1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zur Schablone:
    Leipziger Wahlschablone für Blinde weicht von Stimmzettel ab
    Schön, wenn man ne Paywall vor sich hat und kann keine Infos zum Hintergrund erlesen. Übrigens, die Schlagzeile suggeriert das alle Schablonen fehlerhaft sind. Wer lesen kann ist klr im Vorteil.
    Nun zur Vera Lengsfeld.
    Sie bläst ins selbe Horn, ohne zu sagen, sie zitiert ja die LVZ, was der Hintergrund ist. Immer schön nur das erwähnen was einem nützt. Die Schablonen gab es nur in Leipzig und wurden vom Hilfeverein für Blinde erstellt. Da die Listen geändert wurden bzw. die Schablonen auf ein anderes Maß bedrukt worden sind passen sie nicht mehr mit diesen Listen zusammen. Da aber nachzuvollziehen ist, welche Kreuzchen wo gemacht worden sind, haben diese die Möglichkeit zu Korrektur. Soviel zur Lügenpresse.
    Achso, da der AfD dies sicher auch gesehen hat, frage ich mich, wieso sie das nicht für sich genutzt hat.
    Propaganda entlarft.(n)
    :D

brixmaster und Cro Cop gefällt das.
  2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist Ländersache. In TH gibt es Ethik und in Privatschulen auch gelegetlich Religion. Im Gymnasium glaube Gesellschaftskunde. Wer mehr weiß, bitte ergänzen

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Komisch nur, dass ich mich auch nicht auf den Artikel bezog, sondern auf die immer gleichen Auftritte nach den Wahlen. Das wird auch klar, wenn man meinen ganzen Beitrag zitiert hätte.
    Einfach abwarten wie sich die Parteien am 01.09. ab 18:00 wieder selbst feiern.

4. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Es geht hier nicht darum, was das Grundgesetz erlaubt oder nicht. Falls Volksentscheide auf Bundesebene vom Grundgesetz her nicht zugelassen sind, dann ist das etwas, was mit einer Zweidrittelmehrheit von Bundestag und Bundesrat mit einer Verfassungsänderung geändert wird. Die Bundesregierung lehnt aber solche Bundesvolksentscheide offen ab, weil ihnen diese in die Quere kommen, besonders bei EU-Politik. Oder hätte Deutschland den Lissabonner Vertrag zustimmen können, wenn (wie in anderen EU-Ländern möglich) ein Volksentscheid stattgefunden hätte und, in einer bindenden Entscheidung, den Vertrag abgelehnt hätte?
    Das ist mir klar. Das muss ja nicht immer wiederholt werden.
    Wir hatten auch Ethik in der Deutschen Schule, aber nur im ersten Halbjahr. Es war nichts anderes als eine zweistündige Diskussionsrunde, für die wir nur die Teilnahme im Halbjahres-, und im Abizeugnis bescheinigt bekamen (es gab keine Note). Religionsunterricht hatten wir in der Grundschule in Hamburg. Die Muslime in der Klasse hatten in dieser Zeit de-facto Freistunden bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2019
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das ist aber nicht OK.
    Siehe Grundgesetz. Artikel 7 Absatz 3

(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach.

6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Ich vermute, die Eltern haben sich beschwert denn vor der vierten Klasse (oder sogar in der dritten Klasse) waren die Muslime unter uns sogar am Religionsunterricht beteiligt (wenn ich mich richtig erinnere, das war über 25 Jahre her).

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Die bösen Moslems halt. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann solltest du dich lieber zurück halten.

Religionsunterricht in Deutschland – Wikipedia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2019
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Hatte den freien Artikel schon vor ein paar Tagen gänzlich ohne Lengsfeld Gewürze hier gepostet.
    Schien als hätte es dich da irgendwie weniger , oder eher gar nicht interessiert :sneaky:

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Also ist das GG das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD