1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    Jetzt nennen sie Sondierungsgespräche "informelle Gespräche"?

2. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Ach, Berlin geht eigentlich, zumindest im Ostteil, natürlich wie immer mit Ausnahmen..
    Neubau 1998, Erstbezug, zahle ich für 54 m² 507 € , im Handel hab ich momentan bei Vollzeit über 1700 € Netto, normal bei Teilzeit , was 30 h / Woche sind , immer noch ca. 1450 €, kann man gut leben in Marzahn..

sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das passt aber echt. Ich hatte bei meinem letzten Job im sanitätshaus 1900 Netto, bei der aok lag das auch so um den dreh.

Und der Mietpreis ist echt top. Wir sind aktuell spot billig, weil wir haben 140qm bei 1200. Üblich sind im Dorf bei der Größe eher 1600, die 3 Häuser weiter zahlen sogar 1800 bei der Größe

a.k.a.moznov gefällt das.
  4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Hab auch Glück bisher mit meiner Wohnungsbaugesellschaft, Mieterhöhungen waren bisher selten, Toi, toi, toi..:whistle:
    Braucht ich nicht mal nen Mietdeckel bisher, aber schon klar, geht auch in Berlin anders rum..

Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Profitieren tut davon kaum jemad davon, ausser Red Bull. ;)

Genauso ist es auch bei anderen Leuchtturmprojekten wie z.B. Forschungszentren. Was haben da die Einheimischen davon wenn man dann versucht geeignete Fachkräfte in Jülich, Göttingen, Zürich, Genf und Cambridge anzuwerben? Gut, ein paar solide bezahlte Jobs für Einheimische fallen schon an. Aber wenn da auch dann 20-50 solide bezahlte Arbeitsplätze entstehen - den tauschenden Niedriglohnjobbern in der Umgebung helfen solche Leuchtturmprojekte auch nicht weiter.

Wenn du zu Besucht bist wüsste ich aber nicht wie du da jetzt soviel sparen kannst. Denn Immobilienpreise und Miete treffen dich dann ja eh nicht.

Gut, die Gastronomie ist etwas billiger, und manche Dienstleister wie Friseure auch, aber das ist jetzt nicht sooo viel das es so stark ins Gewicht fallen wuerde.

Und sobald es richtig ländlich wird, wird das bei den Wohnkosten eingsparte Geld durch die hohen Mobilitätskosten wieder aufgefressen. Wenn jeder Erwachsene ein eigenes Auto haben muss, man die Kinder schnell 20km zum Verein fahren muss, oder man für einen Kinobesuch 40km fahren muss, jeweils einfache Strecke, kommt da auch viel Geld zusammen.

Silvester ohne Feuerwerk funktioniert aber nicht. Es haben etliche Städte versuche, aber überall wo es versucht wurde, ist die Innenstadt dann ab spätestens 20 Uhr wie ausgestorben.

Dann feiern und knallen die Leute entweder daheim, oder fahren in eine Nachbarstadt.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Jetzt will die " Die Linke" ( SED) doch an den Suppenteller.

Brandenburg: Linke wollen Sondierungsgespräche mit SPD führen | Politik

7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Das ist kein Spot mehr, sondern rausgeworfenes Geld.
    Bauen und Kredit abzahlen macht bei den Summen wesentlich mehr Sinn...

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mach das mal hier unten. Da bist du bei einem Reihenhaus mit 600.000 bis 800.000 dabei. Man kann ja den Grund kaum bezahlen. Ich will mich nicht in der Höhe verschulden. Ich hab keinen einzigen Kredit.

Schnellfuß gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Trumpf. 7 Mark die Tafel. :)

jfbraves, rabbe und Ulti gefällt das.
  10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov