1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: SKY- Partnersender (aktuelle, ehemalige und zukünftige)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. September 2016.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber letztlich wird sich Sky D immer an Sky UK und Sky I messen müssen, ob ihnen das gefällt oder nicht. Und die haben nun einmal mehr Transponder als Sky D. Dabei reden wir nicht nicht nur von zwei oder drei mehr, sondern beide haben ein Vielfaches von dem, was es in Deutschland gibt. Jetzt kann mir Keiner weis machen, dass Sky UK oder Sky I jeweils um ein Vielfaches erfolgreicher sind als Sky D. Vor allem Sky I wird manchmal nachgesagt, dass man dort ziemlich stark kämpft. Und außerdem zeigt es, dass in UK und I auch noch was außerhalb des Internets geht. Auflösungstendenzen sind dort auch noch nicht zu erkennen.

    1 oder 2 Transponder mehr sollten nicht so der riesige Aufwand sein, würde aber eine Menge Probleme lösen.

    Und wenn man schon so große Probleme mit den Kosten hat, dann sollte man sich eher mal über die höchst ineffektiven Kosten der Bundesliga Gedanken machen, gegenüber denen der Ertrag in keinem Verhältnis steht, und dort seine Konsequenzen ziehen.
     
    Butterbean gefällt das.
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaub in italien gibt es kein so ein zusammenhängendes Kabelnetz wie in Deutschland. Die empfangen großteils terrestrisch und eben über Satellit. Von daher hat das bei Sky Italia sicher einen anderen Stellenwert als in Deutschland. Die setzen neuerdings auf Internetverbreitung um Kosten zu sparen.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das hätte man gerne, wenn es aber um die Kosten der Abos geht, will sich sicher keiner mit UK missen. Ich wills nicht schönreden, es sind aber Fakten. Sky UK macht ordentliche Gewinne, die Abos kosten über das doppelte. Sky Deutschland dümpelt mit seinen Dauerrabatten so vor sich hin. Ist doch klar das man so keine Sprünge machen kann. Ein PayTV wie Sky UK ist in Deutschland krachend gescheitert, weil der deutsche TV Markt das nicht hergibt. Hier will der Kunde kleines Geld zahlen und dafür lieber ein kleines Paket buchen. In anderen Märkten zahlt man gerne etwas mehr, und bekommt dann auch ein größeres Angebot.

    Man sollte die Hoffnung auf ein großes PayTV Paket aufgeben, das geht in Deutschland nicht. Wer will, soll sich einfach mehr Abos buchen.

    Ich persönlich würde gerne einen hunderter im Monate bezahlen und dafür ein fettes PayTV Paket mit 4 HD Sender auf einen Transponder und allen Filmrechten haben. Da bin ich aber einer von ganz ganz wenigen in diesem Land.
     
    AdriStar gefällt das.
  4. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Alle sky UK Kanäle mit deutscher Tonspur ausstatten und schon könnte der der mehr sky haben möchte sky UK statt sky Deutschland abonnieren.
    Wem sky Deutschland reicht abonniert halt sky Deutschland, der mehr will halt sky UK.
    Ich würde sky UK abonnieren!;)

    Allerdings muss ich sagen das sky sich endlich mal Gedanken um die Bundesliga Kosten machen sollte und da entweder die Kosten senkt oder der Bundesliga Kunde mehr zahlen muss.
    Man muss die Kunden auch mal an höhere Kosten für das was man bekommt auch mal wieder gewöhnen.
    Wenn man allerdings die immer teurer werdende Bundesliga für immer weniger an den Kunden verramscht, wird sich das früher oder später auch rächen.
    Cinema Kunden da als Kostenfinanzierung der Bundesliga funktioniert ja auch nicht immer.

    Zu den Kapazitäten muss sich sky auch mal fest positionieren ob man noch an lineares Fernsehen festhalten will oder nicht.
    Dann sollte sky auch Nägel mit Köpfen machen und alles nur noch per Stream anbieten aber nicht im linearen Fernsehen so vor sich herum dümpeln und 2 Sender abschalten und gegen einen neuen wieder nur Wiederholungskanal austauschen.
    Aber alles was sky veranstaltet optimiert oder abschaltet oder Sendepausen, ist nur der Bundesliga und dem Sport geschuldet.
    Damit vergrault sky sich doch die Kunden, die nichts mit Fussball und Sprt zu tun haben.
    Was macht sky, wenn diese Kunden alle mal weg sind, weil sie keine Lust mehr haben als gemolkene Kuh für die Geldgier der Bundesligalobby herzuhalten?
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn alles so einfach wäre auf der Welt, würde ich mir auch so einiges wünschen und die Erde wäre der friedvollste Fleck im Universum.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Tja leider spielen da die Rechte nicht mit.
     
    KLX gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Trotz der Unterbrechungswerbung auf den Sendern? Dann kannst du doch einfach Deutsches FreeTV schauen.

    Für Filme einfach Amazon Video + Sky + DAZN + FreeTV, dann hast du so ein Programm wie in UK, und noch etwas mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2019
    LucaBrasil gefällt das.
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt eigentlich. Wenn man sich hier die richtigen Streaming-Abos (mehrere) raussucht, dann hat man in der Summe mindestens genauso viel wie in UK und zahlt trotzdem noch weniger als auf der Insel.
     
    LucaBrasil und sanktnapf gefällt das.
  9. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.446
    Zustimmungen:
    3.588
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Unterbrecherwerbung auch bei den Cinema Sendern in UK?
    Ich dachte die wäre nur auf den anderen Sendern.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Nein