1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Habe VDSL 50 mit Vollsync ich rede davon wenn ich UHD aufnehme und z.b. eine Aufnahme schaue das er dann in UHD nicht aufnimmt bzw. Fehlerhaft UHD aufnimmt. Und wenn ich eine Aufnahme schaue wird ja kaum Bandbreite verbraucht
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Das denkst Du…..
     
  3. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    Jetzt bin ich aber gespannt. Was wird bei HD und/ oder UHD- Aufnahme in Anspruch genommen?
     
  4. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was wir den in Anspruch genommen wenn ich eine Aufnahme abspiele ? Unter Ressourcen steht 0 mbits
     
  5. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    0,001 Mbit/s (wenn ich mal pedantisch sein darf) ;)
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Darfst du gerne, ;) deswegen meine ich ja, wenn ich UHD aufnehme und eine Aufnahme schaue, müsste es von der Kapazität her passen
     
    Deät Lun gefällt das.
  7. Deät Lun

    Deät Lun Guest

    Stimme dir zu, bin eigentlich auf die Antwort von @ToSchu gespannt ;)
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.786
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade mal eine Aufnahme von SYFY (Star Trek: Der erste Kontakt) gestartet. Jedenfalls flackern am LAN-Switch immer wieder mal die LED. In der Fritzbox wird jedenfalls nichts anzeigbares an Datentransfer angezeigt. Wahrscheinlich ist das so gering und nicht relevant.
     
  9. forsberg21

    forsberg21 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir gehen die Aufnahmen von UHD ja auch nicht, obwohl ich Magenta L 100 MBit/s habe. Vor einem Jahr mit 50 MBit/s hat es funktioniert, obwohl ich damals laut Telekom keinen Anspruch darauf hatte. Verrückte Welt
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aufnahmen von UHD gehen generell nicht. Hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Live TV geht aber bei Aufnahmen gibt es Probleme. Da muss man ein Software Update Aktuell leider abwarten :(