1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Tja...

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Kindergarten ist sowas. Aber ganz ehrlich. Sollen Sie sich ihren Film doch sonst wo hinschieben. Ich meine, die Studios wollen ja die Filme verkaufen. Wenns mir nicht angeboten wird, dann halt nicht.

bolero700813 gefällt das.
  3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Meine Cousins werden den Film in UHD mit feinem HDR haben. Insofern bin ich da unter.

Aber solche Kindereien sind einfach peinlich. Ihnen ist nicht bewusst, wieviel Geld ihnen dadurch verloren geht, wenn man nicht mal über den eigenen Schatten springt.

Ist aber nicht mein Problem.

sanktnapf gefällt das.
  4. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Werde mir den Film eh auf 4k UHD Scheibe holen. Von da her sollen die machen was sie wollen.

5. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wirklich interessant, dass die Filmindustrie jetzt nochmal das ganze Elend der Musikindustrie nacherleben will.
    Ja, man kann versuchen, sein eigenes VoD Angebot zu pushen, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn die Inhalte dann die Charts der am Meisten illegal heruntergeladenen Filme anführen.
    Mehrere Plattformen auf denen alles zu bekommen ist à la Spotify und Co ist die Zukunft. Die Kleinstaaterei wird nicht akzeptiert werden, vor allem da durch immer bessere Internetverbindungen das Streamen auch von dubiosen Quellen immer einfacher und qualitativ hochwertiger möglich wird.

Damn True, Butterbean und bolero700813 gefällt das.
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wer nicht hören will, muss fühlen. Scheint immer noch vielerorts die bevorzugte Methode zu sein, um zu lernen.

Ich will es ihnen ja nicht gönnen, aber Kleinstaaterei fördert natürlich illegale Aktivitäten.

7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo

bin Unitymedia Kunde in BaWü

wie ich gelesen habe war es das für Sky Cinemagic HD, Disney XD über Sky
    Wie aber verhält es sich mit Disney Junior? Ist der auch weg?

Disney Channel bleibt ja wohl im Unitymedia Netzt wenn ich mich nicht verlesen habe.

Gruß

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Auch wenn das wahrscheinlich hundertmal im Forum steht:

1. "Disney Junior" bleibt und wird am 8. Oktober durch seine HD-Version ersetzt.
    2. "Disney Channel" ist Free TV und daher von Sky unabhängig.

earl74 gefällt das.
  9. Kevin7289

Kevin7289 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Also ich gehe tatsächlich nicht davon aus dass Disney seine Filme zukünftig bei Sky zur Verfügung stellen wird.

Sky Cinema ist vom Budget her viel viel günstiger als die Bundesliga. Kann man sich ja alles ungefähr zurecht rechnen wenn man den Geschäftsbericht im Bundesanzeiger liest.

Und dann gibt es natürlich auch nicht nur Disney, als einer der vielen Major Studios bei Sky. Ich denke mal die Erlöse für das Filmstudio für neu anlaufende Filme ist so gering, dass sich etwas wie ein eigener Streamingdienst und ein eigener werbefinanzierter Fernsehsender deutlich mehr rechnen.

Ich gehe mal davon aus das Sky im Schnitt 11€ pro Studio und Jahr und Abonnent für einen Rechtvertrag investiert. Aber ich kenn mich da nicht aus. Ist alles eine Vermutung weil ich mir die ganzen Geschäftsberichte der Studios angeschaut habe und teils dort auch Pay TV Einnahmen deklariert werden.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die Abnahme von Disney Sender für PayTV Anbieter war bisher nicht gerade günstig. Getoppt wird es aber nur von VIACOM