1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wir werden uns da nie einig. Aber bitte auch genau zuhören oder lesen. Ich bemängele, dass ausschließlich Kovac für alles Negative verantwortlich gemacht wird.

Ich will nur mal an die zahlreichen Grottenspiele unter Don Jupp erinnern, als man ihn schon in der Presse als überforderten Rentner verspottet hat. Unter Pep war auch nicht alles Gold, was geglänzt hat, nur war da die Bundesliga weit schlechter als heute. Aber ich habe noch das Genöle über das „sterbenslangweilige Tiki-Taka“ im Ohr. Du nicht?

Ich zähl jetzt nicht nochmal alles auf, es ist ermüdend. Aber man wenn bspw 10 mal direkt aufs Tor schießt und nur einmal trifft, ist das nicht in der Verantwortung des Trainers.

Damit meine ich ausdrücklich nicht das Schalke-Spiel, sondern das ist generell ein Bayern-Problem, seit vielen, vielen Jahren. Bereits unter Pep war das schon so. Andere Spitzenklubs sind da wesentlich effektiver. Und daher auch erfolgreicher.

Das ist nur ein Beispiel, wo es bei Bayern mangelt. Seit Jahren. Standards sind eine einzige Katastrophe. Seit mindestens 10 Jahren schon.

Liverpool bspw. ist sich nicht zu schade für ordentliche Eckbälle und Freistöße. Im Gegenteil, gerade bei den Standards sind sie brandgefährlich.

Und macht Lewi dann mal Standard-Tore, heißt es gleich „ist nur individuelle Klasse, kein Tor aus dem Spiel heraus, Kovac der Depp, kann kein System“. Kannst doch alles hier nachlesen.

Und genau dieses unreflektierte Draufhauen kritisiere ich. Nicht mehr nicht weniger.

Taktik? Ja, muss man einstudieren, aber der letztjährige Kader war doch nur noch ein Schatten früherer Tage. Rib/Rob zu alt, dauernd verletzt, Coman und Tolisso die komplette Hinrunde ausgefallen, daher niemand auf den Flügeln mehr. Thiago in der Hinrunde über Wochen ausgefallen. Im November mussten wir die Ersatzbank mit Amateuren auffüllen, weil nicht genug Profis mehr vorhanden waren. Wie soll da jemand in Ruhe ein Taktik einstudieren? War doch alles Spitz auf Knopf genäht.

Aber gut, ich rede da ja gegen eine Wand der Ignoranz und lasse es hiermit gut sein.

Mit dem letzten Satz meine ich ausdrücklich nicht dich, denn Du begründest deine Aussagen. Da kann ich mit leben.

Andere Aussagen dagegen erzeugen bei mir nur noch Kopfschütteln.

2. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Den Tag, an dem Du mal einen Treffer landest, werde ich wohl nicht mehr erleben.

Coolman gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Peter321 und gerd.grabowski gefällt das.
  4. Solmyr

Solmyr Guest

Rebic ist kein schlechter, aber 35 Mio finde ich ein bischen viel. Dann schon lieber 10 Mio für Mandzukic bezahlen. Bei dem weiss man wenigstens, was man bekommt. Rebic ist da eher eine Wundertüte.

-Rocky87- gefällt das.
  5. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Solche gnadenlosen Jubelperser gibt es bei allen Vereinen, der von dir genannte ist aber schon ein absolutes Prachtexemplar. Egal was der FC Bayern macht: alles Super! Und alle die anderer Meinung sind, sondern dann "polemischen Müll" ab. Schon putzig.

6. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Und? Ist es denn nicht auch so? Hat der FCB je unterirdischer gespielt?

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Um mal klarzustellen, ich finde, salopp gesagt, eine Frechheit von dir, dass du @horud als "Fanboy" hinstellst, obwohl er es immer wieder versucht hatte, mit seinen sachlichen (!!) Argumenten zu überzeugen, aber er hatte auch die negativen Seiten beleuchtet. Er hatte auch geschrieben, dass bei den Bayern nicht alles rund läuft.

Wenn du mal mit sachlichen Argumenten hier ankommen würdest, ohne dauernd gegen Kovac "hetzen" zu wollen, dann wirst du auch Respekt bekommen, aber so wirst du mit deiner zum Teil unsachlichen Sichtweise auf dem verlorenen Posten bleiben. Du tust mir in keinster Weise leid.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nenne mir bitte die Spiele, die mit von dir zitierten unterirdischen Leistungen verloren gingen außer die gegen Liverpool. Fakt ist, die Bayern sind amtlicher mehrfacher deutscher Meister und amtlicher mehrfacher deutscher Pokalsieger und solche Leistungen kommen nicht von irgendwoher.

Eine Sache möchte ich ganz klarstellen: Manche Schiri-Entscheidungen, die pro Bayern waren, waren absolut diskutabel. Manche Entscheidungen waren nicht fair und das sage ich als Bayern-Fan, der wiederum keinen Einfluss auf solche Entscheidungen nehmen kann!

9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Freunde der Sonne... (um mal unsern Effe zu zitieren) :cool:

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, Herzchen, sowas macht der horud nicht. Diese Wortkreation entstammt der Feder eines anderen Users und war ursprünglich gegen mich gerichtet. Schon putzig, gelle?

Ich erwarte nicht, dass Du das kapierst, will es aber trotzdem der Ordnung halber richtig stellen.

Es wäre schön, wenn Du zur Abwechslung mal mit Sachargumenten statt Beleidigungen kommst, aber das scheint ja generell nicht dein Ding zu sein.

Nur in einem gebe ich Dir vollkommen recht: ja, ich bin ein Prachtexemplar. Und was für eins :cool:

-Rocky87-, Bavaria, Jürgen 7 und 2 anderen gefällt das.