1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.801
    Zustimmungen:
    2.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen ob Sky über Magenta TV verzögert ist im Vergleich zum Sat-Empfang?
     
  2. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    Ja, Verzögerung von wenigen Sekunden.
     
    Randfichte gefällt das.
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch bei Sat gibt es eine leichte Verzögerung und da ist, je nach Sender, HD sogar schneller als SD.

    Ja, bei MagentaTV gibt es eine Verzögerung von ca. 10 bis 15 Sekunden.
     
    Randfichte gefällt das.
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei FreeTV Sendern aber wie sieht es bei verschlüsselten Sendern aus wie im Falle von Sky. Da muss das Signal via Sat ja auch erstmal entschlüsselt werden
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    26.536
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mich juckt es nicht, ob es "nur" 15 oder 60 Sekunden Verzögerungen sind. Hauptsache, das Tor fällt. ;)
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob es bei Sky bzw. einem verschlüsselten Sender auch in dem Rahmen ist, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit, nicht sagen. ;)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist ja das Problem. Es gibt einfach keinen der 2 Sky Verträge hat um das zu vergleichen. Er müsste dann auch noch Sat Anschluss haben und IPTV. Na gut letzteres ist einfacher zu machen als 2 Sky Verträge wo einer auf IPTV läuft und einer auf Sat

    Vielleicht ist ja IPTV in diesem Falle Schneller?
     
  8. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Das dauert aber keine 15-20 Sekunden, eher 1-2.

    IPTV ist auf keinem Fall schneller, auch nicht bei verschlüsselten Sendern.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.683
    Zustimmungen:
    5.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du es mit einem Video Beweis bitte belegen? Danke
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Warum nicht? Soweit ich weiss kommt das unkomprimierte Sky Signal gleichzeitig bei IPTV und Sat an, beide werden komprimiert, verschlüsselt und machen sich dann auf die Reise. Die ist bei IPTV deutlich kürzer als einmal zum Satelliten und zurück. Insofern kann IPTV durchaus schneller sein. Hängt halt von den jeweiligen Encoder und Scrambler Einstellungen ab.
    Dass IPTV hinten dran hängt, liegt eher daran, dass sich viele Sender diese Mühe gar nicht machen und nur das Sat-Signal als Quelle bereitstellen und wenn das noch mal umkodiert werden muss, dann ist das IPTV Signal natürlich zeitlich hintendran. Aber verallgemeinern würde ich das nicht.
     
    d3000fan, ToSchu und Coolman gefällt das.