1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Klar, wenn alles dort wieder sicher ist, dann sollen sie sicher wieder zurück. Aber, wenn wir zwischenzeitlich die Leute gut ausbilden und integrieren, würde ich sie auf jede Fall behalten. Hier bei uns im Landkreis fehlen massenhaft Arbeitskräfte. Jeder Supermarkt sucht, der Netto drüben in Finsing hat 4 stellen seit Monaten ausgeschrieben. Burger King sucht seit Jahren usw.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wenn Du gerne etwas für Flüchtlinge zahlst und Ihnen Starthilfe geben möchtest, dann wäre es doch nur konsequent, wenn Du eine Bürgschaft für einen oder mehrere Flüchtlinge übernehmen würdest. Dann könntest Du diese Flüchtlinge auch direkt unterstützen bzw. ihnen Starthilfe geben und die Allgemeinheit sowie den deutschen Steuerzahler damit entlasten.

Na wie siehts denn damit aus Sanktnapf?
    Wärst Du bereit eine unbefristete Bürgschaft für einen oder mehere Flüchtlinge zu übernehmen?

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

Geht sowas? Hast du da einen Link. Wenns im Rahmen ist, und es finanziell bei mir passt, wieso nicht. Bin jetzt kein grossverdiener, aber mit einem 50iger im Monat wäre ich dabei.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Achso, natürlich im Niedriglohnsektor sind sie dann willkommen. Warum wollen denn keine Einheimischen die Jobs machen?
    Burger King oder McDonalds oder Kentucky Fried Chicken oder Subway arbeiten doch nur auf 450 € Basis. Da ist nur der "Manager" dieses Laden fest angestellt. In Discountern ist die Maximal Anzahl von fest Angestellten 3, der Rest arbeitet auf 450 € Basis.

FilmFan gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Man muss schon so realistisch sein, daß es die 1. Generation wohl nur selten über dne niedriglohn Sektor hinaus schafft, den es fehlen ja meist sprachkenntnisse und die entsprechende Ausbildung. Deren Kinder haben dann bessere Chancen.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Lass dich auf sowas ein, und du wirst dein blaues Wunder erleben!
    Migrationspolitik: Flüchtlingsbürgen schulden Arbeitsagentur Millionen - WELT
    Arbeitsagentur: Die meisten Flüchtlingsbürgen müssen nicht zahlen
    Übernahme von Asylkosten: Viele offene Fragen für Flüchtlingsbürgen

Die 3 Links zeigen, wie unübersichtlich die Rechtslage ist.
    Wenn du Pech hast, werden dir nicht nur 50 € aus der Tasche gezogen.
    Wenn du es wirklich willst, dann spende von mir aus, aber Bürgschaften übernehmen? Ein Spiel mit dem Feuer!

Wolfman563 und sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ist nix für mich, dann spende ich meinen 50iger im Monat lieber weiterhin.

8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Betreibst Du hier eine eigene Satireshow? Du glaubst das doch nicht was Du hier von Dir gibst!?

FilmFan gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Doch, absolut. Ich glaub daran. Ich hatte in der alten Firma auch einen jungen Mann aus Nigeria. Der hatte einen super Start, lernt deutsch, baut jetzt orthesen und hat hier ein besseres Leben für sich und seine Familie gefunden.

Eingestellt wurde er zum Werkstatt putzen, wenn sein Deutsch in Schrift besser wird, zahlt die Firma ihm sogar die Ausbildung weil er so fleissig war

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Widerspruch erkennst du aber selbst; stimmt's?

FilmFan gefällt das.