1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Cinema - Kritik und Lob

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 29. Juni 2017.

1. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das Beste ist aber, dass mir ein Sky Mitarbeiter(!) im alten Sky Forum in diesem Frühjahr davon abgeraten hatte, mein Sky Abo um das Cinema-Paket zu erweitern.:eek: Göttlich. Genial. Vor ein paar Tagen hat mir dann ein HD+ Mitarbeiter empfohlen, DAZN zu abonnieren.:ROFLMAO:

Und: Nein, ich bin kein Troll, alle meine Angaben entsprechen der Wahrheit!

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Was wir jetzt nicht wissen, was Du ihn gefragt hast.

Wenn er eine vernünftige Bedarfsanalyse gemacht hat und dich geragt hat wie Du zu Sport stehst und wie viel Du schätzungsweise Filme guckst und wenn Du nur 3 mal sagst.... dann ist es die Pflicht des Mitarbeiter Dir zu sagen, dass es sich nicht lohnt.

Es ist in einem Forum immer müßig Leute was zu glauben, weil auch einfach viel Unsinn, Halbwahrheiten oder der Jenige das so mitteilt wie er es verstanden hat.

Offensichtlich bist Du Sport-Gucker, sonst wäre der MA nicht auf die Idee gekommen die DAZN zu empfehlen... also muss es ja irgendwie um Sport gegangen sein.

Nichts ist schlimmer als ein Kunde der sich überrumpelt fühlt und spätestens bei der nächsten Vertragsverlängerung abhaut .

Premium-Anbieter wie Telekom, Sky und Andere haben eine Bedarfsanalyse nur die Kleinen Resaler arbeiten für den Moment...

Mir wurde beim Pay TV egal ob Sky, Telekom oder Vodafone Kabel noch nie was aufgeschwatzt.

DrHolzmichl gefällt das.
  3. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallo @jamiro029! Ich bin beides. Film/Serien, als auch Bundesliga-interessiert. Ich habe das hier auch schon einmal geschrieben. Ich wollte zum Jahresbeginn Cinema buchen, aber das System hätte dafür gesorgt, dass durch die Paketzubuchung mein Gesamtabonnement erheblich teurer geworden wäre (vor allem wegen Bundesliga im Bestand - vorletzte Preisliste!), trotz des Angebotes "Zum halben Preis".:eek: Das ist schon sehr Augenwischerei. Aus diesem Grund musste der Mitarbeiter schließlich sinngemäß zugeben: " Das musst Du selbst wissen, ob sich die Cinema-Zubuchung für Dich überhaupt noch lohnt!". So viel Ehrlichkeit hätte ich nicht erwartet und habe das schließlich honoriert und von meinem Vorhaben abgesehen. Mittlerweile zu Recht.

Ich möchte mit meiner Aussage aber ausdrücklich kein Sky-Cinema-Bashing betreiben, ganz im Gegenteil! Ich wollte das Paket bereits zu Weihnachten 2018 buchen! Das Angebot zur Beibehaltung des Vorteilspreises des bisherigen Abonnements plus monatliche Kündigungsfrist hat aber "verhindert", meinen Zubuch-Willen weiter zu verfolgen. Und mittlerweile habe ich auch die Lust verloren. Sobald Sky mich anruft und sagt: "Für 5 Euro mehr bist Du dabei!", wäre ich trotz allem wieder am Start. Die wollen aber nicht, also will ich auch nicht.:D

Teoha gefällt das.
  4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  5. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich sehe das nicht als Bashing.... ich finde Cinema echt übel in letzter Zeit, aber nicht übel genug um Sky zu kündigen.

Für die 15 und mehr Filme würde ich woanders trotzdem mehr zahlen.

Ich schaue zumindest mal rein... ob es mir dann gefällt oder nicht ist ja auch letztlich reine Geschmackssache. Trotzdem habe ich festgestellt: Es geht auch besser und genau daran sollte Sky sich orientieren und nicht umgedreht.

HiFi_Fan gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde da nix übel. An der Rechtesitation hat sich ja aktuell nicht geändert.
    Paramount fehlt. Aber das ist nix neues. Ansonsten kann man nur das zeigen was die Studios produzieren.
    Und da nimmt auch der Drang ins Kino zu gehen tendenziell ab.
    Ich persönlich muss aber sagen das ich Sky Cinema zur Zeit in der Tat sehr vernachlässige, ganz einfach weil ich bei den Serien nicht hinterkomme.
    Zur Zeit über 90 4K Filme bei Sky, und ich komme zu nix... :(

Man wird am Filmpaket aber basteln.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    sanktnapf gefällt das.
  7. jamiro029

jamiro029 Guest

macht Paramount 14 bis 16 Filme im Monat aus?

Wird für Sky UK dann extra was produziert, dass es hier nicht gibt?

Die haben nämlich eine tägliche Premiere, das selbe Spiel bei Sky Italia.

Um so weniger Input um so wahrscheinlicher ist die Chance, dass man den Genre Film das man mag nicht findet.

Man schaut ja doch nicht ALLES.

Wenn eine Rechtesituation nicht so ist, heißt es nicht, dass man damit zufrieden sein muss.

Ich mag keine Thriller und Billig Action ( Trash) damit fällt ne Menge weg.

HiFi_Fan gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Zur Zeit ich fast gar nichts... Da ich derzeit mehrer Serien bei Sky und Netflix nebeneinander weggucken muss... ;)
    Ich gebe zu das mich generell immer weniger Filme ansprechen... Serien sind kurzweiliger.

Und zu UK, der durchschnittliche Kunde zahlt dort auch deutlich mehr.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Eike. Das ist seit Jahren DAS Argument für Raubbau im Sky Cinema Programm. Im Kino kommen pro Monat ~45 Premieren, ohne Dokus eingerechnet und logisch keine DVD-und TV Movies. Sky zeigt etwa 10-12 Kinofilme im Monat. Da fehlt wohl erstens bisschen mehr wie Paramount und noch bisschen viel mehr an dem was Sky zeigen könnte.

HiFi_Fan gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das wird bei der ganzen Kritik an Sky Cinema immer gerne verdrängt. UK und Italien zahlen deutschlich mehr als der deutsche Zuschauer. Erwartet wird aber immer, das das Programm für weniger Geld genaus gut sein soll wie dort.

Berliner gefällt das.