1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN will weitere Bundesliga-Übertragungsrechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2019.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich will zwar dazn nicht niedermachen aber es wird schon 8K getestet. Da ist ein schlechter instabiler 720p Stream alles nur nicht modern. :eek:

boetschman und Force gefällt das.
  2. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn bei dir ein Dazn Stream schon instabil ist, wirst du an 4 oder 8 K ebenso keine Freude finden.

AdriStar gefällt das.
  3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Das erzähle bitte allen die DAZN so unehimlich großartig finden, weils ja so schön billig ist, sich aber partour nicht eingestehen wollen, daß das noch lange nicht massentauglich ist. Ums Geld gehts den wenigsten, die das wirklich sehen wollen, zahlen auch den "marktgerechten" Preis, wenn die Qualität stimmt, das tut es bei DAZN nicht.

Danke für die Definition des Fan seins, woher nimmst Du eigentlich Deine Weisheiten? Jeder kann es sich ja schön reden wie er will, akzeptiere aber bitte, daß es genügend Leute gibt, denen die Qualität absolut nicht ausreicht, und dabei gehts nicht vorrangig ob daas in HD, UHD oder sonst was ist, selbst in SD Maßstäben ist DAZN kein massentaugliches Produkt, welches nur annähernd einer linearen Ausstrahlung das Wasser reichen kann. Im übrigen, die die regelmässig ins Stadion gehen un der Fankrufe stehen, bei denen sind wir, die das vor der Glotze schauen, alle keine richtigen Fans, und who cares?

boetschman, chris1969 und StefanX gefällt das.
  4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da hack ich mal ein, weil ich zu denen gehöre. Mir es es total egal wo es kommt. Ich will das Auswärtsspiel meines teams auch sehen, egal ob Dazn Sky oder sonst wo. Dort wo es kommt wird geschaut. Weil mich das Spiel interessiert und ich keine Grashalme zählen will

hexa2002 gefällt das.
  5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, schau es halt nicht. Ich erzähl dir dann, wie dein Spiel war.

Meine Weisheit bzgl Fan? Das beschrieb ich schon.

Gern nochmal: Ein Fan schaut seinen Club. Ein Nicht-Fan redet nur viel über Qualität, die zwar schon gut ist, aber so lange sie nicht Uuuultra HD ist, schaut der Nicht-Fan eben nicht.

Und WENN es ultra gut ist vermutlich auch nicht? Weil dann ist ja wieder sicher das Internet bei 300 Prozent aller Deutschen zu schlecht richtig?

Sitz grad in der Ferienwohnung. Dazn Empfang gewohnt sehr gut.

Was schau ich blos heut Abend bei dem grossen Angebot von Dazn, welches natürlich jeden Cent wert ist. Schon wieder 6 Spiele live!

Und was schaust du Fussballfan? Nix.

Meine Tochter schaut jetzt etwas Nick jr über waipu-nein etwas Netflix - während wir auspacken und gleich gehts ins Meer.

Schon doll, was Internet heut so kann. Eben die Sat Sender hier verglichen.... nö... nix doller Fuba. Naja.

jfbraves und sanktnapf gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was ist nicht massentauglich? Wie definierst du Qualität?
    Ich weiss ja nicht, ob du DAZN überhaupt siehst und über was du es siehst, aber DAZN mit SAT oder KABEL Empfang zu vergleichen ist Kokolores.
    Das was auf DAZN läuft, wird nicht auf herkömmlichen Programmen gezeigt. Daher verbietet sich jeglicher Vergleich mit anderen Sportprogrammen.
    Ich bin in erster Linie American Sports Fan und DAZN bietet mir mit MLB und NFL Network rund um die Uhr Nachrichten und Berichte, egal wo ich bin. Und auch andere Sportarten kann ich mir bei Bedarf anschauen. Und das bei bester Bild- und Tonqualität.
    Wenn es bei dir nicht funktioniert, musst du nicht darauf rückschliessen, das es bei anderen auch so ist.
    Mir gehts nicht darum, was es kostet. Mir gehts darum das es funzt, und das tut es bei mir und bei einigen anderen wohl auch.
    Bei dir nicht? Wenn ich mal ne Musestunde habe, bedaure ich dich!

hexa2002 gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wwe network hat die Bildqualität jetzt auch auf 1080p angehoben. Es ist kein Unterschied mehr zu Sky Sport zu sehen. Wenn bei Sky die Sport feeds laufen, ist der Stream des Networks sogar deutlich besser.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Aus welcher Gegend kommst du?

9. Solmyr

Solmyr Guest

Ich denke ohnehin nicht, das die DFL die Hauptanteile der Rechte DAZN überlassen wird. Dafür hat man zuviel Angst, das sich so ein Schlamassel wie das seinerzeit mit Arena wiederholen könnte. Daher wird der Hauptanteil ziemlich sicher bei Sky bleiben. Das sind sichere Einnahmen, auf die man nicht verzichten wird. DAZN muss erstmal beweisen, das man sowas wie Bundesliga überhaupt liefern kann. Zudem fehlen immer noch die Abonennten, um diese Grössenordnung von Ausgaben dauerhaft zu decken.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist mir völlig Wurst, welcher Streamingdienst die Rechte hat, bei mir läuft alles, wenn es sein muss.

hexa2002 gefällt das.