1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Der Sender ist aber auch nicht ständig verfügbar. Außer die (Open Source) Linux Receiver können die meisten anderen Sender nicht einlesen die gerade nicht senden.
     
  2. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Verfügbar nicht aber der war da.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  4. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Buli 10 HD ist auf TP 99, dem für transparente Kabelumsetzung zu großen Transponder. Kein Problem, es dürfen ohnehin 5 Services (E! Entertainm. HD, Motorvision TV, A&E, Boomerang, Cartoon Network) nicht in Kabelnetze eingespeist werden. Wenn man sie filtert, passt der Rest in einen Kabelkanal.

    Problem: die Signalisierung momentan inaktiver Services führt soweit mir von anderen Netzbetreibern berichtet wurde, zumindest in manchen Kopfstellensystemen dazu, dass die inaktiven Services nicht in die netzseitige SDT übernommen werden. Dann werden sie bei einem Suchlauf nicht gefunden, es sei denn, sie sind gerade aktiv und vorübergehend in die netzseitige SDT reingekommen.

    Workaround: Kopfstellensystem so konfigurieren, dass die Sat-seitige SDT 1:1 durchgeroutet wird, statt sie fürs Kabel neu aufzubauen. Dann sind die Optionskanäle immer signalisiert (zumindest gemäß der Info, die mir gegeben wurde, selbst analysiert habe ich das nie). Nur geht eben genau das (1:1-Durchleiten der SDT) nicht bei TP 99, da dort ja 5 Services rausgenommen werden müssen, also auch nicht mehr in der SDT auftauchen dürfen.

    Zweiter Workaround: Sat-seitige SDT von TP 99 capturen, manuell editieren und um die 5 Services bereinigt ins Kabelnetz ausspielen. Es gibt Headends, die erlauben solche tiefgreifenden Manipulationen. Ob PYUR so arbeitet oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kenne es von einem anderen Stadtnetzbetreiber.

    Vielleicht liegt im Dunstkreis dieser Schwierigkeiten mit TP 99 auch der beschriebene Effekt,d ass Buli 10 HD nicht mehr signalisiert wird.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, deswegen ist er bei PYUR auch drin.
    Mein TV findet den wenn er sendet auch nicht, aber der Linux Receiver logischerweise immer.
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher Stadtnetzbetreiber macht das denn mit welchen Headends?
     
  7. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie erwartet besteht das Problem weiterhin. Trotz anderer Receiver steht bei den Sendern auf tpp 75 weiter das nicht gesendet wird. Kann doch nicht sein das puyr zu doof ist den Fehler zu finden. Das ganze ist nun schon 3 Wochen so. Selbst Im expert bei uns können die das Problem bestätigen. Haben auch verschiedene receiver probiert.
     
    Eike gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, der Receiver ist in den meisten Fällen hier nicht die Ursache des Fehlers.
    Ich tippe schlicht auf NIT Fehler oder Ausfall der Kassette.

    Und dazu müssen die zur Kopfstelle und das ändern. Zu Hause ist da kann man da nichts machen.
     
  9. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Aber sollte puyr sowas nicht finden? Angeblich haben die alles geprüft und soll okay sein.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich sollten sie den Fehler finden.
     
    Cro Cop gefällt das.