1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Sie Syrer sehe ich als Flüchtlinge an, die Afrikaner eher als Zuwanderer in die Wirtschaft.

Ich finde aber schon das sie ne faire Chance verdient haben. Liegen sie uns nur auf der Tasche würde ich sie wieder rauswerfen. Wer arbeitet darf gerne bleiben.

Ich denke aber auch, daß man Afrikaner leichter integrieren kann, als Moslems, da diese unserer Kultur ähnlicher sind.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gut dann sollten wir Drogenhandel und die Gefährdung von Kindern und Jugendlichen in diesem Bereich legalisieren. Dann zahlen sie wenigstens Steuern.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    grmbl gefällt das.
  3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Bei der Legalisierung von Marijuana wäre ich dabei. Der Rest natürlich nicht.

Aber das meine ich, man soll die Leute nicht generell Vorverurteilen. Es sind sicher nicht alle Flüchtlinge Drogendealer und Kriminelle.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die die hier zu uns geschickt werden, und z.B. Bayern nicht haben will - sehr viele Schwarzafrikaner-, können wir fast alle nicht gebrauchen. Das ist nüchtern die Sachlage. Da wir in eine Rezession rutschen und demnächst die Arbeitslosenzahlen rapide steigen werden, wird sich das alles noch verschärfen.

grmbl gefällt das.
  5. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Leider liegen viele uns in der Tasche, weil sie einfach vom Staat abkassieren. Siehe die vielen "Wirtschaftsflüchtlinge" aus dem Balkan, die trotz Einreisesperre immer wieder nach Deutschland kommen, um einen Asylantrag zu stellen, bei dem sie wissen, dass dieser abgelehnt wird. Dann nehmen sie die ganze Kohle mit nach Hause und in ein paar Wochen versuchen sie es wieder. Und selbst wenn sie Geld vom deutschen Staat bekommen für eine freiwillige Rückkehr, nur um nach ein paar Wochen wieder bei uns auf der Matte zu stehen, hat die Bundesrepublik Deutschland bzw. das zuständige Bundesland wahrscheinlich kaum Möglichkeiten, dieses Geld selbst über ein Inkassoverfahren zurückzubekommen (weil es entweder schon ausgegeben wurde, oder es noch als Bargeld in der Heimat deponiert ist).

grmbl und Eike gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Er meint wahrscheinlich, das es für Deutschland und Sachsen gut ist blau wählen zu gehen.

Spricht, vorher in der Kneipe kräftig abbechern, und in Folge dessen wird dann der Kneipengänger,
    der vorher die AfD präferierte, eine andere Partei wählen, vielleicht auch die Grünen.

Und so eine in Bierlaune getätigte Entscheidung dann wirklich im Interesse von Sachen und Deutschland ist.

7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    In Afrika leben über 40 Prozent Muslime.

R2-D2 und Nelli22.08 gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Sowas muss man natürlich unterbinden.
    Aber auch viele Christen ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Beide Gruppen sollten da bleiben und ihre Länder aufbauen statt wegzulaufen und hier perspektivlos zu sein.
    Die mit am stärksten wachsenden Volkswirtschaften liegen übrigens in Afrika.
    Krisen-Kontinent : Drei Staaten in Afrika, die es richtig machen - WELT

FilmFan gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wir bräuchten halt auch ein vernünftiges Zuwanderungsgesetz, ähnlich wie Kanada, damit wir Leute anwerben die uns weiter bringen.

brixmaster und Redfield gefällt das.