1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Wieso erscheint es dann im Zitat? GÄHN

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In dem Fall schon. Denn du machst die Bundesregierung dafür verantwortlich, dass Volksentscheide nicht gewollt sind. Zur Vervollständigung, Volksentscheide zu möglich wenn es um Hoheitsgebiete der BRD geht.
    Zum Start kann man in seinem Bundesland anfangen, denn dort ist viel mehr möglich. Und wenn es den Nerv der Bürger trifft, ist für eine Fortsetzung bundesweit das Eis gebrochen. Es gibt genug Menschen, die ausserparlamentarisch viel Beachtung durch ihrer Arbeit geschenkt bekommen. Beispiele gibt es genug.

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin nicht jeden Tag hier, es fehlt einfach die Zeit. Falls dir die Mühlhäuser Kirmes ein Begriff ist, ist das Forum mehr ein Lückenfüller.
    Mühlhäuser Kirmes – Wikipedia

4. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Es stimmt an dem Titel nicht, dass hier diese typische Haltung hofiert wird, "die da oben" und "wir da unten". Fürchterlicher Populismus nur um eine bestimmte Klientel zu beeindrucken.

Cro Cop und sanktnapf gefällt das.
  5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Will der Bürger überhaupt Volksentscheide?
    Auf Landes- und Kommunalebene hat es ja schon viele Abstimmungen gegeben die Beteiligung war aber sehr oft erschreckend schwach.

6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Das hängt nunmal vom Thema ab. Bei der Volksabstimmung um die Einführung der Primarschule in Hamburg 2010, bei der ich teilgenommen habe, lag die Wahlbeteiligung bei 39%. Allerdings muss ich zugeben, dass Volksentscheide in Hamburg nicht immer erfolgreich trotz guter Wahlbeteiligung. 2004 hatte das Volk, mit einer Wahlbeteiligung von 64,9% und 76,8% gegen eine Privatisierung der LBK (Landesbetrieb Krankenhäuser) votiert, doch Ole von Beust hat das Erdrutschergebnis gegen die Privatisierung der LBK ignoriert weil er meinte, dass der Volksentscheid nur eine "Empfehlung" war, was selbst das Hamburger Verfassungsgericht bestätigte. Also auch hier wurde Volkes Stimme umterminiert.

Ich konnte nicht finden, wie hoch die Abstimmungsbeteiligung sein muss, damit das Ergebnis bestätigt werden kann, aber ich weiß dass in anderen Gegenden das Quorum sogar bei 20% liegt. Wer sich nicht beteiligen will, soll sich nicht beschweren.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings hat Deutschland damals schon durch Gebietsabtretungen, Reperationen an die Besatzungsmächte, Arbeitsleistungen von Kriegsgefangenen in allen Länder der Allierten, Hilfen für die östlichen Nachbarn, Aussenpolitische Entmündigung, Deutsche Teilung, etc. mehr als genug für die Verbrechen des Nationalsozialismus und den Zweiten Weltkrieg bezahlt.

Kein anderes Land wurde jemals so hart bestraft wie Deutschland, Österreich-Ungarn und Serbien es wurden!

Oder was hat Frankreich für seine Feldzüge unter Napoleon oder Schweden für seine Verbrechen im 30-Jährigen Krieg bezahlt? Schweden wurde damals sogar noch mit Bremen-Verden, Wismar und Vorpommern belohnt.

FilmFan gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ist mir heute eingefallen, mein Auto ist älter als ich. Baujahr 1988 :LOL:

Wolfman563 gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und kein H-Kennzeichen? :D

10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ne, das wollte ich aber jetzt dann Mal beantragen. Aber die Farbe ist nicht original. Weiss nicht ob das dann geht. Der Trabi ist rot mit FC Bayern Logo und Mia San Mia schriftzug drauf