1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UHD auf Astra 19,2° Ost

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 4. September 2015.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich finde es ist einfach frech, wie hier Programmgestalter mit ihren Zuschauern umgehen. Wann mag diese Entscheidung gefallen sein ? Im EPG steht es zu dieser Minute immer noch.
    Weshalb, Wieso, Warum wird man wohl nie richtig gesagt bekommen.
    Schlimmer ist das Wie so etwas ohne einem Wort des Bedauerns erfolgt.
    Pfui RTL ! Verantwortung gegenüber dem Zuschauer, ein Fremdwort !
     
    Klaus K. gefällt das.
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL ist Dir zu nichts verpflichtet. Nur den Werbekunden gegenüber.
     
    Scholli gefällt das.
  3. HD-Freak

    HD-Freak Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, ich hatte mich auch gewundert, warum bei mir auf dem PC der 4K-Mittschnitt nur 2 GB ist und das bei einem Fußballspiel, was sonst ja bei 4K locker auf 20 GB kommt. Da war mir schon klar, mein DVB Viewer hat da nur die RTL UHD Programmtafel mitgeschnitten.
    Aber, halb so wild. Das Live-Spiel habe ich eh gemeinsam mit Freunden in unserer Fußballkneipe angeschaut (in SD, unsere Wirtin hat zwar Sky HD, aber kein HD+).
    Danach, also zu Hause, hätte ich mal gern in 4K HDR rein geschaut. Aber, da war halt nix.
    Halb so wild, ich lebe ja noch. ;)

    Grüße aus Halle (Saale)
    vom HD-Freak :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    Scholli gefällt das.
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Natürlich hast Du recht.
    Ganz kleinlaut darf ich da nur sagen, dass ich einige alte Freunde noch einmal in meinen Garten vor einen 65"4K TVeingeladen hatte und wir alle von RTL verscheißert worden sind !
    Wer will darf jetzt hier sogar schadenfroh sein...
     
    Berd Feuerstein gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    RTL UHD ist Promosender. RTL muss Biergarten nix einhalten. Der Senderläuft komplett automatisiert. Sieht man schon wenn 3min vor Sendungsbeginn das Logo aufgeschaltet . Deshalb wird der Epg auch noch veraltet blieben sein
     
  6. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Insight UHD ist jetzt die Conax CAID 0x0B00 drauf. Jemand mit Kabelkiosk / M7 Karte Bild?
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Mit der Kabelkiosk Karte (0B00) kein Bild, nur Ton.
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Falls es jemand noch nicht weiß: Heute 20.15 wird die Doku Menorca" des Hessischen Rundfunks parallel auch auf UHD1 in 4K übertragen. Mehr dazu in einem außergewöhnlich langen EPG auf UHD1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2019
    Spiritman gefällt das.
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und nichts auf der Website ausser DSDS 2020, Galileo Special neues im Herbst, Fussball September/Oktober bei RTL UHD?
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wird nicht verschlüsselt kann jeder sehen.