1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ah der Bernd ist als 1989 auf die Straße gegangen und hat die friedliche Revolution gemacht:

Ach nein doch nicht, der saß mit 17 Jahren während der Wende vorm TV:

Lustig ist er schon der Landolf

brixmaster und sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

sanktnapf Guest

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    FilmFan gefällt das.
  4. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

FilmFan gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich weiß auch nicht ob es wirklich so ist, das der Ostdeutsche eher rechtsradikal wird. Was schon auffällt, der Ostdeutsche hat eher einen hang zu den Parteien rechts und links außen. Die AFD und die Linke ist dort so stark wie in keinen Westdeutschen Bundesland. Sicher auch ein Grund dafür, das viele Regionen einfach abgehängt wurden.

Als Fußballfan fällt mir auf, das mit den Ostdeutschen Fußballclubs (ich geh ja regelmäßig nach Unterhaching) überdurchschnittlich viele Gewaltbereite Fans mitkommen. Gestern bei Haching gegen Halle wieder Hundertschaften an Polizisten in Kampfausrüstung. Und das eher bei einem kleinen Familienverein wie Haching. So laufen die auch nur bei Ostdeutschen Clubs auf.

Cro Cop gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nach Unterhaching verirren sich ja schon eine ganze Weile keine Fans u.a. von Dortmund, Gladbach und Frankfurt mehr. ;) Insofern täuscht möglicherweise dein Eindruck.

Verstehe ich nicht ganz. Wie kommt er darauf, dass der Osten nicht so viele Flüchtlinge aufnehmen musste. Die werden doch prozentual verteilt. Wer wenig oder weniger einheimische Bevölkerung hat, bekommt insofern auch entsprechend weniger zugeteilt. Es ist eher so, dass Bayern z.Bsp. keine oft auffälligen Nordarfrikaner zugeteilt bekommt, ostdeutsche Länder aber schon. Das München, gemessen an seiner Einwohnerzahl, prozentual deutlich weniger Flüchtlinge beherbergt als andere, auch ostdeutsche Städte, hatten wir ja schon einmal diskutiert.

FilmFan und nee gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und dass der Grund in München die dortige Erstaufnahmestelle und das "LEA-Privileg" ist (mit dem unser Landrat auch die Verlängerung des Vertrags mit dem Land für die Ellwanger LEA begründet), habe ich auch schon mal erklärt ;).

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Eben, das ist ja auch das, was man hier so im Austausch für einen Eindruck hat. Wir haben nicht so die Probleme wie die die Ihr immer schreibt. Wieso Bayern allerdings keine auffälligen Nordafrikaner bekommt, weiß ich auch nicht.

Das schon, aber es gibt ja auch einige Westdeutsche Vereine die nach Haching kommen. Aber fairer Weise muss ich sagen, das ich letzte Saison ärger mit Karlsruhe Fans hatte. Da wollte mir einer mein Trikot wegnehmen.

rabbe gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Natürlich. Eine Begründung dahingehend findet sich immer. Passt aber nicht wirklich zu München und dem Bild, was die Stadtoberen selbst und die hier tratschenden Münchner, sich meist moralisch höher stehend produzierend und sehend, damit vermitteln. Sollte da nicht eher mehr aus dieser Richtjng kommen? ;)
    Übrigens, eine Erstaufnahmestelle gibt es u.a. auch in Dresden.

FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das so?
    RB Leipzig: Fans von Borussia Dortmund werfen Steine auf Kinder - WELT
    Ganz Dortmund hasst Leipzig...