1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Im Gegenteil, die Kosten werden in Wahrheit viel höher sein als offiziell angegeben wird. Das was ich geschrieben habe sind die Mindestzahlen. Es wird sich jedoch darüber gestritten ob die Ausgaben teilweise doppelt oder dreimal so hoch sind.

Wie hoch diese Kosten wirklich sind, könnte man jedoch auch ganz leicht mit der Übernahme einer solchen Bürgschaft für einen oder mehrere Flüchtlinge herausfinden. Wenn die Kosten deutlich niedriger sind als offiziell angegeben, dann sollte das doch für dich kein Problem sein. Zudem kannst Du mit einer solchen Bürgschaft auch direkt bzw. indirekt auf die Kosten Einfluss nehmen. Z.B. bei der Wohnungssuche oder beim Einkausverhalten für Lebensmittel, Verbrauchs- oder Luxusgegenstände. Es muss ja nicht gleich die teuerste Wohnung gemietet werden oder die teueren Lebensmittel, Verbrauchs- oder Luxusgegenstände gekauft werden. Etwas günstiges und kleines ist da doch auch völlig ausreichend. Noch besser wäre es natürlich, wenn der Flüchtling oder die Flüchtlinge direkt bei Dir in der Wohnung unterkommen könnten. So könntest Du zumindest vermeiden, dass sich andere an diesen Flüchtlingen z.B. durch die erforderlichen Mietzahlungen bereichern.

Na wie siehts denn damit aus Cro Cop?
    Wärst Du jetzt bereit eine unbefristete Bürgschaft für einen oder mehere Flüchtlinge zu übernehmen?

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    Schnellfuß gefällt das.
  2. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Die Moral der Geschicht ist: Während eine Aktiengesellschaft wegen Bilanzfälschung vor Gericht gezogen werden kann, kann dir das als Bundesregierung nicht passieren.;)

FilmFan, Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Abgesehen davon, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, inwieweit die beiden Sachverhalte etwas miteinander zu tun haben, eine Deutsche, welche italienische Polizisten in eine gefährliche Lage bringt, wofür diese sich wohl im Nachgang entschuldigt hat und die gewaltsame, illegale Abschiebung von Flüchtlingen durch die kroatische Polizei, zeigt deine Reaktion wieder einmal, wie glaubwürdig du bist oder eben nicht. Eine Verurteilung oder scharfe Kritik verlangt letztendlich niemand von dir. Da kommt aber gar nichts, was nicht verwunderlich ist bzw. mich auch nicht mehr wundert.

FilmFan gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Brandbrief an CDU-Landeschef Stahlknecht

Da hat er Recht, die CDU macht sich genau wie die SPD schlicht überflüssig.

Und dazu gibts einen passenden Kommentar der Volksstimme der auch den Wahlkampf in Sachsen thematisiert.

MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" über Maaßens Rückzug aus dem Wahlkampf:

"Der CDU-Ministerpräsident von Sachsen, Michael Kretschmer, hat bisher einen hervorragenden Wahlkampf gemacht. Dass er sich in der Maaßen-Frage zu diesem Zeitpunkt demonstrativ an die Seite der viel kritisierten CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer stellt, kann sich jedoch als Fehler erweisen. So "bedeutungslos" wie Kretschmer meint, ist Hans-Georg Maaßen möglicherweise nicht. Auch der Brandbrief des ehemaligen Ministerpräsidenten Gerd Gies (Seite 1) zeigt, dass es viele Konservative in der CDU gibt, die sich nicht repräsentiert fühlen. Dieses Gefühl wird verstärkt, wenn die wenigen, die sich zum rechten Flügel der Partei bekennen, ohne inhaltliche Diskussion kaltgestellt werden. Und das ist Wasser auf die Mühlen der AfD. Wenn in der CDU konservative politische Meinungen, die vor zehn Jahren noch Teil des CDU-Angebots waren, heute nicht mehr toleriert werden, gibt es im politischen Spektrum tatsächlich eine Leerstelle. Die AfD wird sie dankbar besetzen."/be/DP/he

Quelle:Pressestimme: 'Volksstimme' über Maaßens Rückzug aus dem Wahlkampf - 27.08.19 - BÖRSE ONLINE

kÖPENiCKER, FilmFan, kjz1 und 4 anderen gefällt das.
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Brandenburg: Die extrem rechte Wahlkampfkooperation der AfD - SPIEGEL ONLINE - Politik

Cro Cop gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Dabei steht die IB auf der "Unvereinbarkeitsliste" der AfD, auf der die Partei Organisationen auflistet, mit denen nicht zusammengearbeitet werden darf.

So weit, so gut und richtig.

Wer auf einer vom Landesverband für den Wahlkampf aufgebauten Internetseite Kugelschreiber oder Schlüsselbänder mit AfD-Aufdruck bestellen möchte, landet beim Onlineshop des Arcadi-Verlags.

Dieser Verlag gibt ein Magazin heraus, das vom Verein "Ein Prozent" unterstützt wird. Dieser wiederum sammelt auch Geld für die IB und verkauft das Arcadi-Magazin auf seiner Website. Funktionäre der IB schreiben zudem Artikel für das Magazin oder treten bei dessen Veranstaltungen auf.

Sagenhafte Zusammenhänge.

ich zitiere mal Ludwig Turek aus "Ich war kein Duckmäuser"

Schinken ist ein feines Essen.
    Ich habe selbst zwar noch kein' gegessen,
    aber meines Bruders Freundes Bruder hat mal neben einem gesessen,
    der hat einen sehn' Schinken essen.:D

Redfield und nee gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Spiegel wird auch immer peinlicher.

Nelli22.08 gefällt das.
  8. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Tolle Politiker bei der AfD

Auf AfD-Parteitag Holocaust verharmlost: Augsburger Gericht verurteilt Politiker

Wahlprogramm Thüringen ist auch witzig: https://cdn.afd.tools/sites/178/2019/08/18214142/01_Leitantrag-Landtagswahlprogramm.pdf

Seite 9
    Zahllose Internetanbieter (z. B. Youtuber) fallen unter staatlich regulierte Aufsicht, diverse Auflagen erzwingen die Einstellung privater Kanäle.

Youtuber sind doch keine Internetanbieter, ein Youtuber nutzt den Dienst eines Internetanbieters.

Vielleicht sollte sich die AfD erstmal den modernen Medien beschäftigen bevor sie diese nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
    Cro Cop gefällt das.
  9. nee

nee Guest

Das ist die pure Verzweiflung. Herrlich!:D

10. nee

nee Guest

Ich wollte eigentlich nicht zur Wahl gehen. Ich habe es mir anders überlegt. Ich werde die AfD aus einem einzigen Grund wählen: Das bereitet so wunderbar Schmerzen für andere - wie bspw. CDU, SPD, Grüne, Linke und den ganzen medialen Schreiberlingen. Ich hoffe, dass es mir viele gleich tun.:)

FilmFan und Nelli22.08 gefällt das.