1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Der bzw "Die Partei" (und auch Gestalten wie Höcke) ist für mich genauso ein *zensiert*.

Da ich mal für die Genehmigung von Schwertransporten, Ausnahmen vom Sonntagsfahrverbot etc zuständig war, wollte ich nur drauf hingewiesen haben ;)

Berliner gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Jetzt stimmt ich dir zu, früher warens halt wilde Zeiten.

Jetzt wähle ich ja grün und bin für ein friedliches miteinander von allen Menschen.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja irgend etwas ist immer, gelle?! Hin her, kreuz quer. Man, in dem Falle du, kann sich alles schön schreiben.
    Aber ist hier nicht das Thema. Warten wir mal die Zahlen der Landtagswahlen ab...

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das passt aber nicht zusammen.
    Wo doch die Grünen für Krieg und für Kampf gegen Andersdenkende sind.

knuffile und FilmFan gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich weiß das Wahlergebnis schon.
    Brandenburg knappe Mehrheit für Rot-Rot- Grün
    Sachsen knappe Mehrheit für Schwarz- Rot-Grün.

Und man wird jubeln und uns das als Sieg der Demokratie verkaufen.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut am Ende wird abgerechnet.

Wobei mir das von dir irgendwie, von irgend wo her.... bekannt vor kommt. ;)

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    War doch in Sachsen Anhalt auch so.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Berliner

Wenn drei oder mehr Parteien zusammenarbeiten müssen ist das eine Front.
    Sorry, aber so sehe ich das. Und nein. Ich habe noch nie AfD gewählt und würde es auch nicht tun.
    Leitmedien sind unsere ÖR und die großen überregionalen Zeitungen die die Meinung beeinflussen.
    Das ist ein normaler Begriff. Ich rede nicht von Systemmedien. Das tut die AfD.

Mein Sprachgebrauch ist der normalste der Welt. Einige sehen "normal" schon als "Rechtsradikal" an.
    Da sage ich, die haben ein Problem weil sie sich auch verschoben nach nach außen, nur nach links.

Wenn eine Partei die meisten Stimmen gewinnt, ist sie nun mal der eigentliche Sieger.
    Und nicht die Partei die die meisten Stimmen verliert und es mit Ach in Krach dennoch zum regieren reicht mit Hilfe der Front. Wer das anders sieht auch ein Problem mit Ehrlichkeit und Demokratie.
    Im übrigen wird die AfD gewählt weil die anderen Parteien versagt haben.
    Nicht nur bei der illegalen Migration. Strukturwegbruch und abgehängte Regionen hat nicht die AfD zu verantworten.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2019
    Gast 144780 und FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, das bist Du nicht, da Du immer noch Vandalismus unterstützt und Menschen aufgrund ihrer abweichenden Meinung ausgrenzt.

Gast 144780 und Nelli22.08 gefällt das.
  10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja was denn. Sag doch nur ein Beispiel. Schon die Wahllisten sind unterschiedlich. Natürlich auch das Wahlrecht. Du und andere machen sich lächelich, denn sie hätten 30 Jahre Zeit gehabt den Mund auf zu machen wenn es denn so wäre. Hast du aber nicht. Jetzt komm nicht mit Fatasieausrede. Du sagtst nicht was undemokratisch sein soll. Nur das es ist. Sag doch nur mal ein Beispiel das es so ist. Das Machst du nicht. Das ist Propaganda. Es ist so langweilig immer die selben Phrasen zu hören und selber keine Lösungen parat zu haben. Liegt es an Einfallslosigkeit.
    Um dir die Unterschiede zwischen BRD und DDR nochmal aufzuzeigen, siehe Link.
    Kurzum ist dir der Unterschied nicht klar. Heutiges Wahlrecht besteht aus Mehrheitswahlrecht(Direktmandate) und Verhaltniswahlrecht. Die DDR hatte Einheitswahlrecht, wo die Kandidaten schon feststanden. Wenn du das nicht verstehst, verstehe ich wenigstens deine Kurzsichtigkeit in der Unterscheidung des Wahlrechts.