1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zeitumstellung wird (nicht) 2021 abgeschafft

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    die Box synchronisiert sich mit einem Zeitserver den man frei einstellen kann und verteilt dann übers Netzwerk. Muss aber bewusst aktiviert werden weil normal ist die Funktion aus.
     
  2. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ahhhh!
    Gut das die FB dann nicht wegen der MESZ zickt.

    Zwenn
     
  3. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, dieses deutsche Thema gibt es ja auch noch.
    Wird bestimmt wahlentscheidend morgen in Sachsen und Brandenburg...
     
    Tom123 gefällt das.
  4. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da die AFD die MESZ abschaffen will hat sie bei mit abgeloost.

    Zwenn
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Es bleibt aber keine Alternative. Da hat die AfD ausnahmsweise recht. Weil sich die Mehrheit der wichtigen Handelspartner gegen die MESZ entscheiden wird. Macron z.b. hat das für Frankreich bereits angekündigt.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Womöglich werden die reinen Protestwähler als erstes der MESZ nachtrauern.

    Zwenn
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2019
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für mich wäre das ein Grund, die AfD zu wählen.

    P. S.: Ich hoffe doch, daß Frankreich zu seiner ursprünglichen Zeitzone GMT zurückkehrt. Die MEZ wurde denen ja von den Deutschen aufgezwungen.
     
  8. zwenn

    zwenn Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja ich weiß.
    Auch wenn wir verschiedener Meinung sind, aber Deiner Aussage zum Unterrichtsbeginn kann ich zustimmen.
    Mit Einschränkungen. Ich finde es gut mich zu der Zeit, zu der ich dann auf Arbeit fahre, nicht (mehr) über die (altdeutsch) Lümmel und Flegel, geboren in D, ärgern zu müssen, die mit ihren Ranzen zusätzliche Sitzplätze belegen und dann noch ihre Schuhe/Füße auf die gegenüberliegende Sitze drapieren.

    Zwenn
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Frankreich will, soweit ich das verstanden habe, aber in der MEZ bleiben nur halt das ganze Jahr. Würde aber dann zu Deutschland eine Stunde Zeitunterschied bedeuten, wenn man MESZ wählt.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, und?

    Sollten wir dauerhaft MESZ bekommen, dann wähle ich die NPD. :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.