1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Habe mich trotz Robben bei Sky90 für den Balkon entschieden, den Tag gemütlich draußen ausklingen lassen.
    Wer weiß wie lange es noch so schön warm bleibt.

    Gestern den ersten 3er gefeiert.
    Positiv: Lewa ist eine Granate, nicht nur der 3 Tore wegen, wie er sich bewegt, Pässe spielt, Bälle weit hinten im Mittelfeld holt, so gut wie keinen Ball verloren gibt und oft vorne anläuft...Klasse.

    Premiere von Perisic - mit Luft nach oben.
    Lukas - speziell in der 1. HZ sehr stark, gut agressiv offensiv verteidigt, später merkte man ihm die lange Pause an, aber der wird unser bester Abwehrspieler mark my words.
    Coutinho natürlich noch nicht so auffällig, aber man konnte schon sehen das der Ball sein Freund ist, viel spielwitz, sieht alles sehr leicht bei ihm aus und kreativ.
    Speziell im Zusammenspiel mit Thiago könnte das sehr gut funktionieren.

    Negativ: Im Gegensatz zum Hertha Spiel wenig Torchancen rausgespielt. Zu viele einfache Ballverluste, speziell Tolisso ist mir da aufgefallen.

    Aber die Saison ist noch jung, die Abstimmung wird besser.
    Zuhause gegen Mainz und Köln sollte nichts anbrennen.
    In Leipzig wird es interessant, sie hatten schon letzte Saison ein starkes Team das nicht schlechter geworden ist und Nagelsmann gefällt mir besser als Rangnick.

    Ach ja und zur Hand Thematik, das von Pavard wäre letzte Saison gepfiffen worden, nach der neuen Regel eher nein, also ok vom Schiedsrichter.
    Das von Perisic war ein klarer Elfer, der Schiri stand perfekt und hat es trotzdem anders gesehen.
     
    Bavaria, Unvernünftig, horud und 2 anderen gefällt das.
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.772
    Zustimmungen:
    31.731
    Punkte für Erfolge:
    273
    @stoni 3:16

    Ich lese deine Beiträge sehr gerne, da ich merke, dass du auch mit Herz und Seele voll dabei bist. :) (y)
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  3. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.802
    Zustimmungen:
    2.574
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Kann ich nur zurückgeben (y) - trifft aber noch auf mehr hier zu, sonst wäre ich nicht mehr da :D;)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Polemischer Müll. Ich habe nie gesagt, dass Kovac an allem schuld ist. Im Gegenteil, im Gegensatz zu dir war ich schon immer sehr kritisch mit den Transfers vor 1, 2 Jahren, mit der Robbery-Verlängerung (wo ich damals immer schon als unbequemer und nerviger Typ für manche galt, weil ich die Schönredner-Idylle hier störte) und ich betone auch jetzt nach wie vor, dass vieles im Verein falsch läuft. Ich sage, dass Kovac kein Trainer für einen Spitzenklub ist und davon bin ich immer mehr überzeugt. Andersrum wird ein Schuh draus: Kovac nicht mal ansatzweise kritisch zu sehen, trotz zahlreicher Gurkenspiele (jetzt auch direkt mit dem Supercup-Spiel, mit Hertha und sogar auf Schalke), nur weil auf anderen Ebenen auch Fehler zu sehen sind, ist auch nicht zielführend.

    Transfermarkt erwähne ich, weil ich immer wieder über den Unterschied zu hier begeistert bin. Das ist wie Kicker vs Bravo Sport, was das taktische Verständnis angeht. Nicht, weil dort meine Meinung deutlich in der Mehrheit ist, sondern auch unabhängig davon, da wird wirklich taktisch ins Detail gegangen und Fußball wirklich verstanden anstatt immer nur aufs Double zu schauen, was selbst meine Oma als Analyse bringen könnte. Peter Stöger hat mit Dortmund nach einer schweren Saison auch die CL klar gemacht und damit sein Ziel erreicht, trotzdem hat man sich berechtigterweise getrennt. Natürlich war das etwas anders, weil der Vertrag auslief und er nicht entlassen werden musste, aber den Schnitt musst du trotzdem erstmal machen. Bequemer wäre es für den BVB gewesen, bieder mit Stöger weiterzumachen. Ähnliches gilt für Gladbach mit Hecking und dem Schnitt.

