1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hertha BSC-Fanthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Elefanton, 11. Januar 2013.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    mit Dardai wieder....:D

chris1969 und Berliner gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Natürlich braucht man auch einen Außenverteidiger. Klünter ist nicht Bundesliga-tauglich. Der hat weder Ausdauer noch ist er schnell (obwohl er es angeblich war bzw. sein soll) und vor allem strahlt er im Spiel nach vorne null Gefahr und Kreativität aus.

3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau deshalb wird jetzt etwas Grundlegendes verändert: Weg vom gewünschten und angekündigten Offensiv-Fußball, hin zu einem sicheren Abwehrverhalten und zurück zu einem geschlossenen Auftreten!

Dann hätte ja auch Dardai weiter machen können….wenn wir jetzt wieder Fußball nach hinten sehen…..

Hertha verabschiedet sich nach drei Spieltagen vom Offensiv-Fußball

BerlinHBK und Berliner gefällt das.
  5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Welchem Offensiv-Fußball? Den "fünf Minuten" in München?

Fassen wir doch mal kurz zusammen: In München müssten wir - wenn man ehrlich ist - zur Pause mindestens 3:0 hintenliegen. Danke an Bayern das sie uns die Chancen ermöglichten. Wir haben dort 3x aufs Tor geschossen und zwei Tore gemacht. Sonst war da nix mit Offensive. Auch nix mit "hoch pressen" oder so.

Wolfsburg? Mittelklasse Gegner, keine großen Aktionen - was ich gesehen habe. Eher wieder viel auf eine nicht feste Abwehr. Ergebnis bekannt.

Schalke? Selbe Art von Gegner wie WOB; die waren nicht super spielstark oder überlegen. Wie tritt man auf? Dardais viel kritisiertes 4-2-3-1, wieder nur einen Stürmer (Ibisevic, der bei dem erhofften schnellen, offensiven Stil da überhaupt nicht hingepasst hat, sry. Also wenn schnell u. offensiv dann ohne Ibi). Abwehr war erneut grottig, keine Sicherheit. Mittelfeld, ja, welches Mittelfeld? Grujic und Darida....mmh, fand ich nicht so dolle. Weil sie aber sich selbst auch vielleicht nicht unbedingt als 6er sehen?
    Warum ist überhaupt Darida jetzt der tolle Hecht da? "Nur" weil er eine gute Vorbereitung hatte? Ich find ihn überbewertet, sry. Und Grujic war auch in Schalke nix. Duda auch nicht zu sehen. Und Lukebakio hatte auch kein guten Tag.

Die Linke Seite war nichts auf Schalke. Plattenhardt/Mittelstädt, da liefen die meisten gegnerischen Angriffe drüber. Klünter mag okay sein auf RV, aber bringt kaum was nach vorne.

Wir haben immernoch ein Offensiv-Problem. Den "10er" vermisse ich immernoch. Covic, dann spiel doch auch so, wie du es mal angekündigt hast. Schalke war überhaupt kein Übergegner. Wenn man dort mutig aufgetreten wäre, mit 3-5-2 von mir aus, hätte man vielleicht was erreicht.
    Warum wechsel ich dann noch einen Leckie ein, der hilft uns auch nicht weiter.

Sorry, aber bis jetzt hätten wir Dardai locker behalten können, es hat sich NICHTS geändert. Warum man einen Löwen oder Rednan draußen behielt, ist Covics Geheimnis.

Und jetzt verfällt man natürlich wieder in alte Strickmuster, erstmal hinten sicher stehen und vorne hilft der liebe Gott. Ich will Covic jetzt echt nix, aber wenn das so weiter geht, wird er leider hier nicht lange bestehen. Und das "einbrechen", also seine Ideen, die er hat und umsetzen wollte, jetzt schon umzuschmeißen und wieder auf "altbewährtes" (weshalb der vorige Trainer gehen musste) zu setzen finde ich komplett falsch.

Oder es fehlen halt die Spieler, um sowas umzusetzen, nur das hätte er auch direkt erkennen können. Ein Selke z. B. brauch auch mal Vertrauen, von Anfang an zu spielen. Was soll das den erst immer 20 Minuten vor Ende zu bringen? Glaubt man, dass er so der große Goalgetter wird, was wir uns erhoffen? Man muss ihn bringen, immer, von Anfang an (wir haben doch kaum einen anderen). Und von mir aus Ibisevic einwechseln. Und spielt mit zwei Stürmern. Einen "Brecher" wie Selke und einen technisch "begabten" - eine Art Kalou in jünger. Und einen 10er der Ideen hat.

Was ich von Wolf halten soll weiß ich noch nicht. Wenn es das ermöglicht, falls er RA spielt, dass Lukebakio neben Selke(!) im Sturm ist...gut. Aber so wirds nicht kommen.

Und ein letzten Satz (danke an jeden, der es sich bis hierher durchgelesen hat): Sollte Covic scheitern (ich wünsche es ihm nicht, nur bis jetzt ist jede kleine "Euphorie" sofort verflogen) dürfte nicht nur Preetz seine Pläne mit "Trainern aus dem eigenen Stall" gescheitert sein. Es muss(!) dann ein Trainer her von außerhalb, der den Laden mal aufräumt. Gerne auch auf Kosten von Herrn Preetz.....:whistle:

Sry, ich war am Samstag echt sauer und hab nichtmal die Sportschau geschaut.

Edit: Werden wir heute noch Spieler los??

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    BerlinHBK gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Erst Eisbär Hertha, dann Löwen und nun Wolf. :confused:Böse Stimmen würden jetzt behaupten, dass die "Alte Dame" nicht mehr in Fußball investiert, sondern in den Berliner Zoo.:whistle::D

Zonenkind und drgonzo3 gefällt das.
  8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Fehlt nur noch ein Huhn.....:LOL:

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hahn wäre auch noch zu haben.:sneaky:

Lefist gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Notfall Plan kann das sogar gut sein.