1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier könnte es einen Bauboom geben, hätte es nur Neubaugebiete. Das hier im Ort seit Jahren geplante Baugebiet wird auch noch mindestens fünf Jahre brauchen, aber deutlich zu klein sein.
    Hier könnten kleine Dörfer locker "über Nacht" ihre Einwohnerzahl verdoppeln, würden nur Baugebiete schnell erschlossen. Aber ja, wir sind (in diesem Fall "leider") nicht China. Also selbst wenn es gewollt wäre, würde alles zäh und langsam voran ehen.
    Aber das würde ja das Angebot vergrößern und die Preise purzeln lassen. Ist natürlich auch nicht gewünscht. :rolleyes:

Nelli22.08 gefällt das.
  2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tja, das haben wir bereist Anfang der 90 iger gemacht. Unseren Bürgermeister hat man damals allerdings einen Vogel gezeigt, weil gerade da die Abwanderung hoch war und Häuser leer standen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Unter den 43.000 Familien, die schon Geld bekommen haben, sind nach Angaben des Innenministeriums viele mit geringem Einkommen. Rund 60 Prozent der bisherigen Baukindergeld-Empfänger hätten vor Steuern ein Haushaltseinkommen von maximal 40.000 Euro, rund 40 Prozent sogar nicht mehr als 30.000 Euro. Außerdem erreiche die Förderung vorrangig junge Familien mit kleinen Kindern."

Deutschland geht es gut :D.Mich würde mal der Eigenkapitalstock der kinderreichen Familien mit weniger wie 40.000 und vor allem weniger wie 30.000 Euro Jahreseinkommen interessieren.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Kredite sind doch zur Zeit sehr günstig.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nützt nur nix wenn das Bauland immer teurer wird. Die Mehrkosten fressen den günstigen Zinssatz. Und bei den genannten Jahreseinkommen + Kindern weiß ich 400 Euro Rate im Monat...muss ja jeder selber wissen. 2 Autos werden ja auch gebraucht, denn gebaut wird eher nicht in randnahen Gebieten zu Ballungszentren. Da könnte RTL Zwegat wieder in die Spur schicken.

sanktnapf und Schnellfuß gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wir haben damals vor Jahren gottseidank nicht Mal als 2 Vollverdiener einen Kredit für ne Wohnung bekommen, weil wir keine Ersparnisse hatten. Die Sparkasse meinte nur, geht erstmal heim sparen. Heute denk ich mir, Gott sei Dank. Da wohnen wir jetzt viel besser zur Miete am Land.

Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denk ich nämlich auch. Dass es schwerlich Kredite gibt für Familien mit Kindern und 30.000 Euro Jahreseinkommen, die 150.000 Euro schnell brauchen.

sanktnapf gefällt das.