    PS: Beiträge wie die von @stoni 3:16 drei Beiträge über mir finde ich sehr angenehm, trotz teilweise verschiedener Ansichten bei manchen Themen. Man muss nicht immer einer Meinung sein. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    -Rocky87-, gerd.grabowski und stoni 3:16 gefällt das.
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Lass gut sein Unvernünftig. Spätestens, wenn im Achtelfinale der CL wieder Schluss ist, dürfte auch für Kovac Schluß sein.
     
  6. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre aber scheiße. 2x so früh zu scheitern würde dem Ansehen des Vereins massiv schaden. :( Falls Kovac so lange im Amt ist und das Achtelfinale spielt, hoffe ich zumindest auf einen Gegner wie Benfica oder so. Das schafft man als Bayern auch ohne Trainer. ^^

    Außerdem muss man auch berücksichtigen, dass wir spielerisch immer schlechter werden. Alles was van Gaal damals aufbaute, schafft Kovac mit seinem Flankengewitter (wie unter Magath mit Sagnol auf Ballack früher immer) ein Stückchen ab. Ihr wisst wie mühsam das damals war, als van Gaal hier anfing. Der wäre entlassen worden, hätte er nicht völlig überraschend 4:1 bei Juventus gewonnen. Ohne Sieg wären wir da als Gruppendritter ausgeschieden, am Ende reichte es sogar zum Finaleinzug. Das hat aber sehr lange gedauert und man erlitt vorher beispielsweise zwei Niederlagen gegen Bordeaux (!). Ich hoffe der Nachfolger vom jetzigen Übungsleiter muss nicht ganz so viel neu aufbauen. Der Kader ist ja im Gegensatz zu früher immerhin schon eher fähig, tollen Fußball zu spielen. Aber auf dem fußballerischen Stand von Jupp und Pep ist man schon jetzt nicht mehr. Und das fängt schon hinten beim Spielaufbau an.
     
    headbanger und gerd.grabowski gefällt das.
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    Naja, ich rechne eher damit, dass das Achtelfinale ähnlich aussieht wie letztes Jahr und dann braucht man schon unverschämt viel Glück, das man keins von den starken Teams erwischt.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.534
    Punkte für Erfolge:
    278
    Was weißt du schon? Die Saison hat gerade erst angefangen und schon kommst du mit deiner Meinung um die Ecke, dass im CL spätestens im Achtelfinale schon Schluss sei. Kennst du schon die Einzelheiten der Auslosung und kannst du uns schon sagen, auf welchen Gegner die Bayern im Achtelfinale treffen werden? Kannst du bis zur Auslosung vielleicht schon beurteilen, wie es um die Lage der Bayern steht?

    Du kommst fast jeden Tag mit irgendwelchen Vorurteilen um Ecke, obwohl du nicht genau weißt, was morgen bringen wird. Ich lese immer wieder Stückchen Pessimismus und Mutlosigkeit zwischen deinen Zeilen.

    Nicht nur bei den Bayern läuft es perfekt, sondern auch bei den anderen Vereinen wie z.B. bei BVB, die fast das Spiel gegen Köln verloren haben. Ja und? Es sind jetzt noch 32 Spiele zu bestreiten. Bis dahin kann es sich vieles ändern. Ich wäre auch nicht böse drum, wenn die Bayern nicht Meister werden. Aber es ist ihr Ansporn, eins der besten Vereine Deutschlands zu sein und das macht eben die Bundesliga aus.
     
    -Rocky87- und SOIS gefällt das.
  9. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Pfui ... :mad:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mal abgesehen von deiner Ausdrucksweise, die immer mehr zu wünschen übrig lässt, bin ich mir absolut gar nicht sicher, wer von uns beiden hier mehr „polemischen Müll“ absondert.

    Das wirst Du jetzt in deiner Engstirnigkeit sicher nicht verstehen, ist mir aber auch wurscht.

    Denn obwohl mein Satz für jeden erkennbar sehr salopp formuliert war (deswegen auch *scnr*, was Du „zufällig“ beim Zitat weggelassen hast), enthält er genau den Tenor der „Kovac-Hater“. Daher war mein Satz kein Müll, sondern fasste nur den „Müll“ zusammen, der hier selbst nach Siegen mittlerweile in Dauerschleife gepostet wird.

    Damit isses jetzt aber auch wieder gut mit Dir. Hattest deine Chance bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019