1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Das war erwartbar zumindest was Sachsen betrifft. Die werden nur von ihrer Klientel in den Städten gewählt. Ich hatte mich ja heute vormittag schon mit @sanktnapf darüber unterhalten.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2019
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Du hast nicht von feststellen gesprochen, sondern dass sie dafür gesorgt haben. Dafür sorgen in dem Kontext hat sicher nicht die Bedeutung, die du mir gerade erzählen willst. Das weisst du natürlich auch.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Selbst als stärkste Kraft hätten sie nicht regiert. Das stand doch fest bei der Front. ;)
    Aber Einfluss wird die AfD indirekt auf die Politik haben. Mindestens bei der CDU.

FilmFan gefällt das.
  4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Weil ich auf Terranus geantwortet habe.
    Ich denke, die Bürger die AfD gewählt haben, haben eines erreicht. Es wird für die SPD kaum möglich sein, weiter mitzuregieren, wenn sie nicht vollkommen ihr Gesicht verlieren wollen. Mit den Grünen zu regieren in Sachsen wird schwierig werden, sehr schwierig. Die Mehrheitsverhältnisse sind äußerst knapp und es gibt in der CDU nicht nur Kretschmer Befürworter, bei den Grünen ebenso Nicht Befürworter für eine schwarz-grüne Koalition.
    Also wird man sich mit den Roten auseinandersetzen müssen, egal ob das Linke oder Rote sind.
    Wird nicht einfach werden. Von daher ist der Stimmenzuwachs so zu betrachten, das die prozentualen Wahlverlierer sich an einen Tisch setzen müssen und Lösungen finden müssen. Finden sie diese nicht, wird die AfD weiter zugewinnen. So einfach ist das.
    Und nicht zu vergessen, 8 Direktmandate von der AfD sind noch zu besetzen, falls diese ihre Mandate direkt gewinnen. Ich schreib es nur, nicht das hinterher irgendwas unklar ist.

FilmFan gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Wenn Gerichte dafür sorgen, das solche Entscheidungen getroffen werden, dann hat man das zu akzeptieren, weil das Recht auf Ihrer Seite ist. Und ich stelle das auch nicht in Abrede.
    Deine Wortglaubereien kannst du dir also sonstwo hinstecken.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil die Umfragen schön gerechnet waren? :rolleyes:

7. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Stimmt, ich habe vergessen, dass die AfD nicht mit allen Kandidaten antreten konnte. Allerdings bin ich auch nicht damit einverstanden, dass ein CDU-Mitglied Landeswahlleiterin in Sachsen wird. Ich persönlich würde jemanden erwarten, der keine Parteizugehörigkeit hat. Ob das realistisch ist, ist natürlich eine andere Sache.

Übrigens gibt es zwischenzeitlich Hochrechnungen:

Brandenburg (Stand 18:26 Uhr): SPD 26,8%, CDU 15,5%, Linke 10,7%, AfD 24,1%, Grüne 10,0%, FDP 4,5%, BVB 5,0%, Sonstige 3,4%
    Sachsen (Stand 18:24 Uhr): CDU 33,1%, SPD 8,0%, Linke 10,5%, AfD 27,5%, Grüne 8,3%, FDP 4,5%, FW 3,0%, Sonstige 5,1%

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Grünen wollen es der CDU nicht einfach machen, sagt Habeck.... Sachsen soll also mit Migranten zugeschwämmt werden... (Definition von Weltoffen) Dann machen sie mit... :sneaky: Die Sachsen tun mir jetzt schon leid.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Daß die Altparteien weniger Geld bekommen. :p

Was haben die Wähler der anderen Parteien von der Wahl? Wird auch nur irgendetwas Positives für sie umgesetzt werden?

Gast 144780 und KL1900 gefällt das.
  10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das wäre auch ziemlich weit hergeholt, von daher, niemand will ernsthaft glauben, das die AfD regierungsfähig ist. Man muss die Wahlverlierer zwingen zusammen zu arbeiten. Ob die SPD da noch mitmachen will?