1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips 49PUS6581/12 TV - es werden immer mehr 'Monde'...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Rheinberger, 29. August 2019.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Für mich ist das auch ein (absichtlicher) Konstruktionsfehler. Denn durch die Wärme ist vorprogrammiert das sich die Klebepads nach einer bestimmten Zeit verabschieden da der Klebstoff austrocknet.
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Allerdings haben andere Marken kein Ambilight mit Anbindung an meine Philips-Hue Beleuchtung. Es musste also wieder Philips sein ;)
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, man kann nicht alles „Gute“ auf einmal haben wollen. Dann hoffe mal, dass der neue Philips länger durchhält.
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Philips kauft man entweder weil der unglaublich preiswert rausgehauen wird, wie meiner 349€ 50 Zoll (50PUS6162/12) oder wegen dem Ambilight.
    Nicht wegen der Bedienung. Denn die ist albern schlecht. Aber zumindest kommt selbst bei dem nicht mehr aktuellen Modelle ck. alle 2 Monate eine neue Software. (Fehlerbehebung).
     
    Gorcon gefällt das.
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Philips scheint sich nur noch bei LED-Lampen für die Zimmerbeleuchtung zu lohnen: natürliche Lichtfarbe und lange Lebensdauer. Bei Fernsehgeräten war der Niedergang bereits zu Röhren-TV-Zeiten zu beobachten. Schade für die Traditionsmarke aus den Niederlanden. Und vorsätzlich geplante Obsoleszenz (Konstruktionsfehler) geht mal überhaupt nicht!
     
    Gorcon gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vorsätzlich würde ich nicht sagen, eher technologische Unfähigkeit.

    Ja, es ist schon sehr traurig, was aus technologisch mal führenden Firmen in Europa geworden ist.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lese das und lächele, warum ?
    1. Ich habe in den 50 Jahren mit Philips noch nie irgendein Problem gehabt und
    2. Woanders wird ebenfalls nur mit Wasser gekocht, da fallen Stromversorgungen oder Panels doch just nach Ende der
    Garantiezeit aus, ein Schelm wer Böses dabei denkt. Und das bei den so oft hier hochgelobten Marken.


    Wenn Du auch auf so Billigkram stehst. Meine Philips-TV's haben immer zu den teuersten Geräten auf dem Markt gehört, auch heute noch.
    Philips kauft man wegen der extrem guten Bildqualität.


    Ich habe nach der Inbetriebnahme der Philipsgeräte nie mehr in die Bedienungsanleitung schauen müssen, selbst nach Jahren wenn mal eine Einstellung notwendig war, ging das alles selbsterklärend einfach.
    Ich werde solche (falschen) Aussagen nie verstehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Viele kaufen den wegen der (angeblich) guten Qualität, wundern sich dann aber u.U. wenn es doch ein Billigteil mit dem Namen Philips ist.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte ja schon geschrieben, wer nur Billigkram kauft ist selber schuld. Billigkram gibt es von jeder Marke, der Massenmarkt muß ja auch bedient werden.
    Wer nicht billig kauft braucht sich auch nicht wundern.
    Aber Du weißt es natürlich wieder besser, als die zig Tester der einzelnen Fachmagazine, ist ja klar.
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Sagen wir mal so, Du kannst überall in die Sch.... greifen. Egal ob Marke oder nicht.

    Mein erster Full-HD, war ein Philips (2011). Das Bild war sehr gut, aber die Software könnte man vergessen. Und ehrlicherweise muss man sagen, auch bei den Geräten danach egal welcher Marke, die Soft ist nirgends die eierlegende Wollmilchsau. Da besteht überall Verbesserungsbedarf.

    Vielleicht liegt es auch am Technikverständnis. Ich brauche eigentlich auch nie eine BDA.

    Und ich habe seit gestern einen PC-Monitor von Philips mit UHD und HDR. Das Bild bei UHD-Videos ist schon geil. ;)(y)