1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"ZDFzoom" über "E-Scooter und die mobile Zukunft"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2019.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Melde dich bei Lime als "Juicer" an. So, wie ich es gemacht habe. Und dann wirst du sehen, dass du Falsches behauptet hast und du keinerlei Mindestdienste hast. Juicer ist ein Nebenverdienst ohne jede Verpflichtung. Allerdings hab ich die Anmeldung nicht weiter verfolgt, weil sie eben zwingend einen Gewerbeschein haben wollen.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na bravo, dann bist du quasi ein "Scheinselbstständiger".
    Bedeutet musst dich selber versichern, die zahlen für dich nicht in die Krankenkasse ein.

Kapitaen52 gefällt das.
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So "schön neu" ist die Welt nicht, in der sich Leute mit nicht geeigneten Gefährten auf die Autobahn verirren.
    Noch nie was von einem Radfahrer, Moped oder Mofafahrer auf der Autobahn gehört?
    Das hat in meinen Augen nichts mit dem Gefährt zu tun, sondern dass die Leute einfach nicht nachdenken.

Ebenso Fakt ist, ich habe sie nachts schon mit Fahrrad und Anhänger E-Scooter einsammeln sehn.

west263 und Koelli gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat ja auch keiner behauptet, nur daß durch diesen Unsinn unserer Politiker ein weiteres noch gefählicheres Gefährt dazu gekommen ist.
    Übrigens, ich bin absolut nicht gegen diese Roller, außer sie im Verleih zugelassen zu haben. Als Besitzer gehe ich nämlich anders damit um.
    Das mag sein aber ein Sonnenstrahl macht noch keinen Sommer und diese Beobachtung von Dir ist bestimmt nicht die Normalität.
    Die Berichte die ich bisher verfolgt habe zeigten immer nur die Autovariante.

FilmFan gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast Du den ZDFzoom Bericht, um den hier geht, also gar nicht gesehen? Dort ist ebenfalls mal ein "Sammler" mit Rad und Anhänger zu sehen.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja da war einer, der hatte 4 auf dem Anhänger.
    Die meisten Fahren aber mit dem Transporter, weil sie da bis zu 10 Stück mit nehmen können, was den Stundenlohn deutlich gegenüber dem Radler erhöht ;)

Das mit Berlin fand ich interessant, die meisten die in Berlin die Scooter nutzen sind Touristen.
    Deswegen stehen die Teile auch nur da wo sich Touristen bewegen.
    In den Arbeiter Vierteln steht aber nicht ein einziger, somit wird von denen auch keiner damit zu den Öffis fahren, wie es eigentlich geplant war.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja, um es nochmal zu sagen, ein reiner Nebenverdienst! Davon kann man doch nicht leben. Aber wer abends mal nicbts zu tun hat, kann halt beliebig oft Scooter sammeln und laden. Aber ich schaffe mir doch nicht extra nen kostenpflichtigen Gewerbeschein dafür an

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der kostet dich nur einmalig 25 Euro ;)

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    und hast innerhalb kürzester zeit das finazamt an der backe.