1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelplus Österreich !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xray3100, 22. September 2014.

  1. erichantau

    erichantau Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    13
    Anzeige
    Also ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich fürchte, da wird sich so schnell nichts tun. Beide beteiligten Firmen (Sky, Kabelplus) dürften sich unschuldig fühlen und übrig bleibt wieder mal der Konsument. Ich muss zugeben, dass ich konkret bei Kabelplus diesbezüglich nicht nachgefragt habe, weil für mich die Sache mit dem Widerruf erledigt war, aber vielleicht kannst ja mal dort nachfragen. Obs was bringt, wage ich aber zu bezweifeln.

    Liebe Grüße,
    Erich[/QUOTE]
     
  2. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Übernimmt Kabelplus leicht nicht 1:1 die Sky Transponder? Dann hätte man mit Sicherheit nicht das Problem.

    Allerdings sind bei Sky Leut unterwegs wo man sich nur so wundert... und Kabelplus ist in Niederösterreich dafür bekannt, dass sie etwas "verwirrt" sind... Die Rechnung, dass 2 mal Minus Plus ergibt geht in diesem Fall nicht auf....
    Daweil wärs Prinzip so simpel einfach und fad :-D DVB-S(2) Transponder auf DVB-C ist schon so ein fader alter Hut....
     
  3. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Problem gibt es bei allen Netzbetreibern.
    Kabelplus dürfte also unschuldig sein.
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.198
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Da hilft wohl nur ein CI+ Modul von sky und sich mit selbstgewählter Hardware über die Freiheiten (die eigentlich selbstverständlich sein müssten) freuen.
     
  5. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kabelplus übernimmt (so weit ich weiß) die Sky Transponder 1:1 - das ist ja auch nicht das Problem.
    Das Problem sind die anderen Sender - die werden ja von KabelPlus von den verschiedenen Quellen zusammengefügt und auf die Frequenzen verteilt und neu berechnet. Dadurch dürfte der Sky Receiver sie nicht mehr erkennen und reiht sie daher ab 1000 ein.
     
  6. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    Sky halt... ich hab mal für ein Subunternehmen für Sky vor 10 Jahren gearbeitet... Sky ist eine Katastrophe. Interessant wäre nun dein Receiver nicht zickt, wenn man erneuten Suchlauf macht und das Antennenkabel erst dann ansteckt wenn der Receiver bei den Sky Programmen ist - bzw. man einen Bandpassfilter davor schaltet....
     
  7. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei Kabelplus wird wieder an der Kanalbelegung "gebastelt". Nachdem die RAI-Sender schon seit vielen Monaten verschwunden waren ( :( :mad: :devilish: ), wurden dubiose italienische Alternativen aufgeschaltet, bis diese von HotBird und damit auch von Kabelplus verschwanden.
    Auf "realtime" und "TopCalcio24" wurden nun m4 Regional und Radiobremen TV HD aufgeschaltet. Da beide Sender bereits vorhanden sind, gehe ich von einer Verschiebung zu Gunsten des neu startenden Senders PULS 24 HD aus.
     
  8. Nikolausi71

    Nikolausi71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Interessant ist auch, dass trotz Abschaltung der zwei SRG Sender, sie noch immer im Sendersuchlauf auftauchen.
     
  9. RVD

    RVD Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2x AppleTV 4k 2022 128GB, Playstation 5 Disc-Version, Magenta TV One
    Ich wohne hier ca 30km von der tschechischen Grenze entfernt, anstatt der SRF-Sender hätten sie gern die tschechischen Hauptsender (CT1 und CT2) einspeisen können. Die slowakischen, ungarischen, slowenischen und kroatischen Sender sind ja auch dabei.
     
    xyladecor und Nikolausi71 gefällt das.
  10. engelschar

    engelschar Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bei KabelPlus Magic TV ist auch SRF1 noch empfangbar. SRF2 bleibt "schwarz"