1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das ist übliche Taktik von Sky, immer alles den anderen zuspielen und umgekehrt. Also Abonnent und Kunde steht man immer zwischen den Fronten, keiner fühlt sich verantwortlich. Aber die Gebühren buchen sie immer pünktlich ab.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch sind die anderer Meinung. Ohne genaue Ursache können die das auch garnicht anders sagen. Aber wenn man den Receiver austauscht und es funktioniert dann, dann kann es nicht an Sky oder Pyur liegen.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist der receiver von pyur oder sky?
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Er ist von einem Hersteller den Sky beauftragt hat aber deswegen ist Sky daran ja nicht direkt schuld. (Sie sind aber die einzigen die es beheben können/müssen)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kleine Anmerkung, wenn die NIT in Kabelnetzen nicht 100tig stimmt, kann es mit Sky- oder anderen Plattform-Receivern Probleme geben und bestimmte Sender werden nicht eingelesen. Wenn aber, so lese ich das, ein anderer Q Receiver funktioniert, würde ich den Receiver bei Sky mal tauschen lassen.
     
  6. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei dem receiver den der puyr Techniker mitgebracht hatte wurde die sendersuche ja nicht bei uns gemacht. Sondern nur angesteckt und es lief. Kann das ein Grund sein?

    Das Problem ist sky will nicht tauschen sondern ein Techniker vorbeikommen lassen den ich dann zahlen muss wenn es doch an puyr liegt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja na dann läuft er. Vermutlich wären die Sender aber nach einem kompletten Suchlauf dann auch weg gewesen.
    Sky Receiver gehen ja Nachts in die Aktualisierung der EPG Daten und Suche nach neuer Soft, aber sie machen nicht jede Nacht einen kompletten Suchlauf. Sie grasen nur die NIT ab, ergeben sich Änderungen macht erst dann den Scan.

    Übrigens machen das auch die Sky-Händler oft bei Neuabschlüssen für Sat-Kunden.
    Sie machen schon im Laden den Suchlauf, damit zu Hause der Kunde einen aktualisierten Receiver hinstellen kann und nicht so lange warten muss bis die Installierung durch ist...
     
  8. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Heisst würde dann doch an puyr liegen? Wenn die Sender nach einen Suchlauf hier weg wären?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn dem so ist und die Sender dann weg sind, ja.

    Ich glaube nicht an einen Receiverdefekt nach allem was Du schreibst.
    Du kannst nur Antennenkabel und Anschlüsse überprüfen ggf. erneuern. Einen Werksreset machen und neu installieren. Eventuell den Receiver bei Sky tauschen.
    Sollten auch beim neuen Receiver dann die Sender fehlen, dann hat das mit dem Receiver nichts zu tun.
     
  10. Ronnos

    Ronnos Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hat puyr was geändert? Bis gestern war buli HD 10 hier noch verfügbar.