1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussionsthread: SKY- Partnersender (aktuelle, ehemalige und zukünftige)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von BerlinHBK, 21. September 2016.

1. pascal1998

pascal1998 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wenn es mal soweit kommen sollte, dass Sky auch Junior den Laufpass gibt, dann werden die evtl. auch Cartoon Network für Kabelkunden anbieten siehe Disney XD = Boomerang ab Anfang Oktober. Aber es ist schon traurig zu sehen, was aus Sky in den letzten Jahren so geworden ist.

Butterbean gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Und vor allem was aus sky in den nächsten Jahren noch werden wird. (n)
    Ich vermute, das sky über kurz oder lang alle Drittsender von der Plattform Kegeln wird und nur noch eigene Sender anbieten wird.
    Danach sieht es ganz deutlich aus, denn für den Erhalt von Drittsendern und Programmrechten sieht es bei sky nicht aus.
    Alles was nichts mit Fussball und Sport zu tun hat, wird früher oder später bei sky ganz über den Jordan gehen.

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Deine Ansichten in allen Ehren, wieso hat man dann Deiner Ansicht nach, letztes Jahr die Turnersender und die Spiegel TV Sender verlängert?

Cro Cop gefällt das.
  4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es mögen dann zwar einige handverlesene Drittanbieter verbleiben, aber das reicht zusammen mit den "tollen" Sky-eigenen Serien nicht für ein umfangreiches Angebot.

5. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Ich gebe Dir recht man kann alles verbessern. MAn hat Sky gerade im Serienbereich ein sehr umfangreiches Angebot, auch im Dokubereich sehe ich die Plattform gut aufgestellt. Film ist jetzt nicht mein Metier, deswegen kann ich nichts dazu sagen.

Deswegen kann ich Deine Ansicht nicht zu 100% nachvollziehen.

6. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    :eek:
    Klar will ich auch HD auf allen Filmsendern, aber Kinder sollten dadurch nicht benachteiligt werden.
    Denn jedes Kind hat bestimmt bessere Augen, als jeder Erwachsene über 30 Jahre.
    Oder warum sollen Kinder durch schlechtes Bild schon zu früh an Alterssehschwäche gewöhnt werden ?

pascal1998, Cro Cop und azureus gefällt das.
  7. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder Augenkrebs bekommen und damit frühzeitig das Interesse an diesem "altertümlichen, linearen Fernsehen".:D

SD gehört endlich ins Museum, da keine zu diesem Übertragungsstandard passenden Fernseher mehr gebaut werden, und das schon seit einer gefühlten Ewigkeit.;)

Übrigens, auch meine Mutter, die kaum noch Sehkraft auf ihren Augen hat, erkennt den Unterschied zwischen HD und SD, selbst auf einem kleinen Flat! SD "krisselt immer so", sagt sie.
    (y)

sanktnapf und seifuser gefällt das.
  8. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja nur sky will das einfach nicht kapieren und ignoriert Kundenwünsche wenn es Wünsche von Cinema Kunden sind.

Das sky KRIMI HD kommt, wird meiner Meinung nach wohl auf Druck der Werbekunden geschuldet sein.
    Die Produzieren die Werbespots schließlich auch nur noch in HD und eine HD Poduktion auf SD Sendern kommt nicht so gut.
    Die Werbekunden wollen ihre HD Spots schließen auch in HD ausgestrahlt wissen, daher kommt
    sky KRIMI HD und nicht wegen Kundenwünschen.
    Das müsste doch mittlerweile bekannt sein, das sky die Kundenwünsche am A**ch vorbeigehen.

Die Cinema Sender bringen keine Unterbrecherwerbung, von daher auch nicht so interessant für die Werbekunden, dort druck auf sky auszuüben auch alle Cinema Sender in HD anzubieten.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum ignorieren. Du bekommst Filme und Serien auf Abruf in HD oder sogar UHD. Sky möchte ja durch solche Aktionen, dass du dir den Sky Q gönnst.

10. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dieser Zwang auf den sky Q lasse ich mich nicht ein.
    Totale Kontrolle durch sky ist nichts für mich.
    Die Wünsche die ich meine beziehen sich auf das lineare Fernsehen.
    Den Inhalt von sky KRIMI HD wird es zusätzlich ja auch online auf Abruf geben.
    Also warum ausgerechnet sky KRIMI HD und nicht die PREMIUM Sender erst mal alle komplett auf HD umstellen.
    Diese Art von Kundenwünsche gehen an sky völlig vorbei und interessieren sky nicht.
    Ich bin fest davon überzeugt, das die Werbebranche für eine HD aufschaltung von sky KRIMI HD mitverantwortlich ist und druck auf sky ausgeübt hat.
    Ist jedenfalls meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019