1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland News - Thread

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Dr Feeds, 10. Dezember 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mir nicht, denn einige Sendungen laufen nun la nur einmalig und das oft zu Zeiten wo man normal längst schläft.
    Aber es kommt auch öfters vor das ich an diesem Tag eben keinen Bock auf einen bestimmten Film habe und ihn deswegen aufnehmen muss.
    Geht mir genauso, aber es liegt einfach eher daran das ich diese Filme fast alle längst in besserer Qualität habe.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Bei Free Giga auf Free TV Basic, HD zu Basic HD u.s.w.

    Es wird bei jedem Sender ne Abfrage gestartet bei Aufnahmen.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest


    ist ja auch nicht schlimm.... dann zeichne ich sie auf, gucke sie einmal und weg damit.. Kein exportieren mehr.
     
  4. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Free TV Basic, wäre mir neu. Gibt es nicht.
    Basic TV nur Private in HD.
    Unverschlüsselte Sender sind unabhängig von einen TV Paket zu sehen, egal ob HD oder nicht.
    Das ist auch bei der Giga Box nicht wirklich anders, nur weil man die nicht ohne TV Paket bekommt, bedeutet das noch lange nicht das es auch für die unverschlüsselten Sender irgendein TV Paket gibt.

    Glaube ich nicht, da es nicht wirklich ein Aufnahmeverbot irgendeines Senders gibt bei VF/KD.
    Richtig ist, es werden Informationen zu den Aufnahmen in der Giga Cloud gespeichert, was allerdings verhindert das sich Aufnahmen ohne Internet-Verbindung der Giga Box abspielen lassen.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das stimmt auch so... wenn man es mit einem normalen Receiver mit oder ohne Smartcard empfängt. Bei so genannte Komplexe Receiver wie Giga TV oder Magenta Media Receiver geht gar nichts ohne Internet, auch kein unverschlüsseltes Free TV. Ohne den Kontakt zum Giga Server sieht man rein gar nichts.;) Es ist kein Paket was vermarktet wird, sondern dient lediglich der Darstellung... Genau deshalb kann es ja auch vorkommen, dass sich Aufnahmen, wenn der Sender abgeschalten ist nicht mehr abspielen lassen.

    Was Du glaubst oder nicht, ist mir Rille..

    Schalte ARD ein auf Giga TV und schalte den Router aus, dann bleibt das bild stehen! So sehen die Fakten aus, auch wenn es ein DVB Sender ist.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Manchmal hilft auch einfach lesen:

    Dann dürftest Du aber erst recht keine Provider-Geräte nutzen. :rolleyes:
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig, weil die Giga 4K dann nicht die benötigten Infos übers Netz bekommt, z.B. den EPG. Die ARD ist in keinem Paket drin da Öffentlich-Rechtlich.
    Andererseits, dann Neustart über die Stromtaste hinten am Gerät, dann soll TV sehen auch ohne Internetverbindung funktionieren.
    Du kannst die Giga 4K nicht mit dem Magenta Gerät und den normalen Receiver vergleichen, die funktioniert halt etwas anders.
    Und es gibt eine Giga Box die nur streamen kann, da ist nichts mit DVB-C oder ähnlichem.

    Hm, ist was dran, solange wie die Internetverbindung steht, es damit keine Probs gibt, ist das Gerät durchaus nutzbar.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber auch "neuere" Technik?
     
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @FilmFan: Ja, neuere Technik.
    Es ist ja nicht ne Technik Frage selber, die Giga 4K ist halt so konzipiert wurden, das ohne Internetverbindung da relativ wenig (eigentlich garnichts) funktioniert.
    Das ist der große Haken bei der Box.
    Und bezogen auf:
    es ist schon richtig, das wenn beim TV sehen das Internet ausfällt man dann Probleme bekommt.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Neu ist eben nicht immer besser. ;)