1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Bade

    Bade Guest

    Anzeige
    Jetzt fehlen nur noch die Rahmenrennen.
     
    Mario789 und Attitude gefällt das.
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na das sind doch mal positive Nachrichten damit könnte es sein das ich mich von sky von den aufgezeichneten Vorberichten des ORF weglocken lassen könnte. Mal sehen wenn sich am Konzept erstmal nichts ändert wie dann die Abläufe sein werden und ob es da kleine Änderungen gibt.

    Das ganze stellt schon fast ein Novum darf. Inhaltlich ist es bestimmt zum ersten mal seit Bakerville das wirklich spürbar etwas verbessert wird. Wenn man mal den Wiedereinsteig an sich außen vor lässt. Damit wird zwar nicht das Niveau aus damaligen Zeiten erreicht und auch nach wie vor nicht das was Canal+, Sky UK, Sky IT oder Movistar+ senden aber die zeigen in ihren Sendegebieten auch die Saison fast exklusiv. Sehr gut aber nächstes Jahr bitte weitere Verbesserungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  3. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    8.301
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ich glaube, dass wir die in dieser Saison nicht mehr auf sky erleben werden... für irgendwas muss ja F1TV gut sein. :-D
     
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Super, das freut mich!
    Die PK am DO und FR gehört für mich zum WE einfach dazu!

    Weiter so, jetzt noch die Race Control überarbeiten und einfach den Pitlane Feed in allen Sessions zeigen und die SKY F1 Übertragung ist für erste perfekt!
     
  5. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Race Control wäre im Prinzip gar nicht so schlecht, wenn man dauerhaft die 4 Bilder zeigen würde und nicht die Wechselnden Bilder von 4 auf 2 und dann wieder 4 usw. Das nervt.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast noch Vollbild vergessen, der Rahmen außen rum nimmt extrem viel weg.
    Das Umschalten ist in der Tat die größte Frechheit. Vorallem schaltet das nach nem fixen Timer um (hab ich das Gefühl) - per Hand kann das niemand steuern, sonst sitzt da in Idiot. Wer schaltet die Channels während eines Überholmanövers um.
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Da ich ja Abonnent bin, frage ich mich was du meinst. Es gibt keine Zusatzperspektive(n), manchmal ist nach der Siegerehrung direkt ende und Pks gibt's auch nicht.
    Aber:
    - Kommentatoren vor Ort
    - Rennen der F2/3 live
    - auch UHD
    Muss man für sich abwägen. Ist m.M. nicht weltklasse, aber gut.
     
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibts es nicht bei den Trainings z.b. auch etwas mehr Berichterstattung aus dem Fahrerlager usw. ?

    PS: Spanien wird auch 2020 im Kalender stehen. Nachdem Mexiko auch bestätigt ist wird quasi dann Zandvoort Hockenheim ersetzen und Hanoi kommt zuusätzlich dazu. Es wird dann allerdings einen anderen Zeitplan geben müssen da der Europaauftakt ja glaube ich schon fest für Zandvoort eingeplant ist. 2020 werden es dann zu ersten mal 22 Rennen sein, weil extrem wahrscheinlich leider Hockenheim wegfällt und eben zwei neue dazukommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
  9. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.406
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Formel 1 kehrt in Belgien aus der Sommerpause zurück: Sky verlängert die Vorberichterstattung und überträgt ab sofort auch die Pressekonferenzen
     
  10. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann können die aber ein paar Wind- und Regenjacken einpacken. April in Zandvoort könnte interessant werden :O