1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    So alt bin ich noch nicht, kannte den Begriff nicht. Mit Hippies hätte ich es verstanden :D

Ich kann von meinen Freunden berichten, da ist die Empörung auch sehr groß über die stärke der AFD. Aber das sind auch alles Grüne, Alternative und Punks :)

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Tststs...
    Dabei waren doch die ersten Grünen wie Schily oder auch Claudia Roth als frühere Managerin von "Ton, Steine, Scherben", die auch schon mal in ihren Texten Gewalt gegen Polizisten propagierten, wovon Frau Roth heute angeblich nichts mehr weiß z.T. (zumindest Spät-) 68er ;).

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
    FilmFan, Gast 144780 und rabbe gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Von denen hab ich auch noch ein paar MP3s :) War mir aber etwas zu alt.
    Wir haben eher sowar gehört

Ach, das waren Zeiten, und wir brav man mittlerweile ist :) Frau, Kater, Reihenhaus.... voll spießig

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt sind die 68er auf einmal Hippies. Ich mein irgendwie stimmt es ja auch da sie die radikalere deutsche progressive Version der amerikanischen Friedensbewegung war. Nur halt viel radikaler und gerade weil die Kämpfer von damals heute in Vielzahl in eben dem Establishment laufen das sie damals verteufelt haben, ist dieses Land so kaputt. Sie wollten doch alles verändern und die Welt gerechter machen.

Wenn man sich ansieht wie gespalten Europa ist und in welch gravirende Krisen es segelt dann frag ich mich wer der eigentliche Grund für die Spaltung ist.

Wäre ja auch nicht das erste mal das die selbst ernannten Hüter von Menschlichkeit und Würde mal wieder ganze Gesellschaften ins Verderben schieben.

jfbraves, FilmFan und Gast 144780 gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wundert mich auch. Als Frau Hassel als Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios mehrfach jedwede Distanz zu den Klimapopulisten bei deren Parteitag vermissen lies, war dies für den WDR kein Problem und wurde zurückgewiesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bemerkung der MDR-Journalistin ein Indiz dafür ist, irgendeine Nähe zur AfD anzunehmen. Da hatte das damalige Verhalten von Frau Hassel eine ganz andere Qualität. ;)

FilmFan, Gast 144780 und Eike gefällt das.
  6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aha - wenn ich gegen die unverantwortliche Flüchtlingspolitik von CDU, CSU, SPD und ihre Unterstützer Grüne, Linke und FDP bin, dann wähle ich aus Protest die Linke oder FDP aber nicht die AfD, die sich als einzige Partei unmissverständlich gegen die aktuelle Flüchtlingspolitik positioniert hat? Interessante Sichtweise!

FilmFan, Nelli22.08 und KL1900 gefällt das.
  7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Und dabei sind alle anderen negativen "Begleiterscheinungen" egal? Oder sind die für dich nicht negativ?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche negativen Begleiterscheinungen meinst du konkret?

FilmFan und Schnellfuß gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Bestimmt die ganzen Morde und Messerstechereien. Drogen und Clan Kriminalität.

Eike gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Außgrenzung auch von Familien und Kindern die Hilfe brauchen. Bürger, die hier seit Jahrzehnten leben und Arbeiten, wie z.b. meine 2 Kollegen aus Afganistan und Syrien, die seit Jahren hier sind und sich dann durch die rechte Hetze vor übergriffen fürchten müssen.

Diese Partei stellt die Menschen, aus anderen Ländern als Menschen 2. Klasse und teils Verbrecher hin. Und zwar alle, durch Schubladendenken. Wenn eine Weigel von Kopftuchfrauen und Messermännern spricht, oder selbst hier der Kollege Flüchtliche pauschal verurteilt:
    ist das höchst gefährlich. Weil längst nicht alle negativ auffallen. Sowas schürrt Hass und führt eventuell sogar zu Gewalt gegen Minderheiten.

Aber auch hier hab ich den eindruck, das Moslem und generell Flüchtliche für einige hier nur Menschen 2. klasse sind.

DVB-T-H und Berliner gefällt das.