele da sind 500GB nicht mehr Zeitgemäß. Wenn es manchen reicht ok aber um mal ganze Staffeln aufzunehmen ist es zu wenig obwohl der Receiver Technisch 2 TB verwalten könnte aber per Software blockiert wird.

cvwa gefällt das.
  3. Worringer

Worringer Guest

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe teilweise vier bis fünf vollständige Serien (u.a. AHS, Downton Abbey, Doctor Who) in HD auf der Festplatte und dann ist immer noch viel Platz frei.

Eishockey wurde und wird derzeit nicht in UHD bei der Telekom ausgestrahlt. Wobei ich sowas schon lange nicht mehr aufnehme, da es dafür die Sportmediathek gibt.

4. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also weil du es nicht brauchst dürfen andere es nicht haben? Genau so werden auch Telekomkunden im Telekomforum die danach Fragen runtergebügelt. Entertain wird nicht für Live TV verwendet bei mir. Es war auch mal geplant das man größere Festplatten bestellen kann aber wurde nie umgesetzt und das lag nicht daran das keine Kunden dies nicht wollten.

Serien: Flash & Arrow und wenn mal Legends of Tomorrow läuft auch die weil diese Serien verbunden sind.
    The Orville( Joyn nur paar Wochen verfügbar )
    Und halt mehrere Serien meiner Frau und dann ist die Festplatte sehr schnell voll.

Und das Spiel war ein Beispiel zusätzlich waren die Eishockey Spiele in UHD nicht in der Mediathek nur in HD.

500GB bleiben halt zu wenig besonders bei dem derzeitigen Stand der Technik.

Sterntauscher gefällt das.
  5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Klar und nur weil zwei Kunden das fordern muss ein Großunternehmen springen...

Hier muss unter anderem wirtschaftlich abgewogen werden, wo man seine Energien einsetzt.
    Und nur weil einige ganz laut wettern und fordern, heisst das nicht, dass es für die Masse von Relevanz ist!

6. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Habe lange Zeit im technischen Support der T gearbeitet und immer wieder haben Kunden auch danach gefragt. Schau doch mal ins Telekom Forum wie oft dort die Frage kommt oder auch hier im Forum wie viele die größere Festplatte im Receiver genutzt haben bis zum Update.

Mittlerweile hat jeder billig PVR sogar mindestens 1TB eingebaut. Ist wieder mal Typisch weil jemand das nicht braucht sollen andere es nicht auch bekommen.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da die Generation 4 und 5 jetzt etliche Jahre laufen werden hoffe ich auch das es noch eine Platten Erweiterung geben wird. Vielleicht schon 2020? Vielleicht geht es auch in Richtung Cloud?

Sterntauscher, -Loki- und cvwa gefällt das.
  8. Worringer

Worringer Guest

Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich bitte um entsprechende Zitate von mir. Wie deutlich muß ich noch machen, daß es sich um meine Meinung handelt und mein Handeln? Reichen ich-bezogene Personalpronomen nicht mehr aus?

Vieles von dem, was Du dazu schreibst, ist für mich nicht nachvollziehbar und eine Sache entspricht auch nicht der Realität (Eishockey bei der Telekom in UHD).
    Insofern, und ich habe Dir bisher dabei kein FUD unterstellt, könnte ich nun doch zur Annahme kommen, daß Du übertreibst.

9. Worringer

Worringer Guest

Das fände ich gut. Wenn man dann die Aufnahmen auch noch unterwegs abspielen könnte, wäre das schön. Ich weiß, es gibt das mobile Angebot von MagentaTV mit dem Cloud-Rekorder. Das ist aber mitnichten vergleichbar mit dem vollen Angebot.

10. Sterntauscher

Sterntauscher Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    In der Schweiz ist alles in der Cloud.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2019