1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trend Europafeld vom Kennzeichen überkleben

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von KL1900, 21. August 2019.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nachdem ich es eben schon wieder gesehen hab, dacht ich, ich eröffne einfach mal einen Thread.
    In den letzten Wochen/Monaten seh ich vermehrt Autos, bei denen das Europafeld im Kennzeichen mit einem Aufkleber überklebt ist, der das D und die Europasterne zeigt, allerdings in sehr dunkelblauem Feld.

Hier ein Artikel dazu

Autokennzeichen teilweise überklebt – Ist das erlaubt?

Als erstes kommt mir die Frage, ob es nichts wichtigeres gibt. Erstens für die Halter, zweitens für die Polizei.
    Zumal man in Frankreich das lockerer zu sehen scheint. Nicht wenige Elsässer überkleben das Feld so, dass das F durch ein EL, ein 67 oder 68 oder dem Elsass-Wappen ersetzt ist.

Was ich mich aber besonders frag, warum das gerade jetzt so ein Trend ist. Auf eBay gibts so viel Müll. Wieso verbreitet sich gerade dieser Aufkleber so schnell? Und warum erst/gerade jetzt? Diese - nicht gerade schönen - blauen Balken sind doch schon fast 20 Jahre verpflichtend.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Legal ist es nicht, vielfach dürfte es aber geduldet werden. Wer es unbedingt will muss es eben riskieren.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wozu soll das ganze den gut sein?!

4. onzlaught

onzlaught Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

eigene Satanlage
    Entweder irgendein Protestgedöns oder optische Gründe.
    Ich fänds toll wenn an meinem schwarzen Auto keine blauen Flächen wären, aber eine Diskussion deswegen mit einem Ordnungshüter ist es mir auch nicht wert.

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2019
  5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das frag ich mich auch. Vorallem aber, warum gerade jetzt so ein Trend entstanden ist.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich denke es geht vorallem darum Anti-EU Stimmung auszudrücken.

Naja, ich denke das Brexit, Debakel um die Komminsionspräsidentenwahl, Unfähigkeit der EU etwas gegen die Massenmigration zu unternehmen, EU-Regulierungswut wie DSVGO und PSD2, etc. aktuell die Anti-EU Haltung eben zusätzlich anfeuern.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich sehe hier keinen Trend. Da ich bis jetzt noch nicht ein überklebtes Kennzeichen gesehen habe. Aber vielleicht ist hier die Polizei auch besser au Zack. ;)
    Und was das bringt sieht man ja an der Wirtschaft die schon wegen UK hier den Bach runtergeht (und in UK erst recht).
    Zum Glück sitzen da ja keine solchen Trottel wie in der Afd die jeden Blödsinn glauben.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Europa von immer mehr Leuten als politisches Konstrukt abgelehnt wird, und das will man demonstrieren. Ich sehe das hier vermehrt auch.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Würde aber in einem absoluten Wirtschaftlichen Chaos enden. Die ersten Auswirkungen haben wir ja bereits im Maschinenbau.

10. hart_aber_fair

hart_aber_fair Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja, Dein verlinkter Zeitungsartikel ist vom Februar und nicht von jetzt.
    Ansonsten scheint das ein regionales Vorkommnis zu sein. Ich habe hier noch nie nur ein einziges überklebtes Kennzeichen gesehen.
    Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass das hauptsächlich frustrierte Menschen machen, die mit Ihrem Leben nicht zufrieden sind und dafür der EU die Schuld geben wollen.
    Leute, die es aus optischen Gründen gerne machen würde(weil ihnen das blau nicht gefällt), werden es vmtl. nicht machen, weil es eben nicht legal ist.

AlBarto gefällt das.