1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienoffensive bei One - Viele Free-TV Premieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der ARD-Sender fährt ab September mit einigen nie zuvor im frei empfangbaren Fernsehen gelaufenen Formaten und neuen Staffeln unsterblicher Serienklassiker auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    gefällt mir, besonders gut finde ich, dass sie auch in der Mediathek dann drin sind
     
  3. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Die Bildqualität der Mediathek ist mir zu schlecht.
    Insgesamt stört mich, dass die Serien nicht eindeutig nach Staffel und Folge im EPG durchnummeriert werden. Das dürfte so schwer ja nicht sein.
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Kommt drauf an . welcher EPG und woher die Daten stammen..... auf Giga TV ist alles nummeriert, sonst würde die Serienaufnahme nicht gehen.

    Bei Entertain auch..... Sky Q macht es nicht. Man also keine One Serie als Serienaufnahme programmieren, da muss man jede Woche neu programmieren. Die Bildqualität kann man ja anpassen, das Max ist eben 720 p wie das lineare Programm.... Ich kann mich nicht beschweren... bei mir läuft es.
     
  5. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ich gucke über Sat mit der Dream. Der EPG dürfte also von ONE sein. Bei ZDFneo wird auch kein durchnummerierter EPG bei den Serien geliefert. Wenig Komfort für viel Geld.
    Die Bildqualität der Mediathek kann bei Dir nicht anders sein als bei mir. Mir reicht sie nicht.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Dreambox importiert den aus dem Videotext und was Dreambox raus filtert und was an Informationen auf der Box landet liegt an den Programmierern.

    Dreambox hat keinen Lieferanten, Bei Giga TV liefern externe die Bilder und die Daten, bei Sky ist es TV digital.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit ich weiss, nutzen die Mediatheken adaptives Streaming. Von daher kann dies je nach Verbindungsqualität schon unterschiedlich sein.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    so ist es.... wie gesagt , ich habe 720 p bei Streaming und habe auch ne 200 000 Leitung. Bei mir läuft eigentlich Alles i. O. so lange es keine Serverprobleme seitens Hoster gibt.

    Du weißt ja auch nicht was er für ne Hardware nutzt, wenn er so einen Rechner hat mit 2 GB Arbeitsspeicher ist doch logisch das es hackt und ruckelt.

    Ich habe noch ein altes Netbook aus einem alten UMTS Vertrag von der Telekom zu stehen, der hat nur 1 GB Arbeitsspeicher, der kann auch nichts... ich kann damit im Keller im Internet sein und das wars dann auch auch... Mediatheken und streamen bringen den auch an seine Grenzen. Wenn das Teil im Keller runterfällt ist es eben nicht schlimm...
    Für ordentliches streamen braucht man ne ordentliche Leitung und auch vernünftige Hardware.


    Meine Schwester hat ne 6000 Leitung über 1 und 1, welche ja auch die Ports mehrfach belegen und die wundert sich auch über die Unterschiede... aber ich versuche es der gar nicht zu erklären, denn Internet ist für sie Internet^^
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ist ja mal ne steile These...
    DerEPG ist Bestandteil des TS (SDT). Die einzelnen Anbieter leiten ihn durch, wie Astra beim Beispiel ONE, oder ersetzen ihn, wie z.B. Vodafone oder Sky oder Kabelkiosk bei den Pay-TV-Programmen von Drittanbietern. 13th Street z.B. liefert natürlich keinen national zugeschnittenen EPG, da greift der nationale Anbieter zur Selbsthilfe.
    Mit den Programmierkünsten der Dreamboxer hat das nichts zu tun. Es gibt alternative EPGs für die Dreams, die als Addons nachgeladen werden können. Diese Addons werten aber nicht die TS-Informationen aus, sondern greifen auf externe Quellen im Netz zu.
    Fazit: Der EPG der örAn ist stark verbesserungsbedürftig. Die Beschreibung der Inhalte ist i.O., die Durchnummerierung fehlt.
    Dieses Chaos besteht auch bei den privaten Anbietern und beim ORF.

    Die technische Qualität der Mediathek-Angebote hängt nicht von der Geschwindigkeit der Leitung ab. Es werden einfach, wenn man mal vom 4K-Bergdoktor absieht, fast nur SD-Formate angeboten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.084
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zumindest nach Folgen wird durchnummeriert.
    Das hängt von der Internetgeschwindigkeit ab es wird mit 6 Verschiedene Auflösungen/ Bitraten gestreamt.