1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Welche Propaganda? Die CDU und die SPD werden heute in Größenordnungen Prozente verlieren wie noch nie in der Geschichte dieser Bundesländer. Die AfD in Größenordnung gewinnen wie noch nie.
    Und dennoch wird mindestens die CDU in Sachsen sich feiern, die SPD sich eventuell in Brandenburg, weil sie wieder mitregieren werden in einer nationalen Front mit drei bis vier Parteien. Das sind in der Tat fast DDR Verhältnisse.
    Nur dort gab's ein breites Bündnis aller Parteien damals allerdings mit Führungsanspruch der SED.
    Und ja, das finde ich antidemokratisch.

Der einzig wahre "grandiose" Gewinner wird die AfD sein. Etwas die Grünen.
    Das die AfD der wahre Gewinner sein wird, wird in den Medien kleingeredet werden. Zumindest in den Leitmedien.
    Und Schuld an den Zugewinnen der AfD sind einzig und allein CDU und SPD. Der Wähler ist nie schuld. Ich finde das nicht prickelnd. Aber so ist es.

Schnellfuß, FilmFan und kÖPENiCKER gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Hatte ich ja gestern oder vorgestern schon erwähnt, das sich natürlich die Parteien wieder als Wahlsieger sehen und sich selbst nach feiern werden. Aber sowas von. Warten wir es ab.
    CDU und SPD haben diese derben Verluste mehr als verdient, zur Besinnung kommen werden Sie jedoch nicht. Benötigt man halt einen weiteren Koalitionspartner, damit es so weiter geht wie bisher, na und. Kann doch den Politikern im gegensatz zu den Kohlekumpeln egal sein. Die Politiker bkommen die ihr Gehalt, egal wie viel mist Sie dafür politisch bauen. Poltiker müssen auch nicht für begangene Fehler haften anders als der normaler Bürger oder Wähler, der den Mist den die Pilitiker verzapfen ausbaden und bezahlen muss.

Schon wäre es wenn die SPD in Brandenburg unter 20% und in Sachsen unter 8% fällt. Vielleicht schafft es die SPD ja auch ihre Wahlergebnisse von 2014 in beiden Bundesländern zu halbieren.

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Du hast zuviel Phantasie.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn beide stärkste Kraft werden, wird natürlich wie üblich gefeiert, "Wähleraufrag"

Ein kruder Vergleich. Das betrifft allenfalls die Zahl der Mitregierenden. Die DDR war eine Diktatur, Deutschland ist eine Demokratie. Das ist weit von "fast DDR Verhältnisse" enfernt.

Und den wird es in keinem Bundesland in einer Mehrparteienkoalition geben, da diese immer aus Kompromissen besteht.

Welche "Leitmedien"?

Dein Sprachgebrauch mit "Nationaler Front", "Führungsanspruch", "Leitmedien" finde ich schon erstaunlich, aber soweit ich mitbekommen habe, wählst Du ja auch mittlerweile die AfD bzw. sympathisierst damit. Jedenfalls stammt dieses Vokabular aus dieser Ecke. Schon erstaunlich, wenn ich mir bspw. das "Familienbild" im AfD Programm anschaue, wo Du höchst unerwünscht bist.

5. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ja ist sehr auffällig, nennt sich Radikalisierung...

a.k.a.moznov, otto67 und Berliner gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Leitmedium – Wikipedia

Der Panzer vor dem Sächsischen Landtag fällt wohl aus.

"Zentrum für politische Schönheit" - Verbot für Panzer-Aktion vor Dresdner Landtag

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Begrifflichkeit ist mir klar. Die Frage war so gemeint, konkret namentlich welches Einzelmedium oder Einzelmedien angeblich eine innerdeutsche Hauptfunktion bei der Meinungsbildung zukommen würde.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    mal sehen wie die Demoskopen so lagen diesmal. Im Osten lagen sie ja gerne auch mal daneben....

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Intressant finde ich vor allem ob der Tagebau Jänschwalde einen Einfluss auf die Wahlen von Brandenburg hat und wenn ja welchen. Da gabs ja 2 Tage vor der Wahl mächtig Schlagzeilen über die Schließung.

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Mit 16-17 glaubt man noch dran, das es was bringt. Dann stürmt man auch Mal ne Glatzenparty und mischt die auf :LOL:

brixmaster gefällt das.